Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Goldibear

MFC
Teammitglied
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
8.332
Lösungen
1
Reaktionspunkte
102.724
Punkte
393
Ort
Bärenbau
Hallo,

da der erste Support und Diskussionsthread mitlerweile schon so sehr angewachsen ist mit 981 Post's
und auch mitlerweile 100 Seiten, eröffne ich nun den zweiten Teil des Thread.
Ich denke es reicht wenn man 100 Seiten durch hat.

Also die neuen Fragen und Probleme nun hier
in diesem Thread Posten


Der Downloadthread ist weiterhin an gleicher Stelle erreichbar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread_2 Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

Hi Waasol
Super gemacht die Anleitung für die Z-Serie, allerdings kann ich nirgneds das Z203 finden, habe schon irgenwo gelesen das es Baugleich mit dem Z205 wäre, könnte ich also die entsprechende Software des Z205 nutzen?
 
AW: Diskussionsthread_2 Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

Hallo Klempe,

sei erst einmal begrüßt hier im DEB Board.
Schön das Du zu uns gefunden hast und wir werden helfen so gut wir können.

Zu deiner Frage sei gesagt das man sich an den Titel nicht festhalten sollte der wurd mal gemacht als es so aktuell war, ich möchte diesen aber nun nicht immer wieder andern.

Das was dort steht gilt auch für dein Z203, ja es ist richtig so das die Geräte Z203 - Z205 Baugleich sind, der Unterschied ist nur das im Z203 die Spracherkennung nicht aktiviert wurde, das Z204 kommt da am Z205 eher ran weil es alles hat ausser die TMC-Pro Aktivierung die beim Z205 von vornherein dabei ist.

Das mal zum Unteschied der Geräte aber Hardwareseitig sind die wirklich identisch.
Die fehlenden Optionen werde über eine andere DATA.ZIP und der passenden Licences Datei freigeschaltet.

Ja und Du kannst die Software des Z205 nutzen, würde Dir aber empfehlen im Downloadthread mal die neuere Version Becker_Active_43_Transit zu installieren, dass ist die neuste Version und müsste auch bei Dir laufen.
Aber bitte an die Installations Anleitung halten.
 
AW: Diskussionsthread_2 Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

Beeindruckend wie schnell man hier Hilfe findet, ich danke dir für die Information und deine Mühe. Dann werd ich mich mal dran machen :)
 
AW: Diskussionsthread_2 Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

hallo waasol,
hab alles gemacht was du gesagt hast..aber ich konnte falk navitgator nicht starten..
geb immer fehler an..
mfg
 
AW: Diskussionsthread_2 Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

wundert mich ja auch nicht, du hast ja kein Becker, musst es schon für dein Navi entsprechend abändern. Wir können die nur sagen, wie es bei Becker-Geräten funktioniert, das muss bei dir aber nicht immer so sein.


Jomar59
 
AW: Diskussionsthread_2 Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

Hallo bomerrang,

ich sage es mal so.
Alles was Du hier liest betrifft die Becker Navis, wenn Du ein Medion Gerät nutzt bist Du doch hier total auf dem falschen Dampfer.
Dann solltest Du in das Unterforum Medion wechseln und dort deine Frage abschiessen ich denke da könntest Du dann besser aufgehoben sein.

Du kannst doch nicht davon ausgehen, dass was auf einem Becker Gerät funktioniert dann auch auf deinem Medion Gerät so klappt, dass sind doch zwei verschiedene Welten zudem komplett andere Hardware, das glaube ich jetzt nicht.

Ok, frage ist wenn Du eine Speicherkarte nutzt und dann über ein Menü das Falk aufrufst, solltest Du hergehen und den PmB Ordner erst mal auf der Root der Speicherkarte ablegen und dann versuch mal statt mit der Datei Falk.mscr das Programm zu starten wenn Du die FalkNavigator.exe startest.
Vielleicht klappt es ja dann.
Sollten deine Verzeichnise aber andere Namen haben als ich sie hatte dann musst Du das natürlich komplett anpassen sonst geht es nicht.
 
AW: Diskussionsthread_2 Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

hallo waasol,
danke für deine antwort..ich werd noch einige versuche machen..am sonsten gehe ich in medion seite..und erläutere da das problem..
mfg
 
AW: Diskussionsthread_2 Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

hallo!

ich habe "Image der Storage Card 8 GB
kann auch für andere Becker Navis verwendet werden..." heruntergeladen.

Bekomme die Meldung "Failed to open file: street_name_left.spr existing application"

Es handelt sich um Becker z113.

Kenne mich nicht aus. Die Datei liget im Ordner ui_igo9 bzw. das ist die einzige datei, die ich finden konnte. Den gesamten Ordner "Primo" habe ich gelöscht, aber es hilft nichts. Navi bleibt so hängen. Grrr
 
AW: Diskussionsthread_2 Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

Wahrscheinlich hast du einen Fehler drinnen, kann beim runterladen oder auch entpacken passiert sein. Kann auch beim umkopieren passiert sein, also versuche es noch mal, kannst ja mal von hinten anfangen und dich nach vorne durcharbeiten, damit du nicht alles gleich wieder herunterladen musst.

Jomar59
 
AW: Diskussionsthread_2 Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

hi waasol...die einstellung...

[gps]
Com 4
Baudrate 4800
devicename_template="COM%d:"

...hat leider auch nichts gebracht. ich werde das navi heute mal einschicken.
danke für deine hilfe!
 
AW: Diskussionsthread_2 Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

zuerst mal neu rüberkopieren, wenn das nichts hilft, neu entpacken und rüberkopieren, letzeres wäre dann neu runterladen ....


Jomar59
 
AW: Diskussionsthread_2 Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

Halllo michischmitt,

deine beiden Post sagen erst einmal nicht viel aus.
Schreibe mal was Du vor hast und was Du bisher durchgeführt hast bisher.
Der Fehler den viele hier immer wieder machen ist, dass erst gedownloadet wird dann wird es auf das Navi installiert und anschließend kommt dann die Meldung funktioniert nicht habe Fehlermeldung.

Dazu müsste man nun genau wissen was Du bisher gemacht hast allein vom herunterladen der Dateien und das entpacken kommt ja noch nicht die Fehlermeldung.

Zudem ist das ein Image das auf die Speicherkarte gehört.
Nun wäre es gut zu wissen was hast Du gemacht und ab wann tritt diese Fehlermeldung auf, ich kenne die so nicht habe es so auch noch nicht gelesen.

Also bitte etwas mehr Infos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben