Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302 und Active43 Software-nicht Z101, Z

Hi Waasol
Ich bin wohl dafür zu doof. Geht alles nicht. Die igo für das 099 habe ich in den lizencen nicht gefunden.
Jetzt vor unserem Urlaub mache ich erst einmal wohl schlu und probiere es danach noch mal.
Aber hier noch mal meine schritte:
1. Licenz getauscht
2. Karten getauscht umgenannt auf z.B. germany.fbl
3. Navi abklemmen und starten
denke ich habe eigendlich alles richtig gemacht oder nicht:wacko1:.
Gruß

AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302 und Active43 Software-nicht Z101, Z

@ boedi

du hast Post

Jomar59

Hallo,

´ne Frage zum Blitzer-Warner.

Hab auf meinem Z203 die Active_Talk SW laufen. Funzt soweit auch alles. Jetzt habe ich mir ´ne aktuelle speedcam.txt geladen und wollte die wie früher bei der Z203 SW installieren:
- speedcam.spdb und speedcamupdate.spud Datei gelöscht
- speedcam.txt in den Ordner contend/speecam kopiert
- Navi gestartet, Kopie der neu erstellten speedcam.spdb in speedcamupdate.spud umbenannt und die speedcam.txt wieder gelöscht, GPS Signal abgewartet => soweit sogut funktioniert alles

Wenn ich das Navi nun aber aus und wieder einschalte ist die speedcam.spdb verschwunden, die speedcamupdate.spd hat wieder 0kB und Blitzer werden (wen wunderts) nicht angezeigt.
Gibt es bei der Active_Talk SW etwas zu beachten oder wurde zur Z203 SW da etwas geändert?

Danke im voraus und schönen Gruß

@ kendu

bei Active_Talk brauchst du nix umbenennen, wegen Speedcam, einfach die TXT Datei rein, es werden 2 andere Dateien erzeugt: speedcam.spdb und SpeedcamUpdates.spud, wobei die SpeedcamUpdates.spud 0kb hat, das ist aber so OK und die TXT brauchst net löschen, bei mir klappt es so.

Nachtrag: bei den alten Geräten zB. Z201 musste man die speedcam.spdb umbenennen in SpeedcamUpdates.spud

Nachtrag 2:
kendu, ich hab es so und es klappt, probier es doch mal aus, dann kannst ja schreiben ob es geklappt hat, wenn immer vorher fragst und nie das versuchst was man als Lösung schreibt, dann Sorry.
Bei xxx war das so, ist was anderes, hier geht es wieder um eine andere Software :emoticon-0105-wink:
Ps. wie du bei meinem Equipment Info, sehen kannst, hab ich auch ein Z203

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@ kendu

.... und die TXT brauchst net löschen,.....

Aber generiert er dann nicht jedesmal die Speedcam.spdb neu? Bei Z203 war das jedenfalls so - und das dauerte dann jedesmal länger im Gegensatz zu "ohne" TXT.

Gruß
Kendu

Habe riesen grosses Problem.
Weil gekrakte iGo8.exe bei meinen Trafik nich funktionirte habe dan komplete gekrakte Becker Active Talk von Waasol heruntergeladen .Forher habe ich mein Becker formatiert.Karten mit hnr files reingegeben und ensprechende licencen.
Jetzt Starten mein becker nur bis INIT API und bleibt stecken.
Bitte Waasol hilf mir.

@ dendej

Das Problem hatte ich auch. Du hast die SW wohl auch direkt auf MyFlashDisk kopiert? Dann musst Du im NNG Ordner die Datei NNGStart_original.exe in NNGStart.exe umbenennen (die vorhandene überschreiben). Bei mir hat das jedenfalls geholfen.
Gruß
Kendu

Zuletzt bearbeitet:

Danke Kendu für dein Antwort, aber komme nicht weiter weil ich nur NNGStart.exe habe und keine NNGStart_original.exe.Jetzt ist im Flasch gekrakte Aktive Talk von Waasol.
Vileicht war Fehler das ich Becker vorher formatiert habe und nicht einfach gelöscht.
Interessant ist auch das gleiche Fehler mit original Sicherung kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,
habe Active 43 Transit, Active 43 Talk, auf meinen Panasonic Strada CN-GP50N zum laufen gebracht funktioniert Super nur mit TMC (Externe Antenne CY-TM200N) komme ich nicht weiter, weiß jemand Rat???

Man müsste mehr Info zum TMC-Empfänger haben und wie der angesprochen wird. Du kannst mal diese Einträge in der sys.txt machen und dann anlog den com veränderen, bis du den richtigen hast. Den Empfängernamen sollten auch bestimmen, aber bei Fremdnavis bin ich da nicht so firm, eventuell sagst du mir welche Software er original drauf hat, vielleicht hilft mir das ein wenig weiter.
[tmc]
source="avanteq"
port="COM,5"
internal_tmc_name="avanteq"
tmc_provider_strength=1
tmc_provider_name=1

Jomar59

Diese ist die Sys von iGo8 8.3.2.95797 mit Gurjan Skin

[tmc]
saved_config_available="1"
saved_config_classname="NMEA_GPSTMC_ROYALTEK"
saved_config_portname="COM"
saved_config_port="5"
saved_config_baud="9600"
saved_last_tuning_mode="1"
auto_tuning="1"
saved_last_frequency="1070"

Auf dem Strada war MN6 drauf.
Es ist nur Win CE drauf, die Navi Programme starten als SDAuto.exe.
Danke für die Antwort.

@ bfi01

wenn du TMC bei iGO8 hast mit den Werten, dann sollte es auch bei Becker Active gehen, trage das mal in die sys.txt ein

[tmc]
port="COM,5"
baud="9600"
source="ROYALTEK"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@ bfi01

du kannst meine sys.txt Einträge nehmen, nur "avanteq" abändern in "royaltek", dann müsste es funktionieren.

Jomar59

Danke Jomar 59 und Marko99,

habe es gerade probiert, geht leider nicht.
Ist bei iGo Primo das gleiche, bei Primo 1.1 geht Tmc bei Primo 1.2 nicht mehr.

Vielleicht sind deine Einstellungen nicht ganz richtig, versuche mal com4, kannst ja mal testen.

Jomar59

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben