Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Synology Nas Server nach umstellen keine 100mbs sondern nur noch 10mbs

Was meinst du mit HUB? Ist damit dein neuer Switch gemeint oder hast du wirklich ein Hub Gerät im einsatz. Das sollten wir erst klären, da es zwei verschiedene Sachen sind und verschiedene Lösungsansätze sein können. Schreib doch mal welches Modell du im Einsatz hast.
 
Sorry mein Fehler.
Dieses Modell ist im Einsatz.

TP-Link TL-SG1016D 16-Port Gigabit Netzwerk Unmanaged Switch (Rackmount, 32Gbit/s Switching-Kapazität, geschirmte RJ-45 Ports, Metallgehäuse, lüfterlos, Plug-und-Play) schwarz​

 
Wie sind die Rechner / Laptop angeschlossen, per LAN am Switch, per WLAN?
Geht das NAS in irgendein Sparmodi oder gehen die Platten im NAS in Stand By.
Sind andere Geräte involviert wie Router, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Rechner über Lan, meine Frau über Wlan.
Sparmodi ist nicht und Platten gehen auch nict im Stand By.
Vorher war das Nas direkt am Routen angeschlossen.
Jetzt geht ein Lan Kabel vom Router zum Switch und daran ist jetzt das Nas angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da haben wir doch die Veränderung. Der Switch ist jetzt an Router und das NAS an Switch. Du hattest doch schon vorher Probleme mit der Fritz.Box und dem NAS. Das heißt nicht, dass der Switch deine Probleme behebt. Das Laptop geht über WLAN, das WLAN macht bestimmt die Fritz!Box. Da hat sich nicht viel verändert durch den Switch.
An welchen Gerät ist den Rechner per LAN angeschlossen? Switch oder FB?
An der Fritz!Box alle Port s auf 1 Gbit/s eingestellt?
Was für Kabel benutzt du zwischen FB, Switch und NAS?
 
Und schau mal in der Fritzbox unter HEIMNETZ - NETZWERK ob da überhaupt Gigabit-Verbindungen angezeigt werden. Wenn die Fritzbox-Software aktuell ist, kannst du auch in der MESH-Übersicht schauen. Der Switch und auch das dahinterliegende NAS sollten mit 1GBit angebunden sein und auch im MESH bzw. Netzwerk genauso zu sehen sein. Wenn nicht, wo ist der 100MBit Übergang? Dort dann ein neues Kabel verwenden oder eine andere kabelgebundene Gigabit-Verbindung auftrennen und jenes Kabel benutzen. Oder die MESH-Übersicht hier posten. Du kannst ja die Namen und IP-Adressen schwärzen. Ist aber egal, da sie in deinem internen Netzwerk (also hinter der Fritzbox liegen).
 
Habe jetzt nochmal alles gescheckt.
Der Switch wird mit 1 GBit angezeigt. Von da geht es dann zum Nas.
Es funktioniert ja auch alles einwandfrei, schnelle Geschwindigkeit beim aufspielen auf den Nas,
Aufnahmen vom VU Receiver auf den Nas laufen jetzt auch viel besser.
Nur das runterkopieren und löschen der Anwendungen macht Probleme, alles andere läuft mit den Nas ja top.
Könnte natürlich nochmal probieren ihn direkt an der Fritzbox anzuschliessen, so wie es vor 2 Monaten auch war.
 
Zurück
Oben