Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemein T-Mobile MDA Compact III

AW: T-Mobile MDA Compact III

Ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen, ich weiß nicht, welches Tool du genau für dein Gerät brauchst. Die sind ja für jedes Gerät unterschiedlich.
 
AW: T-Mobile MDA Compact III

Hallo, Hardreset habe ich schon mehrmals gemacht, bringt nichts leider.. Lediglich bringt er mich dan in den Booloader, also diese Maske mit drei Farben. Wie gesagt, ich glaube, dass es nur an der falschen Software liegt, die ich hier habe!? Von insgesamt 6 verschiedenen Roms, die ich runtergeladen habe, sind anscheinend alle falsch :(

Ich bin also auf der Suche nach einer richtigen Software für dieses gerät, es muss also ein ORIGINAL Windows Mobile ROM sein! Damit könnte ich es vielleicht schaffen.
Hat jemand einen Tipp, wo ich so etwas finde, ich bezahle auch gerne dafür!
 
AW: T-Mobile MDA Compact III

Hi, die exe Datei hatte ich schon, aber habe sie mir nochmals runtergeladen und die alte ersetzt..
In der Beschreibung steht, dass unbedingt das Active Sync erforderlich ist um das Update durchzuführen. In meinem Fall ist es aber so, dass Active Sync, bzw. WM Gerätecenter, mein MDA ger nicht erkennt und damit auch nicht gestartet wird. Das Handy wird aber vom PC erkannt nachdem ich es an USB anschliesse...
Ok, nachdem ich dann das RUU starte, kommen die zwei Meldungen, die man dann bestätigen muss und danach prüft das Programm die Bildversion auf dem Handy. Da steht aber bei mir dann gar nichts, also gar keine Bildversion :diablo:!!!!
Klicke ich danach trotzdem auf "AKtualisieren" und anschliessend 2 Mal auf "weiter", kommt beim Handy dieser Updatebalken mit weißem Hintergrund, allerdings steht der Balken auf 0% und nichts mehr geht. Inzwischen meldet das RUU "Fehler 300 Ungültiges Update Werkzeug"

Was mir noch aufgefallen ist, dass die Dioden oben auf dem Handy, gar nicht mehr leuchten, also weder die grüne noch die rote..
Ich denke mir, wenn der Akku defekt wäre, könnte ich das Gerät überhaupt gar nicht starten, oder?
 
AW: T-Mobile MDA Compact III

Hallo, eine Frage noch und dann gebe ich auf wenn das nicht klappt!
Und zwar dachte ich an folgendes...
Wenn ich ein gleiches Handy nehme das natürlich ein funktionierendes Betriebssystem hat, davon ein Image erstelle und dieses Image dann auf mein defektes Gerät einspiele, habe ich da eine Chance? Funktioniert so etwas grundsätzlich? Und wenn ja, kann man so ein Image auch mit Acronis machen?
Danke schonmal!
 
AW: T-Mobile MDA Compact III

Das wird nicht gehen, weil du erstens keine Software hast, die dir ein Image zieht und zweitens das ROM-Upgrade ein solches Image ist und du es laut deiner Aussage nur über den Bootloader einspielen kannst.
Das Gerät ist doch schon älter, da müssen sich im www doch jede Menge Beiträge zum flashen und möglichen Fehlermeldungen finden.
Ansonsten such halt mal nach anderen ROMs für das Gerät und versuchs mit denen.
Und informiere dich mal genau, wie man bei deinem Gerät mit dem Bootloader flsht.
 
AW: T-Mobile MDA Compact III

Hi, habe auch noch 2 Geräte habe mir aber selbst einen Rom erstellt
XXXXXXXXX ist alles was du brauchst oder einen fertigen runterladen
kann dir Original Microsoft Edit. Empfehlen
Hardspl nicht Vergessen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben