Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread: Navisoft für das ZE-2026 und ZE3726 mit Truckfunktion und TMC

Hallo Megachecker,

in jedem Fall deine originale SD Karte schön sicher auf die Seite legen.

Es kommt mein Paket am besten auf eine leere schnelle 16GB Karte. 32GB gehen natürlich auch.

Schreibschutz der SD offen lassen, denn es wird bei meinem Paket alles auf der SD gespeichert und nichts mehr auf dem Gerät.
 
Für die Grundfunktionen reicht ja die Anleitung die bei der Software dabei ist.

Es geht aber noch mehr.

Du kannst die Software noch etwas auf dich abstimmen.

Das könnten spezielle Blitzer sein die du möchtest oder spezielle UserPoi's die für dich interessant sind. Schaue dazu mal hier. Anleitung ist meistens bei den Pois dabei. Interessant sind auch spezielle Warnmöglichkeiten. Schaue dazu mal meine Videoanleitungen an die ich hier verlinkt habe.

Oder möchtest du auf ein Bild von deinem Lieblingscampingplatz klicken und die Navisoft navigiert dich da hin? Auch das ist möglich. Guckst du hier.

 
Zuletzt bearbeitet:
Heute die Karte eingesteckt, Nvi läd und bringt folgende Fehlermeldung: Karteninitialisierungsfehler. ... Kartendateien können mit ihrer Lizenz nicht geöffnet werden.
Verwendete Kartendaten: iGO R3 HERE 2021.Q2 EUROPA
Lizenz im license Ordner: Mega_Free_LIFETIME_Update_BASARSOFT_2021_Q2.lyc

Was mache ich falsch?

Edit: ich hatte wohl die falsche Lizenz..
habe nun folgende genommen: Mega_Free_1_Year_Update_FEU_NQ_2021_Q2

Nun kommt keine Fehlermeldung beim Start und es zeigt eine Karte an.

Trotzdem werden mir rote KArten angezeigt:
Armenien, Aserbaidschan, Färöer, Georgien, Russland, Türkei

Nicht unbedingt meine Reiseländer, aber vielleicht bekommt man die ja noch zum laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlen leider noch Licensen, die werden auch benötigt für 3d Gebäude Anzeigen, vorgearbeitetes Strassennetz, Verkehrsampeln usw. Wenn neue Licensen erscheinen wird es hier im Forum mitgeteilt, es gab nie Kartenversionen wo alle Licensen verfügbar waren, es hat immer was gefehlt bis viele fleißige User sie zum Download angeboten haben, alles was rot erscheint Kartendateien, Poi, Buldings dort fehlt eine Licens
 
Hallo zusammen - habe eine Frage zu meinem Zenec 3726 Navi, bin aber nicht ganz sicher, ob ich hier am richtigen Ort bin:
Gerne würde ich von der bestehenden Software wechseln zu einer Open Source Karte. Gibt es eine Möglichkeit, für das Zenec E-3726 eine Speicherkarte zu erstellen, auf der Sygic als Navisoftware läuft, und die Kartenupdates zukünftig über Sygic zu beziehen? Meines Wissens gibt es Sygic als Win CE Software.
Falls die Frage hier am falschen Ort ist bitte ich Scout06, diese an den richtigen Ort zu verschieben.
 
Hallo Goldeneagle,

leider kannst du keine andere Software nutzen. Dies wurde von mir schon getestet.

Nur die Software im Zenec Bereich öffnet auch den Audioport für die Naviansagen. Die andere Software läuft zwar auch, aber eben ohne Ton.

Mit einem Trick der unzufrieden ist, könntest du auch die fremde Software mit Audio nutzen.

Trick: Du musst dein Zenec auf MP3 stellen. Das Mp3-Lied fängt an zu spielen. Jetzt klickst du das Lied auf Pause. Der Audioport bleibt jetzt offen. Jetzt hättest du auch Audio bei Sygic.

Schaltest du aber auf Radio, DAB oder DVD schließt sich der Audioport. Mit anderen Worten, nur unter MP3 funktioniert andere Navisoft.

Gruß Scout06
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Scout06,
ich bin absolut neu in diesem Forum und bitte deshalb um Nachsicht für evtl. Fehler.
Ich habe mit das Angebot mit iGo R3 TomTom Europe 2021.06 heruntergeladen und entpackt. Jetzt möchte ich es gerne auf die von mir mit deiner Software Navisoft_ ZE_ 2026_ZE_3726 erstellten SD Karte installieren. Ich habe ein Zenec Z-E3726 mit Softwarestand 3.4.1. Die in den verschiedenen Ordner wie z.B. FBL, FTR, FPA .... hinterlegten länderspezifischen Dateien habe ich in die entsprechenden Ordler kopiert. Beim Test im Navi kam leider fatal Error... Was könnte ich falsch gemacht haben?
 
ZENEC Z E 3726 - Probleme nach Wechsel der Batterie
===================================

Hallo, alle zusammen,
ich denke, Ihr könnt mir sicher einen Rat geben.
Ich musste an unserem WOMO die Starterbatterie wechseln,
hat soweit auch geklappt, aber wenn ich das ZENEC einschalte
steht da jetzt: "WINDOWS EMBEDDED CE6.0"

Auf dem Bildschirm steht oben links zwei Ordner:
- my device
- recycle Bin
Was muss ich denn jetzt tun, um es wieder ans Laufen zu kriegen.

Hoffentlich habe ich mich jetzt an der richtigen Stelle an dich gewendet???
Ich hoffe es.....

DANKE für die Mühe...
Vielleicht hilft ja ein LINK, mit dem ich dann schon klarkommen werde !

der stehgeiger
 

Anhänge

  • IMG_7214.JPG
    IMG_7214.JPG
    125,4 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_7216.JPG
    IMG_7216.JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 10
Siehe hier:
 
Hallo Goldeneagle,

für Sygic musst du dich hier umschauen.

Es könnte aber sein, das Sygic zwingend die Ordnerstruktur beibehalten möchte. Dann kannst du auch den Ordner und die Navigation.exe nicht umbenennen. Versuche es mal.

Sollte es nicht gehen musst du mit Mortscript ein kleines Script erstellen das auf die Sygic.exe zugreift.

Gruß Scout06
 
Hi, Scout06,
du hast sicher meinen Hilferuf gelesen wg. meinem ZENEC Z E 3726:
mittlerweile bin ich ein Stückchen weiter, weiß, dass ich ein ZENEC
(ohne "P") habe und habe nach der Installationsanleitung ein Update
v3.4.1 versucht über die MicroSD-Karte.
es beginnt auch normal, d.h. die Maske ist so, wie angegeben.
Drücke ich aber auf "Update" kommt nach dem Beginn der Installation
der Text: "application update utility.exe encountered a serious error and must shut down".
Ich habe entspr. Bilder angehängt. Ich vermute es kann evtl. damit zusammenhängen,
dass ich (über USB-Stick) dein Menue eingespielt habe und es vorher wieder raus muss.
Vielleicht weißt du ja, was ich nun noch machen könnte. Das Bild beim Update habe ich angehängt.
Wie soll ich weiter verfahren?
Frdl. Grüße
der stehgeiger
 

Anhänge

  • IMG_7252.jpg
    IMG_7252.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_7256.jpg
    IMG_7256.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 18
Hallo stehgeiger,

was für ein Menü hast du denn für das ZE3726 von mir über USB eingespielt? Ich hatte für das ZE3726 oder ZE2026 nie ein Menü zur Verfügung gestellt das in den internen Speicher kopiert wird da sowie externe Software von SD-KARTE startet.

Alle Soft die ich für die oben genannten Geräte hier eingestellt habe speichern auch nichts auf dem internen Speicher. Da habe ich besonders drauf Wert gelegt.

Deshalb beschreibe mal genau was du mit meinem Menü gemeint hast.


Gruß Scout06
 
Zurück
Oben