Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread: Navisoft für das ZE-2026 und ZE3726 mit Truckfunktion und TMC

Hallo Scout06,
bei mir gehen jetzt die Ansagen, bei TMC musste ich auch noch was aus meiner original sys.txt übernehmen.

Ich habe ein Zenec Z-E3715

Zur Info ich habe die Punkte:
[sound]
[tmc]
mit den Inhalten meiner original sys.txt überschrieben,
Gruß Fred59
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fred,

danke für die Info.

Alle Einträge in der sys.txt stammen aus dem Paket von einem Zenec ZE-3726.

Wenn du nicht dein Gerät in deinem Profil stehen hast, könntest du bitte deinen Beitrag nochmal editieren und dein Gerät dazu schreiben. Dies wäre wichtig für die User die das gleiche Gerät haben wie du.

Ich bin mit dem Handy grade Online. Da sehe ich jetzt nicht dein Profil so wie mit einem Desktop PC.
 
Hallo Scout06,
ich will die Version auch im Minimenue von dir nutzen auf USB.
Wo stelle ich auch den Pfad für Picture um.
in deiner Sys.txt habe ich nichts gefunden.
Gruß Fred59
 
Hallo Scout06,
Es scheint zu gehen.

den Ordner Pictures habe ich nach navigation verschoben und in meiner Sys.txt habe ich folgendes eingefügt:

[poi]
;picturepoi_show_all_containers=1 ; aktivieren, falls GPS-Bilder zur besseren Übersicht in mehrere Unterordner verteilt werden
picturepoi_has_mypicturepoi=1
picturepoi_folder="/sd/navigation/Pictures"
picturepoi_scan="/sd/navigation/Pictures"

Gruß Fred59
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Scout06
könntest Du auch den DL Link in #1 erneuern - leider schon abgelaufen. Danke.
ghost65
 
Hallo Scout06, hallo allerseits,
bin neu hier im Forum
und
habe ein Zenec3726 und dafür die Navisoftware aus dem Thread 1 heruntergeladen und installiert;
soweit, so gut, aber wenn ich auf neue Route > POIs gehe, kann ich zwar Camper auswählen und dann kommen auch für ne halbe Sekunde die Camper-POIs, sind aber dann weg;
wenn ich die originalen POIs aus dem Ordner content> POI lösche, dann sehe ich plötzlich die Camper POIs
kopiere ich die originalen wieder nach content > poi, ists wieder nix mit den Camper POIs (die liegen im Ordner Content > userdata > poi

ich werde noch wahnsinnig....
als ich vor Jahren ein Becker Navi mit IGO hatte, waren dort die Einbindung von eigenen POIs ohne Probleme möglich....
hast vlt. ne Idee woran es liegt

viele Grüße
Max
 
Hallo wme,

du nutzt jetzt Igo Nextgen. Die Poiauswahl ist etwas versteckt. In meinem Paket sind ein paar Camper Pois dabei.

Gehe mal bitte auf im Menü auf neue Route. Dann auf Pois (Sonderziele). Jetzt oben auf Kategorieansicht. Du kannst dort auch Schieber setzen. Bei der Katgorieansicht werden dir jetzt die Pois nach Kategorie angezeigt.

Hier in dem Thread ist ein Video. Dort ist auch Igo Nextgen zu sehen. Schaue dir das mal an.


Gruß Scout06
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,
Jetzt habe ich ein weiteres kleines Problem mit den schemes im ze3726;
Wie kann ich darin die Farben der Strassen und der Route ändern, ich weiß wo das passiert und ich verwende zum ändern Notepad+, nach Änderung packe ich sie wieder ins scheme File, aber beim Test des geänderten schemes, stürzt immer das nextgen ab

Gruß
Max
 
Hallo Max,

ich würde in den scheme nicht mit einem Texteditor etwas ändern.

Gehe mal in die Einstellungen/Navigationsansicht/Karteneinstellung/

Jetzt auf Kartenfarben bei Tag und bei Nacht ein Profil auswählen. Dort sind immer ein paar fertige Profile hinterlegt.
 
Hallo Scout06, ja dass da ein paar schemes vorhanden und auswählbar sind weiß ich,
Aber ich will ein Profil mit den Strassen in Orangetönen und die Route in lila, so wie es Garmin verwendet, gefällt mir persönlich am besten und da es m.e. kein Garmin Profil gibt, muss ich mir wohl oder übel selbst was bauen, dies hab ich vor Jahren für ihr Primo, etc. Auch gemacht und es hat auch funktioniert, nur bei diesem nextgen stürzt immer gleich die Software ab, weiß i-wie nicht mehr weiter

Gruß
Max

18.02.2012
Hallo allerseits,
gibt es hier irgendjemanden, der schon einmal die Farben der Karten bei IGO NEXTGEN geändert hat, und dies dann auch funktioniert hat, bzw. jemanden der weiß, wie es geht )mit welchem Editor, etc.)
oder auch jemanden, der eine garmin-ähnliche Kartendarstellung (Farben der Straßen und der Route) hat, die auf einem ZENEC 3726 läuft

Gruß
Max


21.02.2021
so, jetzt brauche ich schon wieder Unterstützung,
Ich habe, wie gesagt die Software hier für das Gebe 3726 und die passenden Karten dafür hier heruntergeladen
jetzt funktioniert eigentlich alles bis auf die Sprachausgabe, die wird nämlich nur zum Teil ausgegeben, es fehlt immer der Anfang und manchmal wird auch gar nichts ausgegeben.
Wenn ich die original Speicherkarte einstecke funktioniert alles wie es soll, es erfolgt eine komplette Ansage der Kommandoskennt jemand das Problem, bzw. Weiß Abhilfe
Gruß
Max

Hallo allerseits,
wenn man keine neue Frage in einem neuen Post stellen darf, bekommt man hier wahrscheinlich auch keine Antwort, schade

Gruß
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Max, da muss ich dir recht geben. Wenn du gestern den Anhang von deinem letzten Beitrag bearbeitet, geschrieben hast, hätte ich informiert werden müssen.

Da muss ich selber nochmal nachfragen.

Zu deinem Problem.

Hast du die Software von meinem Angebot? Diese Software ist exakt von einem ZE3726. Ich hatte die Soft damals mit einem ZE3726 User zusammen auf einem ZE3726 getestet. Er hat dahin gegen aber dieses Problem nicht gehabt.

Kommt der Ansagefehler bei den echten Voices oder bei den TTS Voices? Oder bei allen Ansagen?
 
Zurück
Oben