Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302 und Active43 Software-nicht Z101, Z

Ok, so habe ich es auch gemacht!!! Habe zwar nur mein Kartenmaterial auf dem neusten Stand gebracht, wollte eigentlich auch die sw aktualisieren aber naja,.... war mir etwas zu kompliziert.

danke an alle die mir geholfen haben!!!!

AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302 und Active43 Software-nicht Z101, Z

gute Entscheidung, wenn du dich hier ein wenig länger durch die verschiedenen Threads lesen willst, dann würde ein wenig mehr Info rüberkommen. Es wäre dann auch für dich nicht so schwer auf eine Aktiv43 Software zu wechseln. Vorerst wirst du mit den aktuellen Karten und TMC-Pro auch zufrieden sein, wenn du dann mal mehr haben willst und genug Info hast, dann geht es fast von selbst.

Jomar59

Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302 und Active43 Software-nicht Z101

Ich habe auf mein Z103 u.a. über Menü das Becker Active 43 Transit von hier Angebot Software Becker Active 43 Transit
installiert. (Vers. ohne Tel-Button).

Es ist alles bestens, nur TMC pro funktioniert nicht. Laut Anleitung sollte das ja gehen,
oder geht das auf dem Z103 sowieso nicht?
TMC Ordner im Conntentordner habe ich auch mal versucht reinzukopieren (auch hier gelesen). Hat nicht gebracht.
Was könnte bei mir falsch sein?

Grüße
Mafyou

Es könnte auch sein, das bei dir kein Sender in der Nähe ist, der TMC-Pro ausstrahlt, ansonsten müsste es funktionieren. Bei mir funktioniert es auch nicht, da kein Sender vorhanden.

Jomar59

Jomar59, danke für Deine Info.
Ja muss ein Sender zur Verfügung stehen, dass in den Settings zu TMC die TMC-Pro Einstellung sichtbar wird?

Mafyou

@ Mafyou,

am besten mal im Auto testen, wenn du Unterwegs bist, so im Stand kann sein das kein Sender in der Nähe ist, ausser du kennst einen der TMC-Pro sendet und kannst dann die Frequenz manuell einstellen ?

Hi Marko99,

wir waren heute auf der Autobahn unterwegs und wer sagt´s, geht alles. Die Soft vom Becker Active 43 Transit läuft auf meinem Z103 einwandfrei.
Sollte doch auf Eure Angaben hier vertrauen. War nur nicht sicher, da ich hier in meinem Wohnort keine TMC-Pro Anzeigen bekommen habe.
Also danke für Eure Hilfe.

Beste Grüße
Mafyou

Da fällt mir doch gleich die Geschichte vom ungläubigen Thomas ein. Wir machen dies, weil es unser Hobby ist, aber meist stimmen unsere Angaben, du glaubst gar nicht wie oft und auch wie viele etwas testen bis es dann für alle zugänglich wird. Wir machen es uns nicht einfach, deshalb sollte man unseren Angaben doch ein wenig vertrauen.

Jomar59

Hi, habe hier ein Becker Z103 und wollte gerne IGO8 oder eine andere Software draufspielen damit ich aktuelle Karten für das Gerät verwenden kann. Leider komme ich mit der Anleitung Becker Z099, Z1XX, Z2XX und Z302, nicht Z101und Z200 Software nicht ganz klar was die ganzen Schritte betrifft. Hat jemand vllt ein komplettes Softwarepaket wo man nur noch die Karten einfügen muss?

Man kann es nicht immer wiederholen, lese dich bitte durch den Supportthread, das ist es schon mehrfach beschrieben. Wenn du damit nicht zurecht kommst, dann kann ich dir nur raten die Finger von dem Gerät zu lassen.

Jomar59

Hallo WK85,

ich verstehe nun wirklich nicht was da schwer dran sein soll.
Die Anleitungen sind so gemacht das es einfach ist und diese sind selbsterklärend was den Titel betrifft.
Allerdings lesen muss man schon was drin steht.

Wieso neue Software installieren wenn Du nur ein Kartenupdate haben möchtest.
Lese doch mal in den Threads nach da sind User die genau das gemacht haben was du willst nur haben
die eben nicht die komplette Software erneuert sondern sich eine gecrackte iGO8.exe besorgt und das
hat dann bei denen zum Erfolg geführt.
Diese findest Du hier:
und wenn Du nun die Anleitung
genau beachtest sollte das hinzubekommen sein.

Becker Z201 Kartenupdate

Hallo,

wollte bei meinen Becker Z201 Navi die Karte aktualisieren!Habe alles nach diesen Thread gemacht !

Habe alles wie in der Anleitung gemacht!

1)Wir downloaden uns nun aus demAngebotsthread das Angebot iGO8.Exen undLicences den passenden Ordner ZXXX und entpacken diesen mit Winrar.

2)Im entpackten Ordner liegt nun diegecrackte iGO8.exe und die Licenses Datei.

3)Nun hergehen und im Ordner iGO8 aufdem internen Laufwerk die Datei iGO8.exe umbenennen in iGO8_original.exe,ganz wichtig nicht einfach hergehen und die neue darüberkopieren.
Das wäre schon der erste fatale Fehler den man machen kann.

4)Die iGO8.exe aus dem Downloadkopieren wir nun in das Verzeichnis iGO8 auf My Flash Disk ( internen Speicher)

5)Die Licences Datei “Full_Europe_NQ_Subcription_2010_Q1.lic “ kopieren wir in das VerzeichnisiGO8\Licenses hinein, alle anderen Lizenzen lassen wir dort wo sie sind dortwird nichts gelöscht.

6)Für die Q1-2011 Karten gibt es keineseperate Licences Datei das funktioniert aber.

7)Hergehen und im OrdneriGO8\Content\Map die neuen Karten rein.

8)Nun noch den Inhalt des Save Ordnerslöschen der unter iGO8\Save liegt oder besser das ganze Verzeichnis löschen.

Muss dazu sagen,dass ich heute noch das navi mit content manager geupdatet habe!doch nachdem ich alles fertig habe und das navi starte kommt initialiesierungsfehler:karte kann wegen lizeneinschränkungen nicht geöffnet werden..habe aber normal alles richtig gemacht

kann mir jemand helfen?

AW: Becker Z201 Kartenupdate

Das Update mit dem CM hättest du vorher machen müssen, nicht nachher, ansonsten hast du richtig gehandelt, ausser das deine Frage in den Supportthread gehört hätte. Werde veranlassen das es dort angehängt wird.

Jomar59

AW: Becker Z201 Kartenupdate

Ich habe das Update davor gemacht und dann noch eine 1zu 1 kopie!Weiss nicht was ich falsch gemacht hab!Habe
4 Ordner auf meine Navi!Im igo8 habe ich die original igo8 exe umbenannt in original und da auch die igo8.exe von den
z201 ordner den ich runtergeladen hab mit der lizenz ebenfalls in den igo8 ordner kopiert!ist das richtig so!??also die
originale exe und die gecracte in den igo8 ordner??und die lizenz datei in den lizenz ordner,aber ich habe da noch eine date mit der endung.
da sind fast nur zahlen dabei!muss ich die beide da rein kopieren oder nur die eine?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo mahoubi,

das was Du schreibst ist schon soweit in Ordnung.
Also Du bist hergegangen das Update auf SR3 vorher gemacht das war OK.
Nun hast Du eine 1zu1 Kopie erstellt deines Laufwerkes My Flash Disk, ok das war auch nicht verkehrt ich hoffe das Di diese Kopie nur gemacht hast mit Copy and Paste auf deinem PC nicht mit dem CM von Becker denn der sichert nicht alles.

Aber so wild ist es nun ja nicht.
Jetzt gehst Du her und benennst die Datei iGO8.exe die in deinem Laufwerk My Flash Disk\iGO8 liegt
um in iGO8_original.exe.
Und nun kopierst Du die gedownloadete iGO8.exe Datei aus dem Download dort hinein und die Lizenz in den Ordner Licences, belässt aber die alten Lizenzen wo sie sind also nicht rauslöschen.

Nun den Save Ordner entleeren oder besser komplett löschen und das Navi neu starten.
Allerdings nicht vergessen auch neue Karten mit allem Zubehör neu zu kopieren.
Das war es dann, danach sollte dein Navi die neuen Karten schlucken ohne Probleme.

Zu deiner Frage, Du benötigst nur die iGO8.exe und die Lizenz Datei alles andere brauchst Du nicht beachten so stteht es auch in der Anleitung, oder steht da irgendwo das die Datei mit kopiert werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben