Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302 und Active43 Software-nicht Z101, Z

@Waasol:
Ok, vielen Dank jetzt klappts. Hab die Anleitung zwar gelesen (hatte mir damals beim Primo auch viel geholfen, danke ;)) aber irgendwie das total verpeilt.

Startet jetzt alles, erkennt die Karten usw....aber:
Das Menü ist immernoch das vom Z099....ist das normal?

Grüße

AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302 und Active43 Software-nicht Z101, Z

@Waasol: Super, vielen Dank, hat direkt geklappt, das war die Lösung. Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Tolles Forum!

ok, ich fange ganz von vorne.
Gerät: Harman/Becker
Model: BE Z099
Image V.: R00.3.0523.0908
Soft V.: 8.3.1.57289
Soft liegt auf interne platte! also keine sd karte.
1) verbinde mit PC, gehe ins Igo ordner und umbennene IGO ins Igo_original
2) kopiere aus ordner z201 die .exe datei (das was ich von dir habe)
(letzte paar buchsteben fehlen)
3) füge diese exe datei beim meinem navi ins ordner Igo (da halt wo original ist) (wenn ich jetzt navi starte, also ohne neu karten dann passiert es)
4) gehe wieder ins ordner z201 (PC) und kopiere licens dateien (3 Stuck)
5) Füge die ins navi Licens ordner
6) füge neu karte
7) neu start, so mache ich das, was falsch?
Wie gesagt ich habe auch andere Igo.exe probiert aus ordner z099, es geht auch aus.
also ich denke es sind exe datei, weil wenn ich nur diese gekrackte exe dateien rein packe dann sturz es beim navigieren ab (ca. 5-10 sek)
Danke

PS: 1)ordner save hab ich auch gelöscht
2) save ordner nicht gelöscht habe beides probiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo enforcer_87,

nein da sollte auch das menü des Z201 da sein.
Dann haste die falsche gecrackte iGO exe genommen, probiere die mal von Z201 aus und schau auch ob die richtige Data.Zip vorhanden ist.
Bitte nicht die Software mischen das gibt nur Ärger.
Bitte vor allem mal den Save Ordner löschen, das würde ich nun als erstes mal ausprobieren.

@hallo n@k€d,
nein das geht leider nicht, da wurde schon viel probiert aber das ist nicht weg zubekommen das ist tief verankert, mal sehen vielleicht weiss noch einer derSupporter einen Rat wie man das wegschalten kann, ich weiss es nicht leider.

@hallo exlexa,
also Du bist wrklich der erste bei dem es nicht geht, schau mal die anderen beiden haben es mitlerweile am laufen.
Ich geh davon aus das Du von deiner Software wie gesagt ein Image erstellt hast, hoffentlich nicht erst nachdem Du die iGO8.exe das erstemal überschrieben hattest denn dann würde es nichts mehr bringen.
Und wichtig ist nartürlich das dein originaler Licences Ordner noch vorhanden ist, dass will ich hoffen und davon gehe ich mal aus.

So nun hergehen und das Laufwerk My Flash Disk formatieren.
Jetzt hergehen und dein original Image des Z099 wieder zurückkopieren auf My Flash Disk ohne die iGO8.exe die lässt Du nun auf der Festplatte.
Jetzt gehst Du her und kopierst aus den Download ais dem Ordner Z099 die iGO8.exe in den Ordner iGO8 auf My Flash Disk und nicht die vom Z201.
Jetzt gehst Du her und kopierst noch die Datei Q1-2010 FullEurope in den Licenses Ordner.
Save Ordner gelöscht und das Navi nun starten dann sollte das Navi laufen.
Und ich gehe davon aus das Du Karten in den Ordner iGO8\Content\Map kopiert hast oder sind da keine Karten drin.
Denn sonst müsste das funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:

Kann mich den Vorrednern nur anschließen, vielen Dank für die Hilfe Waasol.:good::thank_you:

Jetzt noch dem Wink von crank1911 mit der 16GB Karte nachkommen denn die braucht man wirklich.:ja

Hallo n@k€d,

das muss jeder selber entscheiden.
Ja es läuft viel auf dem Navi von Becker aber ohne Menü wird das nichts aber alles hier im Angebot zu finden.
Ob es allerdings eine 16GB sein muss sei dahin gestellt, Frage was für Software nutzt man denn wirklich.
Wir zum testen greifen da auf das höhere da wir alles durchtesten wollen aber wenn es dann läuft reicht auch eine 8GB mit 3-4 Programme mehr nutzt man nicht.
Das mal als Tipp.

Also, ich hab jetzt nochmals alles von Anfang an gemacht:
1) Navi formatiert
2) Z201 Cracked Software entzippt und aufs Navi kopiert
3) NNGStart.exe und die INi gelöscht, sowie die _Original umbenannt in NNGStart.exe
4) Save Ordner gelöscht
5) Neustart

Hat sich leider nix geändert, zeigt immernoch das Z099 Menü an.
Die Data.zip aus dem Download sollte ja die richtige sein, oder?

Grüße

Hallo enforcer_87,

ich glaube jetzt nicht was ich hier lese.
Schau Dir mal Punkt zwei deines Textes an, Z201 SR3 gecrackte Software aufs Navi.
Ja und warum willst Du nun noch die iGO8.exe austauschen.
Das ist doch ein fertiges Packet da ist die gecrackte EXE doch bereits schon drin verdammt, da muss nichts mehr ausgetauscht werden.
Warum heisst das wohl gecrackte Version ich glaube das einfach nicht.
Punkt drei ist ok da Du es direkt aufs Laufwerk My Flash Disk gelegt hast.
Aber bitte Karten tauschen, dort sind alte Karten drin Q1-2010, da kannste Q1-2011 reinlegen und dann sollte die funktionieren.
Und dann sollte das funktionieren, wenns dann nicht geht verstehe ich die Welt nicht mehr.

Waasol,

bei mir heist es nicht My Flash Disk sondern Becker TA

Hallo,

ja das ist das gleiche.
Unter Windows wird es als Laufwerk Becker_TA angezeigt das ist aber das sogenannte Laufwerk My Flash Disk der sogeannte interne Speicher das ist schon ok so.

Hallo n@k€d,

das muss jeder selber entscheiden.
Ja es läuft viel auf dem Navi von Becker aber ohne Menü wird das nichts aber alles hier im Angebot zu finden.
Ob es allerdings eine 16GB sein muss sei dahin gestellt, Frage was für Software nutzt man denn wirklich.
Wir zum testen greifen da auf das höhere da wir alles durchtesten wollen aber wenn es dann läuft reicht auch eine 8GB mit 3-4 Programme mehr nutzt man nicht.
Das mal als Tipp.
Hi Waasol,
im Grunde hast du ja recht, aber imo machts einfach Spass das ganze Gedöhns zu laufen zu bringen. Habe das Becher Z099 erst vor kurzem bekommen. Ich dachte erst o Gott was hab ich mir angetan, aber das schlug sehr schnell ins postive über. Gut die ein oder andere Frage wird sicher noch kommen, aber es ist schonmal klasse das es so gut geklappt hat. Hehe 8GB hab ich drinn, die ist jetzt voll.:emoticon-0142-happy Gut muss jetzt schauen die eine oder andere Karte braucht man nicht unbedingt, da wird noch ausgemistet. Vllt hat dann noch ne Soft mit Karte platz. Zudem hat man ja die Möglichkeit mehere SD,s zu nutzen, ich probiere/teste halt gerne und mit dem Becker geht das anscheinend sehr gut, war auf jeden Fall kein Fehlkauf.

Moin Moin Waasol,

ich glaube du hast da was missverstanden oder ich habs falsch beschrieben:
Ich habe mir die komplette Z201 Cracked runtergeladen, diese sind ja in 7 oder 8 zip Dateien - somit hab ich diese entzipt, hab meine Ordner bekommen (iGO8 usw) und hab diese ohne irgendwelche Änderungen aufs Navi gezogen.
Das einzige was ich geändert habe war, wie du schon angemerkt hast, neue Karten drauf und die NNGStart.exe Aktion.

Sonst hab ich daran nichts geändert und hatte auch nicht vor eine andere exe draufzuziehen, da ich den Sinn einer gecrackten Software schon verstanden habe ;)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

@ enforcer_87

die gecrackte igo8.exe benötigst du schon, sonst funktionieren die neuen Karten nicht.

Jomar59

@Jomar59

Ja, aber ich denke bei dem kompletten Download der Z201 Cracked Software müsste dann ja die gecrackte exe dabei sein, oder?

Also er erkennt die Q4 2010 Karten von Navteq, es läuft auch alles, nur:
Das Menü ist immernoch das vom Z099 -.-
Auch bei den mitgelieferten alten Karten ist das so.

Grüße

Wenn du das original Image vom Z201 SR3 runtergeladen hast, dann müsstest du die originale exe noch ersetzen.

Jomar59

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben