Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread: Navisoft für das ZE-2026 und ZE3726 mit Truckfunktion und TMC

Hast du auch alle 4 Pakete aus dem Angebot geladen und dann erst entpackt?

Kannst du mir bitte mal die Ordnerstrucktur von der neuen SD-KARTE zeigen.

Dazu SD-KARTE in den PC stecken. In den Ordner navigation gehen und am PC ein Bild machen. Das Bild hier anhängen.

Gruß Scout06
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf NAVI drücke bleibt dieses Bild...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Bild war ein Bild vom Zenec mit "Navisoft-Karte" drin.
Hier die Ordnerstruktur (navigation) + content)
der Micro-SD-Karte (16GB SDHC FAT32)
mit folgendem Inhalt:

building = 13 Eelemente
car = 115
gobal_cfg 1
lang 1 (lang_german)
map 4
phoneme 2
poi 1
scheme 18
speedcam 5
tmc 30
userdata 2
voice 100
copy (387KB)
 

Anhänge

  • content.png
    content.png
    20,1 KB · Aufrufe: 27
  • navigation.png
    navigation.png
    24,5 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das in den Bildern sieht alles gut aus. Dann kann es nur an der SD-KARTE liegen. Hast du noch eine andere SD-KARTE die du nochmal testen konntest?

Ich hatte das auch schon mal das mein ZE2015 eine SD-KARTE nicht erkannt hat.

Gruß Scout06
 
Werde ich versuchen...Habe es jetzt mit einer 8GB-Karte versucht.
Nur den Ordner "navigation" - NIX !!!
Es erscheint der gleiche Text wie bei post74 rechtes Bild.
Lege ich die Original-ZENEC-Karte ein, zieht unten der
blaue Balken nach rechts (=es lädt) und klappt dann.
Komisch, soll ich es noch mit einer dritten Karte versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hörst du dann einen Peep. Normal ertönt ein Peep wenn das Gerät die navigation.exe nicht findet.

Hast du mit einem Windows PC entpackt oder mit einen Apple?

Bist du sicher das die SD-KARTE in Fat32 formatiert ist?

Sind die SD-KARTEN neu gewesen oder wurden die mal im Handy benutzt. Eine neue SD-KARTE ist in der Regel in Fat32 formatiert.

Mein Paket wurde jetzt schon öfter erfolgreich genutzt. Auch auf meinem ZE2015. Irgendwie ist bei dir ein Fehler.

Wenn du die Punkte ausschließen kannst die ich erwähnt habe, fällt mir auch nichts mehr ein.


Gruß Scout06
 
Ja, die Karte ist in FAT32 formatiert.
Die 16GB war neu und wurde vorher nicht benutzt.
Das mit dem "peep" werde ich mal versuchen.
Ich meine aber es gab kein Geräusch dabei.
Das Bild im ZENEC bleibt so stehen, wie es ist und
irgendwann kommt dann der Text wie bei post74 rechts.
Ich versuche noch mal weiter mit einer anderen Karte,
vielleicht geht's ja.
Es lag nicht daran, dass ich das Gerät mit dem
update_3.4.1 wieder ins Leben gerufen habe?

Edit
So, hab's jetzt mit drei verschiedenen FAT32-Karte versucht.
Immer das gleiche, es klappt NUR mit der originalen ZENEC.
Da läuft dann unten sofort ein orangefarbener Streifen, der
sich nach rechts vervollständigt und dann ist die Gebietskarte
zu sehen und es läuft.
Schaaaade... aber vielleicht kommt ja vielleicht mal wieder
was Neues. Momentan bin ich schon mal froh, dass das
Gerät wieder läuft. Trotzdem DANKE für deine Mühe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich bin mir nicht sicher ob das hier her gehört, also Sorry ....und bitte nicht Böse sein bzw dahin verschieben, wo es hingehört, wenn ich hier Falsch bin.

Ich habe ein dringendes Problem und bin für schnelle Hilfe dankbar.

Hallo bin seit kurzen Besitzen eines anderen Wohnmobil und muß das Technische Navi noch besser kennen lernen...habe ZE3726 mit Orginal Software und möchte gern die ADAC Camping & Stellplatz Software nach Rüsten...jo jetzt ist die große Frage??? Wie krieg ich das nur hin.

...Software kann ich hier Downloaden, das ist nicht die Hürde, aber wohin damit ???

https://www.digital-eliteboard.com/threads/adac-camping-stellplatz.282205/#post-4019733

Ordner,Dateien....was muß wo gespeichertwerden?

Da die Zeit bis zum Urlaub nur noch kurz ist, wäre ich auf die Hilfe von einem Spezialisten eine ganz tolle Sache. In welchen Ordner mus was copiert werden???

Wenn es nicht Zeitlich soooo eng wäre könnte ich noch lange in den Foren stöbern und mich schlau lesen, ja wenn?

MfG ein Laie braucht Hilfe.
 
Hallo Hajo, das können wir mal hier lassen. So jetzt zu deiner Frage. Der Link den du angehängt hast zu dem Android App kannst du garnicht in dein ZE2026 einbauen da dein Gerät ein WinCE Gerät ist.

Trotzdem gibt es eine Lösung wenn du die ADAC Plätze als Pois gerne in deinem Navi haben möchtest.

Mache dir aber vorher eine Sicherheitskopie deiner originalen SD-KARTE auf dem PC.
Besser wäre es wenn du mein Angebot nutzen würdest und deine originale SD-KARTE auf die Seite legen würdest.

Schaue dazu mal hier. Es könnte sogar sein, das ich dort die ADAC Plätze schon drin habe.


So jetzt schaue mal hier



Das kannst du so mit der Anleitung dort in deine SD-KARTE einbauen.

Viel Spaß beim basteln.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi,
hatte auch das Problem, gelöst dadurch, dass ich den Inhalt der Karten nach den jeweiligen Endungen in die richtigen Ordner verteilt habe und die Lizenzdatei eingefügt habe. Nicht geklappt hatte wie in der Anleitung geschrieben, einfach weitere maps zu den vorgegebenen deutschen maps hinzuzufügen. Dann startete die Navigation nicht. Durch kompletten Neuaufbau der sd Karte incl. der Lizenzdatei ging es dann.
 
Hallo Scout06,

Ich habe dein Paket auf einer 32GB Karte kopiert, und im Navi Zenec ZE4626 getestet. Karte wird erkannt Navi startet ohne Probleme.
Alle Einstellungen getestet alles hat funktioniert.
Welche Navi-Karten sollte ich nach deiner Meinung installieren und wie mache ich das.

Vielen Dank für die Software
Viele Grüße Richbann
 
Hallo Richbann, das freut mich wenn es bei dir funktioniert. Es ist auch die richtige Software für dein Gerät. Nehme am besten diese Karten.


Bei einigen Anbieter dort musst du über PN nach den Links bitten.

Wenn du alles geladen hast ( ca. 8GB für Europa) kannst du hier nachlesen wo was hin kopiert werden muss.


Noch eine wichtige Info: Mit der nun erstellten Karte bitte keine Updates mehr über Naviextras machen. Jetzt nur noch die neusten Maps immer schön hier aus dem Forum laden. Meistens kommen die eins bis zweimal im Jahr.

So nun viel Spaß beim laden und einbauen.



Gruß Scout06
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dein Mini-Menu nach Anleitung installiert.
Beim Starten kommt jetzt das Auswahl Menü, funktioniert alles nach Beschreibung.
Ich habe noch nicht ganz den Vorteil des Mini-Menu verstanden.

vg Richbann
-------------------------------------------------------------
Hallo Scout06,

Totalcommander getestet funktioniert ohne Probleme.
in Navi Zenec ZE4626

Vg Richbann

Hallo Scout06
Beim ersten Test der Software hatte ich Verkehrsmeldungen nach Installation des Mini Menüs nicht mehr. Ich sehe hier keinen Zusammenhang.
Wie kann ich Verkersmeldungen starten

VG Richbann
 
Hallo Richbann,

das MiniMenü ist eigentlich für Zenec Geräte gedacht die ihre Navisoft auf dem internen Speicher haben. Damit wird der Pfad umgelenkt auf den SD-Schacht damit diese Geräte ihre Navisoft auch von SD-KARTE nutzen können.

Du kannst damit nur den TC nutzen und auch Navisoft vom USB-Stick nutzen oder starten. Für dein Gerät ist es mehr Spielerei.

Ich würde bei deinem Gerät nur die Navisoft von SD-KARTE nutzen, also ohne MiniMenü.

Gruß Scout06
 
Hallo Scout06

Das habe ich verstanden, Danke für deine schnelle Antwort.
Noch eine Frage : Ich habe in den Einstellungen das einstellen der Fahrzeuggröße nicht gefunden, oder ist das bei < 3,5 To nicht möglich

Vg Richbann
 
Gehe mal auf Einstellungen. Dann auf Routeneinstellungen. Dann auf Fahrzeug. Dort kannst du eins der vorhandenen Profile auswählen. Ist dein Profil nicht vorhaben, klicke auf neues Profil. Dann wähle erst mal LKW. Jetzt kannst du diesem Profil einen neuen Namen geben und alle weiteren Daten wie Länge, Breite, Höhe, Achsen, Gewicht und so weiter eingeben.

Gruß Scout06
 
Zurück
Oben