Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302 und Active43 Software-nicht Z101, Z

Wie soll man das nun verstehen, hast du versucht auf einem Navigon-Gerät die Software vom Becker Z302 zu installieren oder die Software vom Navigon-Gerät auf dem Becker Z302?

Jomar59

AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302 und Active43 Software-nicht Z101, Z

Das Becker Z302 Gerät habe ich versucht, Navigon 7.6.3 gebracht, und ich schaffte es nicht, um Satelliten mit Navigon verbinden. Also habe ich die neue Becker Z302 Original-Software. Aber etwas, das ich nicht sparen, weil jetzt die Maschine neu gestartet, ohne anzuhalten. Ich brauche ein Backup auf den Resident Flash ohne die Dateien in den Ordner "Content". Sorry für mein Deutsch, übersetzen google.

Im Downloadbereich findest du eine Software für das Z302:

Jomar59

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vielen Dank für deine Hilfe, leider funktioniert es nicht. Ich habe versucht, in jeder Hinsicht habe ich versucht, mit CECMD starten, aber das Gleiche tun zu starten und nach ca. 20 Sekunden, um den Computer neu zu starten, tun dies mit einer Software, die ich ausprobiert.

AW: Diskussionsthread_2 Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

Hallo, und wieder ein Unwissender mehr hier

ich habe "Image der Storage Card 8 GB
kann auch für andere Becker Navis verwendet werden..." heruntergeladen.

habe ich auch auch installiert, ... läuft auch erstmal im groben...

Was mich zu Anfang stark verunsichert hat, ist das das Z103 kaum erwähnt wird. Jeder Newbie würde sich in der FAQ eine Übersicht wünschen, wo man gleich sehen kann welche anderen Geräte die gleiche Hardware besitzen und wo die Unterschiede sind, was funktioniert und was nur bedingt möglich ist.
Wo ist der generelle Unterschied zB zw der 1xx und der 2xx ?

Dann habe ich mal am Menü bischen gebastelt, wollte die Ansicht des Datum ändern mit : Format = DD'.'MM'.'YY bzw TT'.'MM'.'JJ
Klappte aber nur mit dem Monat. Kennt Win CE 5.0 das noch nicht ?

MfG

hallo troxbox,
erstmal Willkommen in unserem Forum,

das du ganz ein Newbie bist glaub ich net so ganz, da du wie es scheint dich schon mit dem basteln am Menü auszukennst, die Unterschiede zwischen den ganzen Geräten findet man auch auf der Becker Hompage (wenn einer es unbedingt braucht) auf den Becker Geräten läuft fast alles was mit WinCE 5 zu tun hat, ausser TomTom (läuft nur auf Becker 7928) gut wäre wenn auch du dein Equipment Info eingeben würdest, dann weiss man was für eine Gerät du hast und kann dir so schneller eine Lösung (falls möglich) anbieten.

@ alxphone

du kannst das Navi (BeckerTA) neu formatieren und die gesamte Software neu draufspielen, eine Sicherungskopie hast du hoffentlich gemacht.

@ troxbox

die genauen Unterschiede findest du auf der Becker-Hompage, meist sind es aber nur Softwareunterschiede und bei einigen ist ein größerer RAM- und Flash-speicher verbaut, Microfon, oder Bluetooth. Da unsere Software auf einer ganzen Serie läuft wird auch nicht explizit jedes einzelne Navi angegeben Von Z099 bis Z302 müsste ja auch genügen, da das Z103 da ja auch drinnen ist.

Jomar59

I gesichert, aber etwas ist nicht gut, weil ich diese Version mit Formatierung versucht gearbeitet, aber ohne Ergebnis. schließlich ist es uns gelungen Ihnen zu verdanken. Ich löschte alles wieder und restaurierte Fassung Navis Serien ab Z Z099 - Z302 aus dem Link von dir gegeben, die schließlich unteren nach der Retusche funktioniert einwandfrei. Erneut Millionen Dank.

Hallo auch,
habe jetzt das Becker-43-Transit auf dem z215 seit einigen Tagen ohne Probleme zu laufen.
Das TMC-Grabbing ging beim z215 (mit Erweiterung) zwar besser, aber irgendwann hat er dann auch die Meldungen empfangen, wie auch immer.
(vielleicht kriege ich das auf dem 43ger auch noch zum laufen)

Bin nun am Feintuning, dazu zwei Fragen:
1. ist das normal, das das kleine gelbe Ausrufezeichen bei Geschwindigkeitsüberschreitung nicht mehr zu sehen ist, oder liegt es am Skin?
2. ist es beim becker möglich, die DAs via TTSpro-voises ansagen zu lassen?
(Nicht das ich was versuche was techn. nicht funzen kann)

Danke für die Hilfe!

1 kann am Skin liegen
2 da es bei Primo geht, müsste es auch beim Becker gehen, ich habe es noch nicht versucht.

Jomar59

Hi,
soweit ich denke ist es das "icon_attention.bmp".
In der data.zip ist es nicht mit drin, auch kein Verweis.
Im skin ist der Verweis in der "navigatemap_480_272.ui".
Aber die betreffenden Passagen sind beim z215-Skin gleich wie beim 43-Skin.
Also wird es wohl an der "Primo-Becker-exe" liegen.
Die Sprachausgabe habe ich bisher nur für die Blitzer hinbekommen.
Bei Geschwindigkeitsüberschreitung sollte eigenlich kommen:
z.B. "Sollgeschwindigkeit ist 50km/h!"
Es wird aber nur die Zeile aus der ifno.ini vorgelesen:
"Sollgeschwindigkeit ist %s!"
(overspeed="Sollgeschwindigkeit ist %s!")
Naja es gibt schlimmeres.
Werde mal im Primoforum nachfragen.
Gruß

Hallo zusammen,

ich dachte ich komme drum herum zu fragen, aber ich bekomm es einfach nicht hin.
Ich hab ein Z103 und so blöd wie ich war, hab ich meine Sicherung gelöscht....soweit so schlecht, jetzt hab ich aus dem Download Thread verschiedene Versionen mal geladen und probiert , aber das Teil will einfach nicht.....bleibt auf dem Anfangs Bildschirm " Atomic Skin V 2.0 " stehen und sonst nichts.

Probier jetzt locker mal vier Tage rum!

Probiert hab ich die Version

Z215 gecrackt
Active 43 Traffic

Alles mögliche probiert , es will einfach nicht

Hab auch die NNgstart aus dem Thread von Wasol rein kopiert und die SYS. von Jomar mal probiert .....aber nicht ums verrecken.

Ich hab keine SD-Karte drin....wollte es ur auf dem Internen speicher laufen lassen.

Könnt mir da jemand helfen?

Gruß Luk

@ egon40

das sieht ja schon mal nicht so schlecht aus, im Primoforum wird man dir hoffentlich auch helfen können.

@ Luk37

nicht alles auf einmal, formatiere dein Laufwerk, dann NNGStart-Ordner und die Aktiv-Software drauf, aber ohne Skin. Den save-Ordner im Igo8-Ordner unbedingt löschen, wenn einer vorhanden. Ich kann nicht wirklich sagen, welche sys du jetzt benutzt, es gibt einige von mir, aber sollte es so nicht hochfahren, stelle die sys mal hier in den Spioler rein, dann kann ich sehen, ob es da einen Fehler gibt.

Jomar59

Hi,
habe aus Zeitgründen das "Gequatsche" jetzt erstmal weggelassen.

Wo ich noch nicht so richtig klarsehe:
Muß ich für TMCpro im 43ger nur die "Germany_TMC.lic" oder die "Germany-TMCPRO.tmc" oder beides haben?

Dank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben