Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NDrive Symbian NDrive für Symbian Geräte, 3rd & 5th Edition (v9.1 - v9.4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snoopy-1

Spezialist
Registriert
24. April 2009
Beiträge
579
Reaktionspunkte
889
Punkte
93
Ort
in 4 Wänden
NDrive 9.3.15/18 (994)DI für SymbianS60 3rd & 5th Edition
(enthält Stimmen für Deutschland (AnjaDE, StefanieDe) und England (MaryEN), Italien (AdrianaIT), Spanien (AnaES) und Türkey (MelahatTR)!


Den Supportthread zu NDrive findet Ihr >>Hier<<


e959pzjq.jpg
5xmbom9b.jpg
p72xzyc5.jpg



A: Installationsanleitung:

-1-
Verbinde zuerst Dein Handy mit dem PC und aktiviere hier den Datentransfermodus, nicht per PC-Sync Modus verbinden!

-2- Kopiere jetzt den kompletten entpackten Ordner "Ndrive" in das Hauptverzeichnis (Root) der Speicherkarte.

-3- Nun legst Du noch die gewünschten und entpackten Karten in den Ordner "E:\NDrive\maps"! Beispiel: E:\NDrive\maps\Deu.map)

-4- Direkt danach bitte die "pips_s60_1_6_SS.sis" installieren. Das überschreiben einer evtl. bestehenden Version bitte erlauben!

-5- Jetzt noch die "NDrive9-3-18.sis", die sich im Ordner Ndrive befindet installieren (Installationsort ist die Speicherkarte, nicht der interne Handyspeicher).


B: NDrive starten und aktivieren

-1-
Bevor Du NDrive startest aktiviere zuerst Bluetooth bzw. Dein GPS Modul und stell wenn möglich den GPS Empfang sicher. Erst jetzt im Menü – Programme – NDrive suchen und starten. Dadurch sollte es auch gleich von Anfang an das richtige Signal (externes oder internes GPS) finden und Du bekommst zuerst mal die Auswahl zur Sprache. Sollte es nach dem aktivieren über einen längeren Zeitraum kein GPS Signal bekommen, geh bitte in das Menü - Einstellungen - GPS und stelle hier bei Koordinaten auf "DDD" ein. Eventuell auch mal die anderen beiden "DMM" oder "DMS" probieren.
Bitte auch unbedingt sicher stellen, dass im Handymenü unter Standortbestimmungsmethoden die richtige Empfangsart (Bluetooth GPS, Internes GPS, A-GPS) aktiviert ist!

-2- Nach dem ersten Start kommt zuerst die Abfrage zur Einstellung der Sprache, direkt danach die Datenschutzerklärung und das Impressum, welche Du einstellen bzw. bestätigen musst.

6h7qk3pv.jpg
qet4m7cr.jpg
7o4kgl55.jpg


-3- Jetzt kommt die Kartenwahl und deren Aktivierung. Hier zuerst mal auf die rechte Menütaste (Karte) und dann auf Web und die nächste Abfrage zur Eingabe der Seriennummer mit der mittleren Navitaste (OK) bestätigen.
Auf der nun folgenden Seite tippst Du die mit dem Keygen generierte Serial Number ein, die Du mit "Get new" erzeugt hast und bestätigst diese mit OK.

ziagbaxl.jpg
uk9b7fhs.jpg
szt28nxy.jpg


Auf der nächsten Seite bestätigst Du die Abfrage zur Registrierung über IP bitte nur mit der rechten Menütaste (nein), womit die Anzeige eine Seite weiter springt und Dir nochmal die Seriennummer bestätigt.

-4- Durch scrollen nach unten wird Dir auf dieser Seite auch noch eine Auto-Nr. und der Kartenname angezeigt. Diese beiden Werte müssen nun wieder im Keygen unter "Device ID" und "Map" eingetragen werden und danach auf "Generate" klicken, um dann im großen weißen Kasten die Aktivierungsnummern für die Karten zu erhalten.
Bitte hier die Angaben zur Map unbedingt genau so eingeben, wie angezeigt und dem richtigen Kartendatum ergänzen. Also auch die "-*-" usw. genau eingeben, sonst klappt die Aktivierung nicht!

-5- Nach dem Du nun mit dem Keygen auch die Aktivierungsnummer der Karten generiert hast klickst Du im Handy wieder auf OK, bestätigst die nächste Abfrage nochmals mit OK und gibst auf der nun folgenden Seite die Aktivierungsnummer ein, welche hier im Beispiel die erste oder dritte wäre.
Mit der ersten Nummer sollte nur Deutschland aktiviert sein, mit der dritten sollten alle Karten für Westeuropa aktiviert sein. Welche der angebotenen es nun bei Dir ist, musst Du selbst wissen oder durch ausprobieren herausfinden, weil nur Du weist, welche Karte installiert ist und welchen Stand sie hat. Aber wie bereits erwähnt, wichtig ist, alles korrekt eingeben!

yow32uqd.jpg
bu8tskal.jpg


Zusammenfassung:
1. Seriennummer --> wird im Keygen mit Get new erzeugt, danach im Handy eingeben
2. Auto Nr. = Device ID --> wird im Handy nach Eingabe der Seriennummer angezeigt (bestätigen und nach unten scrollen)
3. Karte = Map --> wird ebenfalls im Handy nach Eingabe der Seriennummer angezeigt (scrollen)
4. Erzeugte Aktivierungsnummer entspr. des Kartentyps im Handy eingeben

-6- Jetzt nur auf die rechte Menütaste (Karte) am Handy klicken und Du bist im aktiven NDrive, das jetzt nur noch auf ein korrektes GPS Signal wartet, was ein paar Minuten dauern kann. Sowie es ein entspr. Signal hat piept es und zeigt Dir auch die korrekte Position an und Du kannst mit dem navigieren beginnen oder auch weitere Einstellungen im Menü vornehmen.

-7- Will man später neue Karten hinzufügen, kopiert man diese wieder in den NDrive\maps-Ordner, geht im Programm auf Menü – Info, wählt den Button Karte. Dort die noch nicht aktivierte Karte anwählen und mit der mittleren Navitaste bestätigen. Hier dann wieder die gleiche Vorgehensweise, wie oben schon unter Karte aktivieren beschrieben.
Will man die Kartenaktivierung neu erzwingen, weil man vorher z.B. nur ein Land aktiviert hatte und jetzt z.B. ganz EU installiert hat und aktivieren will, muss man unter "E:\NDrive\data" die Datei "ndri3.ndr" löschen, dann erwartet NDrive die Eingabe einer neuen Aktivierungsnummer!




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei Fragen dazu, stellt diese bitte im >>zugehörigen Supportthread<< zu NDrive. Hier drin sind auch keine Kommentare gewünscht!
Gruß und gute Fahrt,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben