Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SupportSupportthread: Wie flashe ich ein Freetz-Image
[...]Wie es hier im Board ein User schon beschrieben hat, kann man bei der 6660 die Startpartition nur durch ein AVM Firmwareupdate übers AVM Web IF wechseln.
- Mit Freetz fehlt z.B. auch der Neustart Button im AVM Web IF.
- Übers Freetz Web IF macht die Box auch keinen Reboot, Start Partition wechseln geht auch nicht. Das selbe über FTP. Der Reboot Befehl wird ausgeführt, die Box bleibt aber hängen. Nur mit Stecker raus startet die Box neu.
Auch diese Feststellung mag bei Dir so zu sein, aber ich denke das es hier eher an dem generellen Bau des Image liegt da die aktuell benutzte Fw noch nicht gänzlich im Freetz-NG implementiert ist. Das Neustart-Problem gibt es bei vielen Boxen die man vor Freigabe durch Freetz-NG schon auf die neue AVM-Fw upgraden möchte.
Auch hier sind uns die Hände gebunden da wir nicht Herscher über das Freetz-NG sind, sondern nur Nutzer.
Ich denke wir überlassen es lieber dem User nach welchem Weg er seine Box modifizieren möchte, da auch wir nicht immer alles Wissen und es m.E. viele Wege und noch zu viele Bugs auf dem Weg zur modifizierten Box gibt.
DS-Lite heißt, dass Du für IPv4 ein Provider-Grade-NAT hast. Damit hast Du mit v4 keine Chance an Deinen Router von außen zu kommen. Und damit erübrigt sich dann auch eine Portweiterleitung.
...
Somit bleibt Dir nur dem 1&1 auf die Füße zu treten und denen einen normalen Anschluss mit der öffentlichen IPv4-Adresse rauszugeben, oder eien VPN-Provider zu nutzen, zu dem Dich von zu Hause aus verbindet und der Dich dann nach Hause weiterleitet.
Ich möchte mich recht herzlich bedanken an allen die mir geholfen haben, insbesondere an @prisrak.
Letztendlich konnte ich doch ins Bootloader festhalten und umschalten mittels falschen recovery.exe
Das Trick war dabei nicht länger als 2 sekunden zu warten mit dem "Enter" drücken nach dem das FB an Stromnetz angeschlossen wurde.
Ich weiß jetzt ganz genau da ich es etliche male durchprobiert habe. Hatte ich länger als 3 Sekunden gewartet, hat sich eine Endloosschleife ausgelöst der den FB nicht finden konnte!
Ich werde jetz versuchen wieder ein paar eigene images zu bauen !
Also gorßes danke schön und liebe Grüße!
Mal eine ganz dumme Frage, können wir nicht hier mal ein Thread aufmachen mit genauen Informationen wie was geflasht wird.
Denn ganz ehrlich 29 Seiten durchzulesen wie man z. B. xy Box flasht mit freetz ist schon uncool
Weil ich habe mir ja wegen einer Fehlermeldung (oscam) auf der Fritz!Box 4020 eine 4020 gekauft!
Wo ich gedacht habe mit einer FW 6.50 ist das ganze ja kein Problem auf Freetz zu kommen.
Das war ein Satz mit X .
Und hier habe ich so recht auch nichts Richtiges gefunden!!!!!
Die PDF auf den Team Server ist zwar nett aber auch sehr verwirrend für die meisten.
- IP-Adresse des Rechners auf "192.168.178.32" stellen. Gateway auf "192.168.178.1", Subnet auf 255.255.255.0 <<< Wichtig
- Firewall ausmachen (Mit hatte ich immer nur Probleme) <<< Wichtig
- PowerShell als Administrator starten <<< Wichtig
- Eine falsche recover.exe starten wie z.B. fritz.box_7330-06.55-recover.exe (Anweisungen folgen)
- in PowerShell cd C:\EVA-FTP-Client.ps1 eingeben (den da liegt mein EVA-FTP-Client.ps1 Ordner)
- In PowerShell das eingeben set-executionpolicy remotesigned
- Und mit JA beantworten
- Die falsche recover.exe beenden
- Nun die richtige Box aus der Liste suchen
BOX List
4020 (wie bekomme ich ein kernel.image bitte unter *1 lesen)
- .\EVA-FTP-Client.ps1 -Verbose -Debug -ScriptBlock { UploadFlashFile .\4020.kernel.image mtd1 }
- .\EVA-FTP-Client.ps1 -ScriptBlock { RebootTheDevice }
- In PowerShell Das eingeben set-executionpolicy restricted
- Und mit JA beantworten
7590 (wie bekomme ich ein image.inmemory bitte unter *2 lesen)
- .\EVA-FTP-Client.ps1 -Verbose -Debug -ScriptBlock { BootDeviceFromImage -filename .\7590_.image.inmemory }
- GANZ WICHTIG FEHLER IGNORIREN UND WARTEN BIS BOX NEU GESTARET IST !!!
- Und mit JA beantworten
7490 (wie bekomme ich ein image.inmemory bitte unter *2 lesen)
- .\EVA-FTP-Client.ps1 -Verbose -Debug -ScriptBlock { BootDeviceFromImage -filename .\7490_.image.inmemory }
- Und mit JA beantworten
3000 (wie bekomme ich ein image.inmemory bitte unter *2 lesen)
- .\EVA-FTP-Client.ps1 -Verbose -Debug -ScriptBlock { BootDeviceFromImage -filename .\3000_.image.inmemory }
- Und mit JA beantworten
1750E wird folgen
Oder ihr Flash eine recover Firmenware vor 6.50 (denn so könnt ihr auch so ein freetz image falshen)(aber alles ist weg)
*1 Wie bekommt ihr ein kernel.image
- Es gibt so einige Infos wie es geht, aber ganz errlich ich nutze immer das Tool ruKernelTool dazu.
*2 Wie komme ich an ein image.inmemory
- Das ist noch einfacher (schaut hier nach Freetz-Teamserver )
Und es wer nett von euch Admins wenn ihr daraus auch einen eigenständigen Thread MACH RT
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.
Das Digital Eliteboard ist ein kostenloses Forum und ist auf Spenden angewiesen, um sich auch in Zukunft selbst zu finanzieren. Wenn auch du mit dem Digital Eliteboard zufrieden bist, würden wir uns über jede Unterstützung freuen.