Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302 und Active43 Software-nicht Z101, Z

Hallo mahoubi,

ich weiss bereits bescheid.
Das komische ist das es Geräte gibt die mit der iGO8.exe des Z099 funktioniert das ist
komisch kommt aber immer wieder mal vor, warum auch immer.

Was mir noch einfällt ist das man auf die Lizenz achten muss denn diese gibt es zweimal
und zwar die für den Z201 und die vom Z215 beide heissen gleich sind aber unterschiedlich groß.
Die von den Z201 ist von den Bytes her etwas kleiner und sollte normalerweise funktionieren.
Zudem müssen alle Karten angezeigt werden und nicht nur 6 von 15 das passt nicht.
Also stimmt dort noch was nicht.
Bitte prüfe das nochmal.

Als nächstes kann man hergehen und dann muss man mal das Laufwerk My Flassh Disk formatieren
und alles neu drauf legen, es könnte sein das dort noch Dateireste liegen die nicht wegzubekommen sind und die anschließend störend sind danach sollte das aber sauber funtzen.
Also teste noch mal das muss funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302 und Active43 Software-nicht Z101, Z

Hallo ,

hoffe ihr helft mir weiter ... also ein Freund von mir hat ein
Becker Z201 und bräuchte neue Karten. Leider hab ichs bisher
nicht hinbekommen. Hab folgendes gemacht:
1)Ein Backup mit dem Content Manager.
2)Hab das System geupdatet ist jetzt 8.3.1.128516 (SR2)
3)Hab dann dies alles komplett kopiert auf Festplatte.
(In der Anleitung stand alles kopieren)
4)Hab den Insignia201 benutzt so wie in der Anleitung
die dabei war.
5)Karte reinkopiert und zwar "Germany_83_NQ_2011.Q1_110405.fbl"
(alte karte gelöscht wegen platzmangel)
-Nach dem Neustart sollte ich die Sprache auswählen leider
war da kein Deutsch mehr dabei also Englisch ausgewählt.
-Dann die Stimme ausgewählt da war Deutsch mit dabei.
-Leider zeigt er mir jetzt gar keine Karte mehr an wo ich bin
nur grün.
6)Alles wieder rückgängig gemacht und Backup zurückgespielt.
Dann war alles wieder normal und Karte und Standpunkt
wurden angezeigt.
7)Das ganze nochmal von vorne probiert ging wieder nicht
also wieder System zurückgespielt.
8)Nochmal probiert mit der Karte "Germany_NQ_2011.Q2_110822.fbl"
kein erfolg ... soweit bin ich jetzt....

Wo liegt der Fehler falschen Keks?Falsche Karte oder sonst ein Fehler?

Für Hilfe wäre ich dankbar gruß Herbman

Hallo logitech,

sei erst einmal begrüßt hier im DEB Board.

Nun zu deiner Sache.
Erst einmal klasse das Du es so beschrieben hast somit wissen wir direkt
was Du bisher mit dem Navi angestellt hast, hier sollten andere mal hinschauen und sehen wie man es richtig macht.

Bisher hast Du noch nichts verkehrt gemacht, dass Update des Realease auf SR2 haste ja schon gemacht.
Nun das ist aber noch nicht alles, denn es fehlt noch das Update auf das SR3 und das kommt wenn Du nun nochmals das Navi per USB anschließt und Morgen nochmals den CM von Becker aufrufst.
Dann sollte es Dir angeboten werden, könte aber sein das erst der CM Updatet werden muss.

Das Backup mit dem ContentManager von Becker kannste Dir ersparen, denn der sichert nicht alle wichtigen und relevanten Daten, wenn Du anschließend dein Navi formatieren würdest wäre dein Navi nicht mehr brauchbar da gewisse Dateien fehlen würden, also Vorsicht nur eine 1zu1 Kopie per Copy and Paste auf deinem Rechner ist OK.

Wenn das Update auf Release SR3 da ist machst Du genau das was beschrieben ist und dann sollte dein Navi die neuen Karten schlucken ohne zu murren.
Wenn Du mitgelesen hast wirst Du auch feststellen müssen das es auch Ausnahmen gibt liegt aber leider daran das wir nicht sehen können was der User bisher gemacht hat.
Wir müssen das glauben was der User uns mitteilt.
Und somit ist dein Beschreibung wirklich gold wert, hier ist gelistet was Du bisher gemacht hast
und somit kann ich sofort sagen was zu beachten ist..

Also warte auf das Update des SR3 und alles wird gut.
Nur dann ist eine reibungslose Installation gewährleistet und danach funktioniert es auch mit den Karten. Nur ein wenig gedult und dann wird das schon.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

habe das jetzt mit den Karten hinbekommen!Erkennt alle Karten!habe auch noch diese hier Eastern Europe_NQ_Easy_2011.Q2_110831.hnr noch 3 weiter plus 4 western europe und das in den normalen kartewas kann ich mit denen machen??Kann ich die auch bei mir in map reinkopieren!Dann hab ich noch den Fda,Fpa,Ftr Ordner kann ich das auch irgendwie auf meinen Navi plazieren?Und die extented pois zu den normalen pois kopieren??

Danke schon mal

Mfg mahoubi

Also informiert hast du dich nicht wirklich genau, bevor du etwas gemacht hast. Das wird auch der Grund sein, warum es so rein gar nicht wollte. Die .hnr, .fda, .fpa und .ftr erkennt das Z201 nicht, kann gar nichts damit anfangen, also ist es unnötige Platzverschwendung. Die extended poi´s kann man zu den anderen poi´s reinkopieren.

Jomar59

Hab schon einiges gelesen, aber das meiste war über lizenz und so!!Also erstmal herzlichen Dank für eure Hilfe!!Dank euch läuft mein Navi ohne Probleme!!Und sorry,dass ich so anstrengend war!

Mfg Mahoubi

AW: Supportthread_Original_Becker_TA_Images_Becker 43 und 50 Serie

Guten Tag Gemeinde,

ich habe das Active 43 Transit auf meinem Becker 7928 wo WinCe 5.0 drauf läuft.
Das System Active 43 läuft 1A, nur TMC Funktioniere nicht.
Ich habe also den TMC Port eingefügt in der system A und B datei.
Navi gestartet, das Problem was ich nun hab wenn ich das änder kommt eine Erst Einrichtung, und der TMC Port is immernoch nicht drinnen.

Hallo mahoubi,

Du warst nicht anstrengend nur ungedultig mehr nicht.

Und hättest Du es wir wie wollten Schritt für Schritt gemacht wäre das wahrscheinlich auch sofort gegangen.
Nur wenn man so viel auf einmal will dann wirft man einiges durcheinander und das hinterher wieder gerade
zu bekommen dauert dann schon mal was.

Schritt für Schritt vorgehen dann bekommt man das so hin wie es sein soll.
Was Jomar schreibt ist korrekt, diese Datein sind für gewisse Darstellungen und Anzeigen zuständig die das Z201
aber leider nicht unterstützen kann, dies ist Hardware bedingt nicht möglich.
Also vergess diese Dateien einfach Du kannst sie nicht verwenden.

Aber Hauptsache es läuft nun sauber und Du kannst nun neue Karten nutzen.
Wieder ein zufriedener User und ich wünsche Dir viel Freude damit.

@ janick2607

du bist ja schon einige Zeit hier, aber viel gelesen hast du noch nicht. Hättest du dich ein wenig schlau gemacht, so würdest du wissen, das er die Dateien bei Bedarf neu schreibt und da etwas einfügen ist unnötig. Wenn du Einstellungen dauerhaft einfügen willst, dann gehört dies in die sys.txt.

Jomar59

Hallo WK85,

ich verstehe nun wirklich nicht was da schwer dran sein soll.
Die Anleitungen sind so gemacht das es einfach ist und diese sind selbsterklärend was den Titel betrifft.
Allerdings lesen muss man schon was drin steht.

Wieso neue Software installieren wenn Du nur ein Kartenupdate haben möchtest.
Lese doch mal in den Threads nach da sind User die genau das gemacht haben was du willst nur haben
die eben nicht die komplette Software erneuert sondern sich eine gecrackte iGO8.exe besorgt und das
hat dann bei denen zum Erfolg geführt.
Diese findest Du hier:
und wenn Du nun die Anleitung
genau beachtest sollte das hinzubekommen sein.

Danke für die Info:emoticon-0105-wink:
Gibt es aktuellere Karten als die Navteq Q2-2011 und die auf ein Gerät mit 2Gb Speicher passen?

Edit:
Hat sich erledigt, da man die Länder einzeln aufs Becker schieben kann. Beim TomTom gings leider immer nur komplett.

Zuletzt bearbeitet:

hallo , brauche mal ein paar einsteigertipps
1. wo kommen die tmc pro dateien hin?
2. suche lizenz für navteq Q2 /2011
bitte um hilfe
danke

So habe nun die IGO.exe und die Licensesdateien für mein Z103 von hier genommen und wie beschrieben ersetzt. Als Karte wollte ich mal TeleAtlas testen, allerdings bekomme ich immer die Meldung, dass die Karte wegen Lizenzeinschränkungen nicht verwendet werden darf. Ich habe jetzt nicht alle Länder aus den Map-Ordner kopiert...
@redscampi
Schau mal hier, da gibts die Lizensen. Sag mal bescheid ob du mit den Navtec Q2/2011 Glück hast:)
Zu TMC kann ich leider nichts sagen.

hallo , brauche mal ein paar einsteigertipps
1. wo kommen die tmc pro dateien hin?
2. suche lizenz für navteq Q2 /2011
bitte um hilfe
danke
erst mal ein paar Stunden lesen, bevor du etwas rumkopierst ohne eine Ahnung zu haben, was du da wirklich machtst.

Jomar59

Hi, habe meine Karte immer noch nicht zum laufen bekommen, wo gibt es denn die passende Lizenzdatei für die Navteq Q2 2011 bzw. für die TeleAtlas?
Im Thread Angebot SW Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302 und Active43 Software, nicht Z101, Z200 wird nur die Lizenzdatei für Q1 2010 bei dem Z103 angeboten. Hab ich was übersehen?

hi ,

ich nochmal .... hab system zurückgesetzt und dann update auf sr3 gemacht.
Anleitung befolgt und Karte eingesetzt . Jetzt kann ich leider keine Deutsche
Sprache auswählen nur Englisch. Es wird eine Karte mit Gebäuden angezeigt
wenn ich auf Standort klicke , leider stimmt die nicht weil es nach einer Stadt
aussieht bin hier in einem Dorf. Hm.. weiß jetzt auch nicht weiter....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben