Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NDrive Symbian Supportthread zu NDrive für Symbian

AW: Supportthread zu NDrive für Symbian

Hi snoopy-1,
hasste schon was mit dem Ton abstellen rausgefunden?
 
AW: Supportthread zu NDrive für Symbian

Nicht wirklich. Habe da die wav-Datei R01 mit einem anderen Signalton verwechselt, weil ich es nicht mehr genau wusste. Die R01 Datei ist nur für den Ton zuständig, wenn man zu schnell fährt, dann ertönt sie.
Habe auch schon das ganze System durchsucht und diesen GPS Signalton nicht gefunden, muss also irgendwo in der exe Datei von NDrive verborgen sein.
Man könnte jetzt noch die Programm.ini absuchen, macht mir aber im Moment ehrlich gesagt zu viel Arbeit.
Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread zu NDrive für Symbian

Ja, kein Problem snoopy, wollte ja nur mal nachfragen ;)
Wo findet man eigentlich diese Programm.ini-Datei und wie kann man exe-Dateien bearbeiten?
Gruß Simmobs
 
AW: Supportthread zu NDrive für Symbian

Die Programm ini findest im Hauptverzeichnis von NDrive und nennt sich ganz einfach NDrive.ini!
Das mit den exe Dateien ist immer so eine Sache, weil sie sehr unterschiedlich gepackt worden sein können. Aber Du kannst mal nach Petran.exe suchen, damit könnte es noch am ehesten gehen, ist aber ein Konsolenprogramm (DOS).
Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread zu NDrive für Symbian

Danke, habe auch mal bereits die ini-Datei gesichtet, ich glaube, darüber was zu machen würde schwer werden!

Gruß
Simmobs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread zu NDrive für Symbian

Ja, ist ein ziemliches Chaos und würde viel Geduld erfordern. Bei Sygic ist sie wenigstens schön geordnet Zeile für Zeile. Wenn man dann auch nicht genau weis, wonach man suchen muss, kann man sich den Wolf suchen.
Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread zu NDrive für Symbian

Soll also heißen, Du hast nicht entpackt, oder die exe ausgeführt? Du hast also die exe Datei direkt auf das Handy geschoben.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Die SD Karte vom Handy mit dem PC im Massenspeichermodus verbinden und dann die exe der Karte ausführen. Hier kommt dann nur noch die abfrage auf welchen Laufwerk sich NDrive befindet und dann werden alle Karten automatisch installiert.
2. Zuerst die exe Datei der Karte entpacken, dann findest darin wieder weitere rar Dateien mit den einzelnen Ländern, die Du dann wiederum der Reihe nach anklicken kannst und ebenso entpacken.
Am Ende findest Du immer die einzelnen Länder mit der Endung .map vor, die Du zumindest in Möglichkeit 2 dann noch auf der SD Karte in Maps ablegen musst.

Das würde aber eigentlich alles direkt über den Kartenlinks fett geschrieben dabei stehen!
Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread zu NDrive für Symbian

Super es hat geklappt :emoticon-0148-yes:. Nur habe festgestellt das Navigon MN besser ist.
Hoffe das es auch bald für das N97 kommt. Danke

Gruß Volker
 
AW: Supportthread zu NDrive für Symbian

Hi snoopy-1,
habe mir mal dieses petran.exe runtergeladen, wie muss ich damit vorgehen, um eine EXE-Datei öffnen zu können?
Gruß Simmobs
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Navigon besser?? Du meinst wohl in der WM Version, aber sicher nicht in der Symbian Version. Das Navigon für die 5th Edition bald mal kommt, möchte ich auch bezweifeln, weil sie bisher kaum Interesse hierfür hegen und erst vor ein paar Monaten eine neue Symbian Version (v7.04.13) rausgebracht haben, die keine 5th Edition unterstützt!
Wenn Du für die 5th Edition eine wirklich gute Alternative suchst, die auch was zu bieten haben, dann schau Dir Garmin und vor allem Sygic an!

Habe damit selbst noch nicht gearbeitet, sondern auch nur mal als Tip von einem Sygic Cracker bekommen. Wollte es mir auch schon längst mal ansehen, aber vielleicht komme ich die Tage doch noch mal dazu.
Gruß,

snoopy-1

Nervigen GPS Signalton abstellen wurde von "Simmobs" gelöst.
Mehr Info, Fragen und Antworten, kann man >>hier nachlesen!<<
Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread zu NDrive für Symbian

funktioniert die Version aus dem 1. Post auch auf dem Nokia E72 ?!

Auf meinem N97 mini habe ich sie problemlos zum laufen gebraucht, ist aber auch S60 v5 und nicht wie das E72 S60 v3, daher die Frage ...



Vielen Dank
 
AW: Supportthread zu NDrive für Symbian

@NokiaN97mini
Steht einmal ganz dick und fett über den Bildern und dann nochmal darunter, auch in Fettschrift hervorgehoben. Welche Modelle jetzt alle der 3rd und 5th Edition angehören, kannst Du nachlesen indem Du den Link in meiner Signatur folgst!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gruß,

snoopy-1
 
AW: Supportthread zu NDrive für Symbian

Hallo

ich habe ein E72 und folgendes Problem:

Ordnungsgemäß nach der Installationsanleitung von snoopy-1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


nur hänge ich jetzt bei der Eingabe der Serial Number fest. Ich habe eine Serial Nummer generiert, die ist aber voll mit Zahlen. Und wenn ich die Tastatur (QWERTZ) umstellen will auf nummerische Eingabe (unten rechts), geht das nicht... Er nimmt mir immer nur die Buchstaben der Taste, nicht die Zahlen..


Wie kriege ich das hin?

Danke!
 
NDrive v9.x für Symbian

Die nächste Generation von NDrive für Symbian-Geräte v9.3.10 ist da!

Zu finden ist sie wie immer im Angebotsthread zu NDrive für Symbian.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben