Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302 und Active43 Software-nicht Z101, Z

Du hast sicher einen Anpassungsfehler, mit welcher Konfiguration fährst du? Den save-Ordner slltest du auch mal löschen. Es gibt viele Möglichkeiten, aber Ferndiagnose ist halt auch nicht so einfach.

Jomar59

AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302 und Active43 Software-nicht Z101, Z

ich hab eben auch von SCDB die Blitzer für Europa (klick auf Europa und die Länder werden automatisch markiert) geladen und die ist bei mir 858 kb???

Hallo Marko99,

hab die Blitzer von Dir getestet, ändert auch nichts an der langen Ladezeit. Der Größenunterschied der speedcam.txt kommt wohl daher weil in der Datei von Dir die mobilen Blitzer nicht enthalten sind.

@Jomar59
was meinst Du mit "welcher Konfiguration fährst du"?
Den Save Ordner habe ich gelöscht, bring auch keine Änderung. Werd' mich mit der langen Startzeit wohl arangieren müssen - man macht ja nicht jedesmal einen Neustart. Meistens geht das Navi ja eh auf Standby und beim starten daraus gibt es keine Wartezeit.

Also nochmal Danke für Eure Unterstützung.
By the way, funktionieren eigentlich die Stimmen vom Z203 auch mit der neuen Active_Talk Software?

Gruß
Kendu

Ich meinte welches Navi und welche sys.txt, das sollte zumindest zusammenpassen.

Jomar59

@Jomar59

Navi ist ein Z203 mit der Active_Talk SW von Waasol. In der sys.txt steht nur folgender Eintrag:
[device]
type="BECKER_2010Q3M2"

Alles weitere steht in der skincfg.ini. die sieht wie folgt aus:

Die device.ini hast du mal sicher nicht angepasst, als bremst das schon mal. Der Skin bremst dazu auch noch gehörig, einfach eine Software von einem andern Gerät und passt gibt es nicht. Entweder per sys.txt anpassen oder eine richtige device.ini damit es läuft. Jeder Skin oder unnötige Eintrag bremsen das ganze System ein, neuere Geräte sind dafür optimiert.

Jomar59

Moin Moin,

erstmal will ich natürlich ein freundliches Hallo aus Hamburg rüber schicken! :dance3:
Und ein Lob gleich mal hinter her schicken! Ich habe mein Z099 gestern so bearbeitet wie es in der Anleitung von Crank1911 steht ( TA Ordnermit seinem bestücken und die Micro SD voll machen). Ich muss sagen, dass ich am Anfang noch bedenken hatte, dass das alles reibungslos funktioniert.... aber siehe da Tada es hat alles geklappt. Hammer was ihr da hin gebastelt habt. Nun habe ich nur eine kleine Frage: Im Menü von Crank sind manche Icons nicht nutzbar, weil halt die Daten auf der SD Karte fehlen, kann mir einer einen Tipp geben, wo ich die fehlenden Sachen her bekomme? Wie z.B. Navigon usw....

Grüße aus HH,
Oldrocker

@ oldrocler

findest du alles hier im Forum, zB. Navigon im Navigon Bereich usw. Du musst dann halt genau lesen was auf welchen Navi´s läuft.

Die device.ini hast du mal sicher nicht angepasst,
Jomar59

Hallo,
stimmt da habe ich nix geändert. Und welche Parameter schlägst Du vor sollte ich noch anpassen? Hab da leider wenig Ahnung von. Wie gesagt laufen tut es soweit lediglich die Startzeit ist länger als mit der Original-SW.

Danke im voraus
Kendu

@ kendu
ich kann das nicht verstehen, da es bei dir nicht klappt? Ich habe auch ein Becker Z203 und auch auf My Flash Disk, das Becker Transit am laufen, es läuft Perfekt? Sogar auf meinem Becker 7977 und einem Medion P4440.
In der sys.txt hab ich nur das drin stehen.

[device]
type="becker_2010Q3M3"

[folders]
content=\My Flash Disk\iGO8\Content
has_secondary_root=0

[loading]
show_statustext=1
show_progressbar=0

@ all

es wäre wirklich Hilfreich wenn ihr in der Equipment Info euer Navi - Gerät angebt oder in eure Signatur

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mal BT ausschalten und die ganzen Einträge dafür entfernen, wahrscheinlich sucht er beim start BT und findet keines.

Jomar59

ne, er soll mal OHNE irgendwelchen Skin versuchen, bin drauf gekommen das die Skin´s auch bremsen, es kommt Starting und dann verharrt es dort bis zu 20 Sek.

Hallo,

also ich habe ein Z203 mit SW Version 8.5.12.165600 (SR1), Image Version R05.3.0550.0224, ("Skin, mit zurück Button und Telefon Becker Actice_43_Talk" von Waasol's download Seite) Skin Active_Talk 1.2 von Marko99 mit einigen Änderungen von mir (geänderte Farben und Zurück-Buttons in allen Menü- und Einstellungsebenen - mich stört die Drückerei des Becker-Knopfes).
BT ist inaktiv da nicht benötigt, d.h. es wird auch kein Handy gekoppelt oder gesucht. Werd' es mal ohne Skin testen.
Wie gesagt, die SW läuft einwandfrei und ich möchte sie auch nicht mehr missen, lediglich die "lange" Startzeit oder besser gesagt bis der Screen auf Berührung anspricht ist etwas stöhrend. Wenn ich das Navi nur auf Stanby stelle und dann wieder einschalte (Zündung an/aus) ist ja alles bestens. Ich denke damit werd' ich mich arangieren.

Noch eine andere Frage, wenn eine TMCPro Meldung vorliegt, wird die als solche in der TMC-Liste gekennzeichnet? Habe dies bisher noch nicht gesehen obwohl ich manuell die Frequenz eines TMCPro Senders (Radio Regenbogen 100,4) eingestellt habe (TMC läuft über Y-Weiche an Radioantenne). Oder läuft in dieser SW Version gar kein TMC Pro?

Edit:
Also das löschen des Skin hat was gebracht, die Zeit bis der Screen auf Berührungen reagiert hat sich auf ca. 15-20 Sek reduziert. Auch die Startzeit an sich (also bis zur STVOMeldung bzw. Menüanzeige) hat sich reduziert. Aber mit Skin gefällt es mir doch besser - also zum Starten eben etwas länger warten.

Zuletzt bearbeitet:

naja, ich habs mir fast gedacht das du was am Skin geändert hast, je mehr man in Skin einbaut, desto länger braucht es zu starten, klingt komisch ist aber so, ich hatte mal die Farbe von rot auf blau geändert, da spinnte es dann auch während der Eingaben, Adresse usw. Aslo Original oder die paar Sekunden mehr warten.

Wenn du den Skin veränderst, dann ist so etwas vorprogrammiert. Leider können wir dir dann auch nicht mehr weiterhelfen, da wir nicht wissen können, wie, was und ob du es auch richtig gemacht hast. Ein Skin alleine bremst schon, eine nicht fix in den Skin eingebaute Funktion bringt das Ganze auch durcheinander.
Wir können dann auch nicht mehr helfen, da es einige Wege gibt etwas zu verändern, aber viele sind nicht die Richtigen. Bei selbst programmierten Fehlern können wir auch nichts mehr tun.
Die Software, so wie sie bei uns zu finden ist, läuft auch problemlos, ein Skin, so wie er angeboten wird auch. Der Skinersteller hat sich auch etwas dabei gedacht, einige Funktionen nicht zu nehmen, vielleicht weil er selber erkannt hat, das das System zu träge wird.

Jomar59

Hallo "Jomar59",

Danke erst einmal für deinen Hinweis, aber
wo finde ich die Datei
"Userdata" :emoticon-0120-doh::emoticon-0120-doh:
und was muss ich darin löschen oder rausnehmen damit es mit den 2011 er karten geht.??
ODER
Sollte ich lieber auf die 11er karten verzichten und auf Q 4 / 2010 zurückgreifen.
Danke erst einmal im voraus
Gruß Andre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben