Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme im HS mit Protokoll cs378x

0815flieger

Freak
Registriert
14. November 2012
Beiträge
295
Lösungen
1
Reaktionspunkte
126
Punkte
113
Ort
Norddeutschland
Ich bin schon lange am rumtesten mit einer testweisen Variante OScam zu OScam mit dem cs378x Protokoll.
Hab nen Rasp.PI mit Clienten(alle CCcam) im Netz und mit HS bei mir zu Hause.
Läuft seit Jahren problemlos.
Nun wollte ich meine Dream 800 hier zu Hause mit oben erwähnten Protokoll testweise ans laufen bekommen. Hatte ich auch schonmal vor längerer Zeit zum Laufen gebracht, aber seit umstellung auf Newnigma2.0 funzt das irgendwie nicht mehr, obwohl keine, vorher funktionierende config, verändert wurde.
Die Dream ist mit Powerlanadapt. zum RPI verbunden und testweise auch mit Netzwerkkabel direkt zum Hub, weil ich erst dachte es liegt an der Geschwindigkeit der Datenübertr. Ist aber nicht der Fall, funzt auch nicht mit Kabel.
So hier mal meine OScam conf vom Server(nur der Teil welcher für dieses Problem relevant sein könnte, die anderen Einträge sind auch vorhanden, denke aber da CCcam tadellos funzt, ist dort der Fehler nicht zu suchen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam conf. auf der Dream

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam server auf der Dream

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam User der Dream

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Logauszug von der Dream:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beim Server lande ich sofort auf auf Failban, sobald ich im Emumenü auf OScam 9536 schalte.
Sobald ich die Dream von Failban runter nehme, lande ich sofort wieder da.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Schalte ich wieder auf CCcam läuft sofort wieder alles und User Wohnzi ist sofort wieder online.

Ins WebIF von OScam auf der Dream komm ich drauf und auch dvbapi wird der User local erkannt.

Kann mir da einer auf die Sprünge helfen. Hab nun schon soveil getestet, zu einem positiver Ergebnis komme ich nicht mit dem cs378x Protokoll. Ich weiss nicht warum.

Gruß vom Flieger
 
AW: Probleme im HS mit Protokoll cs378x

habs mal geändert, die Form der Schreibweise
Ergebnis das gleiche


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

sofort auf Failban

Gruß vom Flieger

Edit: zurück auf CCcam geschaltet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme im HS mit Protokoll cs378x

wie sieht der user dazu auf dem server aus?
 
AW: Probleme im HS mit Protokoll cs378x

Evtl iegt es daran das es cs378x nur mit einer CAID läuft.

Bzw hab ich nun schon paar mal gelessen^^
 
AW: Probleme im HS mit Protokoll cs378x

Ne geht hier mit zwei ohne Probleme aber ich habe die CAID nicht in der Config angegeben.

Ich würde es mal so testen:

User am Server:

[account]
user = wohnzi4
pwd = home4
monlevel = 2
uniq = 0
group = 1,2,3
au = sky,halloTV
keepalive = 1
CAID =
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme im HS mit Protokoll cs378x

Du hast ja sicher unterschiedliche Ports cccam und cs378x? Und wenn du dich mal mit cccam angemeldet hast dann solltest du das protocoll ändern auf cs378x und beide oscam neu starten. Ich hatte bei der Umstellung auch Probleme wegen dem Login. Den Eintrag serverip kannst du auch löschen.
 
AW: Probleme im HS mit Protokoll cs378x

Ja, ich kann doch aber nicht die gleichen Ports nehmen für CCcam und cs378x. Ich hab jetzt unterschiedliche Ports.
Ich denke das wird nicht funktionieren.
Den Eintrag uniq könnt ich mal auf 0 setzen, deaktiviert.
Den hab ich aber noch nie geändert, auch nicht zu dem Zeitpunkt, wo das mal ging mit cs378x.
Irgendwie scheint mir da was mit den Anmeldedaten was nicht zu stimmen. Ich lande sofort auf failban, sowie ich das beschr. Protokoll starte und nen entspr. Sender anwähle. Und OScam definiert mich als anonymus.

Gruß vom Flieger
 
AW: Probleme im HS mit Protokoll cs378x

Ja das meinte ich unterschiedliche Ports.
Leg doch mal am Server im webif eine neuen User an der dann cs378x machen soll. Und auch an der Dreambox einen neuen Reader im Webif anlegen mit dem neuen User. Also einen Unterschied mit den Anmeldedaten gegenüber dem cccam user. Dann hast du eben 2 unterschiedliche User, der eine für cccam und der andere für cs378x. Und an der Dream 2 Reader.
 
AW: Probleme im HS mit Protokoll cs378x

Das werd ich mal probieren.
Scheint mir einleuchtend, werd berichten.

Gruß vom Flieger


Edit: also ich habs probiert mit enm neuen Account, aber der Fehler hat sich nicht lösen können. Lande sofort auf failban, sobald eine Anfrage an den Server kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben