Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Supportthread: Wie flashe ich ein Freetz-Image

Nur die Client-Box an den Rechner anschließen und dann 192.168.178.1 benutzen
 
Aber dann muß ich später die IP ändern weil die gibt es ja bereits
Leider auch bei der Variante keine Verbindung
 
Zuletzt bearbeitet:
Also brauche ich die Ip der Fritz nicht auf 192.168.178.1 zu ändern einfach auf 192.168.178.2 lassen beim flashen?
 
Leider noch immer keine Verbindung!
Ich komme nicht in den Bootloader mit cmd
 
".. Man muss die Netzwerkkarte in der VirtualBox anpassen. Grundsätzlich wenn ich über WLAN mit meinem Laptop im Internet mit einer anderen F!B verbunden bin, muß ich dieses Netzwerk deaktivieren, damit ich über den verbundenen Lankabel zu der Flashbaren F!B mich verbinden kann..."
 
Genau so bin ich vorgegangen!
Wlan aus dann komme ich mit der Ip 192.168.178.2 auch auf die Oberfläche der FB die mit lan am Notebook hängt!
Notebook wie beschrieben die Ip gegeben Firewall aus usw aber flashen geht nicht !
Soll ich der FB vielleicht doch die Ip 192.168.178.1 geben ?
 
ich bastele ein Video. Bis PowerShell fertig. Muß nur eine dsl Box suchen. .. dann lade ich es hoch. Leider habe gerade keine ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich vesuche mit dem powerscript die neue 4060 zu flashen, das will nicht klappen.
ftp zugriff mit anmeldung funktioniert, und im ps den befehle ".\EVA-FTP-Client.ps1 -ScriptBlock { BootDeviceFromImage -filename .\4060_07_29_all_freetz-ng-18764MOA-bfb5ad36f-masterbox_openssl_1_1_x.image}" bingt selbst nach 30 minuten keine reaktion. die box blinkt munter vor sich hin ... habt ihr einen vorschlag?

danke und gruß
 
das ist alles eingestellt.

habs abgebrochen.
Box ging selbst nach einem recovery nicht - rebootschleife.
musst via ftp "quote SETENV linux_fs_start 1" setzen (es stand "linux_fs_start 1Ñ„J") drin ... nun läuft sie wieder

kann es sein, dass das script ev hier was verbiegt?

wie kann ich das image ohne script flashen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben