Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Supportthread: Wie flashe ich ein Freetz-Image

AW: Supportthread: Wie flashe ich ein Freetz-Image

Hallo Gismotro,

habe bereits eine geflashte Box (7390) und möchte nun ein neues Image 6.51 aufspielen.
Habe da aber ein paar fragen damit anschließend alles wie gehabt weiter läuft...

1. Sind die Einstellungen der Fritzbox und von Freetz anschließend weg? Wenn ja was kann man tun um die Freetz-Einstellungen zu sichern und anschließend wieder einzuspielen. Funktioniert das?
2. Ist das Zusammenspiel der OSCAM Versionen auf der FB und den Receivern egal oder müssen die Receiver anschließend auch angepasst werden?

Wäre super wenn du mir eine kurze Rückmeldung geben könntest bzw. mir ggf. ein HowTo nennen könntest in dem beschrieben wird wie man sämtliche Daten sicheren kann und anschließend gefahrlos flashen kann.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread: Wie flashe ich ein Freetz-Image

1. Wenn du unser Boardimage nutzt kannst du das neue Boardimage einfach drüberflashen
2. Zur Sicherheit sollte man aber immer die AVM-Sicherung, Freetzsicherung und die oscamconfigs sichern. Falls doch mal was schief läuft.
3. Zu deinem Punkt2. Das ist eigentlich egal. Der Unterschied sollte aber noch nicht ins unendliche gehen.

Freetzeinstellungen sichert man unter Freetz bei System-> Sichern und wiederherstellen
AVM-Einstellungen unter System -> Firmeware-Update
oscamconfig unter OScam-Setup -> Zusatz-Optionen anzeigen ->OSCam-Konfiguration sichern oder wiederherstellen in unseren Boardimage


Solltest du kein Boardimage nutzen, muss du vorher recovern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread: Wie flashe ich ein Freetz-Image

Hallo rulo2!
Vielen Dank für die prompte Antwort...
Ein Frage hätte ich da aber noch.
Ich "meine", dass ich folgendes Image drauf habe. (MI_7390_06.03-freetz-devel-11915M.de_20140330-120310.external)
Im Status von Freetz steht...
Firmware: 84.06.03 rev 27349 Freetz: level-11915M
Des Weiteren sehe ich im Status unter eingehängte Partitionen das Dateien auf einem Stick in uStor01 abgelegt wurden.
Kannst du mir bestätigen das es sich um ein externes Image handelt? Würde nun gerne euer internes Image nutzten. Ist dies auch einfach so möglich oder muß auf jedenfall recoverd werden?

Danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread: Wie flashe ich ein Freetz-Image

Das Image kannst du ganz einfach über die Upfatefunktion von freetz aktualiesieren. Nach dem Neustart must du nur noch das external nachladen und ggf. eine aktuelle OSCSM installieren . Deine Einstellungen sollten alle erhalten bleiben. Ein Recovrry ist nicht nötig da du schon ein Mi auf der Box hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread: Wie flashe ich ein Freetz-Image

Hallo Gasmotor auch dir ein dickes Dankeschön!
Wollte dieses Image nehmen... (7390_06.51-freetz-devel-13703M_CS Image Intern)

... mit dem external nachladen verstehe ich nicht! Sorry! Meinst du damit ggf. noch separate Dateien?
OSCAM nachinstallierten aus Freetz heraus?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread: Wie flashe ich ein Freetz-Image

Das Image kenne ich nicht. Nimm das vom Teamserver:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread: Wie flashe ich ein Freetz-Image

Hallo Gismotro,
habe mir euer Image vom Teamserver runtergelassen und möchte nun noch meine Oscam-Configs sichern... Rolu2 hatte mir in einem vorherigen treat geschrieben das dies möglich ist. (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diesen Eintrag bzw. die Option sichern wiederherstellen kann ich unter dem Punkt Oscar nicht finden??? Liegt das daran das ich ein "falsches" bzw. anderes Image nutze? Wie kann ich mein Oscam-Config noch sichern? Nur vorsichtshalber...

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread: Wie flashe ich ein Freetz-Image

Was steht den unter Oscam welche addon Version du drauf hast? Dann muss du mit einem FTP- Programm dir die Daten sichern

Edit: Bild hinzugefügt
 

Anhänge

  • Bild.png
    Bild.png
    12,6 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread: Wie flashe ich ein Freetz-Image

Hallo rulo2

dort steht: NFR-OSCam Addon Version: 1.3.1-ISP

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread: Wie flashe ich ein Freetz-Image

Ok. In der Version war das sichern und wiedereinspielen der oscamconfigs noch nicht drin.

Da dann mit FTP-Programm die Sachen sichern. Solltest du keine haben, findest du welche auf unserem Teamserver
 
AW: Supportthread: Wie flashe ich ein Freetz-Image

Hallo rolu2,

ich nutze FileZilla...
Kannst du mir sagen wo die entsprechenden Files im internen Speicher liegen?
Ein weiteres Problem ist das ich zwar via FTP (AVM-Dienst) auf den eingehängten Stick uStore komme, dort aber nicht die aktuellen Dateien liegen.
Komme aber nicht in das Dateiverzeichnis der Box var...

Sorry wenn ich dir auf die Nerven gehe..
 
AW: Supportthread: Wie flashe ich ein Freetz-Image

Die oscam-configs findest du, wenn du den intern Speicher nutzt unter
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Wie flashe ich ein Freetz-Image

Wie funktioniert der downgrade mit der recovery.exe und wie komm ich wieder auf den 6.51 freetz, oder muß ich auf die 6.30 runter.
Gruß W
 
Zurück
Oben