Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemein T-Mobile MDA Compact III

Robynator

Newbie
Registriert
8. März 2011
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich weiss an der Stelle nicht ob das Thema hier richtig ist (falls nicht, bitte verschieben und nicht steinigen :) )

Also, ich hab mir einen MDA Compact III gekauft und hätte ganz gerne gewusst, welche Windows-Mobile Version ich darauf installieren kann?
Laut einigen Leuten aus meinem Bekanntenkreis, läuft da drauf höchstens WM 6.1 aber die anderen sagen widerrum, man könnte eine WM 6.5 installieren wenn man das richtige ROM hat!!?!?
Kann mich bitte jemand hier aufklären?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Robert
 
AW: T-Mobile MDA Compact III

Niemand eine Idee?
Im Net stosse ich immer wieder auf XDA Developers, aber mein Englisch reicht leider nicht aus um dort klar zu kommen :(
 
AW: T-Mobile MDA Compact III

ich habe hier bei mir auch noch so ein teil herum ligen , wenn du mehr über das teil erfahren hast , kanst weiter posten , ich würd auch gerne was frisches drauf spielen , wenn es noch was anderes haben soll als das alte standart ROM.
 
AW: T-Mobile MDA Compact III

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Anleitung:
1. Link Removed Downloaden und entpacken
2. Phone mit dem Computer verbinden, activesync muss aktiv sein
3. Starte "start_uspl.exe" am PC und warte bis der Ablauf fertig ist
Somit kannst du nun jedes Rom drauf spielen...

Jetzt kannst du mit dem Programm romupdaterutility.exe ein neues Rom aufspielen.

Alles im Download enthalten...
 
AW: T-Mobile MDA Compact III

Hi,

danke für die Antwort!
Jetzt wo Du das so schreibst, fürchte ich sehr, dass ich der Sache nicht gewachsen bin! Lese immer wieder von Rom-Update Versuchen, wo das Gerät danach total platt war und nichts mehr ging, das möchte ich nähmlich auch nicht unbedingt :)
nochmals zur Verständniss, ich kann dann also, nachdem ich das Rom draufspiele, auch Windows Mobile 6.5 installieren, oder?
Was anderes noch.. Angenommen, es läuft schief... Wie kriege ich das Gerät wieder in den jetztigen zustand?? Und wo kriege ich das Windows Mobile zum downloaden?
 
AW: T-Mobile MDA Compact III

Hm.. Ich glaube, es bleibt so wie es ist... Hab mich grad noch etwas "schlau" gelesen und muss sagen, das ist mir wirklich alles zu kompliziert...

Eine Frage habe ich dennoch... Habe vorhin die SPB Mobile Shell 3.5.5 entdeckt.. Gefällt mir gut und würde es gerne bei mir drauf spielen, nur wollte ich vorher wissen, ob dadurch das Gerät noch mehr gebremst wird?? Weil allzuviel Speicher steht dem Gerät schon von vornherein nicht zu Verfügung, leider..
 
AW: T-Mobile MDA Compact III

Ok alles klar,

kannst Du mir vielleicht noch ein wenig weiter helfen und zwar hier..
Ich habe gestern meine Windows Mobile 5 Version auf die 6 Prof. upgedatet, soweit so gut.. Aber wenn ich jetzt mit anderem Schnick-Schnack rumexperimentiere, z.B. Mobile Shel oder Navigation und sowas, und es dabei irgendwie schief läuft und ich zurücksetzen muss bzw. neu aufsetzen muss.. Wo kriege ich denn das Windows Mobile zum Download, oder gibts es garnicht?
 
AW: T-Mobile MDA Compact III

Hi

Windows mobile als globale Vesion, gibt es in dem Sinne nicht.
Jedes ROM mus an das Gerät angepasst werden.

Was Du machen kannst ist, bevor Du anfängst zu experimentieren, ist ein Backup
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Damit kannst Du nach Herzenslust testen und bei Bedarf das Backup zurückspielen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: T-Mobile MDA Compact III

Richtig, und den Rest findest du unter dem Spoiler.
 
AW: T-Mobile MDA Compact III

Hallo, muss glaube ich doch noch nachfragen.. Was ist der Unterschied zwischen "normal" Download und "Download CAB"????
 
AW: T-Mobile MDA Compact III

Nimm Download Cab. Ist sowas wie die exe für den PC.
Die Cab aufs Gerät kopieren, anklicken und sich installieren lassen.
 
Ok, ich habe das Programm runtergeladen, auf meine Speicherkarte kopiert und anschliessend auf dem Gerät installiert, war das richtig so? Das Programm hat nicht nach der SN aus dem Spoiler gefragt?? Habe ich doch irgend etwas falsch gemacht??

Danach habe ich eine Vollständige Sicherung durchgeführt..
Werden hier auch alle installierten Programme (iGo 8 z.B.) auch mitgesichert??
Ich meine, wenn ich jetzt eine Rücksicherung mache irgendwann, wird dann auch die Navi automatisch wieder mit drauf gemacht?
Und vor allem, wie soll eine Rücksicherung erfolgen wenn das Betriebssystem mal platt ist???
Fragen über Fragen, ich weiss, aber ich kenn mich mit der Materie absolut nicht aus :(

Das Gerät wollte danach einen Warmstart durchführen und hat sich dann aufgehängt und ich musste manuell neu starten..
Jetzt habe ich die Sicherungsdatei auf meiner Speicherkarte und diese ist nur 12 MB groß!!? Kann das denn sein?

Hallo,

ich will mich ja nicht unbeliebt machen, aber weil ich mich nicht wirklich auskenne mit den Sachen, bin ich gezwungen auch blöde Fragen zu stellen :(
Wäre also echt super wenn ihr mir weiter helfen würdet, danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben