Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread: Navisoft für das ZE-2026 und ZE3726 mit Truckfunktion und TMC

Hallo Scout06,
Ich habe die Software von deinem Angebot plus die EuropaKarten, welche auch hier angeboten werden.
Die Ansagen kommen sowohl bei tts, als auch bei den normalen Ansagen wie zu hohe Geschwindigkeit, etc, und zwar fehlen am Anfang diverse Worte oder bei kurzen Ansagen kommt gar nix, aber das Radio wird während der nicht vorhandenen, bzw Teilansage runtergeregelt
Bei der Original er Karte flutscht alles perfekt, nur sind dort alte Karten von 2014
Drauf wär super wenn man das hinbringen könnte
Gruß
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja die originale Software. Schaue mal bitte nach ob in der originalen Software im Ordner content ein Ordner phoneme dabei ist.

Wenn nicht, würde ich dich bitten den Ordner phoneme auch von der Kopie zu löschen wenn er dort vorhanden ist. Es könnte sein, das durch das Dual-Audio vom Zenec ZE3726 dies nicht funktioniert.

PS: Es könnte auch das Dynamik Volume aktiviert sein. Dann fährt der Sound von leise auf laut hoch. Dadurch wird das erste Wort/Wörter verschluckt. Hatte ich schon mal.

Teste aber zuerst mein Tipp mit den phonemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,
ich habe in der orig Software einen Ordner phoneme, aber parallel zum Ordner Navigation ist ein Ordner GN vorhanden

-Im phoneme Ordner ist bei meiner Version allerdings je Land nur eine Datei vorhanden, z.B. germany-Nuance.ph;
- bei den down-geloadeten Karten sind aber immer zwei Dateien je Land vorhanden: z.B.
Germany_TomTom_LH+_2020.06_200617.PH
und
Germany_TomTom_Sampa_UCL_2020.06_200617.ph

-die Karte dazu ist
Germany_TomTom_2020.06_200703.fbl
-was mir noch auffiel ist, dass im Gerät sehr viele Licenzen "rot" markiert sind
- wie aktiviert/deaktiviert man die dyn.. Lautstärke
-ich werde morgen außerdem genau die Version von dir ohne die Karten nochmals testen

Gruß Max
 
1. Nenne einfach mal den phoneme Ordner um in phoneme_alt oder so. Dann wird er nicht mehr erkannt.

Mache dann eine Testfahrt und schaue ob der Fehler noch kommt. Wenn ja war es das nicht und kannst die Dateien dort belassen und dann wieder in phoneme umbenennen.

2. Wenn das oben nicht geklappt hat.
Öffne die sys.txt mit einem Texteditor
Füge unter [sound] noch diese Zeile hinzu oder wenn sie schon vorhanden ist den Wert auf 0 ändern. Damit ist die dynamische Lautstärke deaktiviert.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Teste dann noch mal und berichte.

Mit den Licensen lasse das mal. Ändere da nichts. Da liegen ein paar TMC-Licensen die nicht funktionieren. Stören tun die aber auch nicht.

Was ist denn in dem Ordner GN? Kenne ich jetzt nicht.

Noch ein Tipp zu den Beiträgen hintereinander. Es wird ja nicht gerne gesehen Beiträge hintereinander zu schreiben. Ein Moderator gab mir die Information wenn du eine weitere Frage hast und möchtest darauf aufmerksam machen kannst du in dem Beitrag mit @Scout06 am Zeilenanfang auf einen User aufmerksam machen. Also ungefähr so.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Oder eben ein anderer Name mit dem du im Dialog bist.

Dann bekommt der User auch eine Nachricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scout06
so, Feedback:
-umbenennen des Ordners Phoneme in phoneme_alt > keine Wirkung, Routing Sprachanweisungen am Anfang abgeschnitten oder komplett fehlend, neue Routenplanung kommt immer komplett,
-Geschwindigkeitsüberschreitungen sind nach wie vor ebenfalls am Anfang abgeschnitten

dies ist übrigens auch bei der jungfräulichen Software von Scout06 nur mit Deutschlandkarte dabei, genauso
nur bei der Originalsoftware funktioniert alles
ich füge jetzt noch die Zeile in die Sys.txt ein, habe aber ehrlich gesagt keine gr0ße Hoffnung
das Ganze hat leider alles nix genützt, aber das Folgende:

Lösung
ich habe die SYS.txt vom Download gelöscht und dafür die meiner Originalsoftware verwendet, diese hat als einzige Einträge
[device]
type="zenec_n626"
[project]
name="zenec_c10"

drinnen stehen, und siehe da, alles funktioniert wie gewünscht

danke für deine Hilfe, speziell der Tip mit der Sys.txt, dadurch kam ich auf dien Idee meine mit der hier zu vergleichen, was dann endgültig die Lösung brachte
GrußMax
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @wmw habe 2 scheme gefunden die stellen die Straßenfarben wie bei Garmin da sind für igo Pimo gedacht und kommen in deine igo software im Ordner content in den ordner scheme beide rar verzeichnisse unausgepackt in den ordner scheme einfügen dann Navisoft starten und die scheme in Einstellungen/Navigationsansicht/Karteneinstellung/ ändern mal testen ob es bei Igo Nextgen läuft ,auf Wince 6 autoradio lief diese scheme mit Nextgen
 

Anhänge

  • Garmin_Day_Colors.zip
    5 KB · Aufrufe: 18
  • Garmin_Night_Colors.zip
    4,3 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gibt es für die Software auch schon Skins, wenn ja wie werden die installiert?
Gruß Fred59
 
Hallo Fred,

ja du kannst auch einen Skin verwenden. Schaue mal hier meinen Beitrag über den Pongoskin.


Du kannst auch einen anderen Skin für Igo Nextgen nutzen. Ich bin mir aber nicht sicher ob er dann funktioniert. Das Problem ist das die Skinprogrammierer für Android programmieren. Der Pongoskin läuft auch unter WinCE. Die anderen Skins habe ich noch nicht probiert.
 
pongo skins laufen in abgspeckter Form auf WinCe Geräte mit Sprachdatei von Titanic52,Skin Datei darf nicht zu groß sein sonst stürtzt das Radio ab ,wenn man nicht viel Arbeitsspeicherreserven hat
 
Hallo,
danke scout für die mühe,
ich habe die soft im z-e2050 am laufen,
habe in der sys.txt nur den folder entfernt danach konnte es booten,
gibt es sonst noch welche sys einträge die ich einfügen sollte für das ze2050?
 
Hallo gspowner,

das ZE2050 verhält sich nicht wie die klassischen Zenec Geräte. Was ich damit meine, du bekommst da alles von WinCE zum laufen.

Du musst auch nichts groß beachten.

Auch die Software vorne im Igo Bereich


Oder Sygic läuft auch bei dir, oder Mapfactor. Du hast kein Dualaudio, deshalb geht da alles.

Wir müssen leider darauf verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank, ach habe schon alle navi softs durch, das beste ist immer noch igo mit abstand. Google maps wäre noch ne alternative aber braucht eben internet. Und hat keine blitzer.
Vielen dank, ach habe schon alle navi softs durch, das beste ist immer noch igo mit abstand. Google maps wäre noch ne alternative aber braucht eben internet. Und hat keine blitzer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend!
Ich habe diese Software auf Z-E 2026 mit HERE-Karten ausprobiert.
Alles funktioniert, erkennt aber die Karten der Türkei und Zyperns nicht.
Ich habe es mit allen möglichen Lizenzen versucht, aber diese beiden erscheinen mir zur Information in Rot.
Einschließlich POI.Ich werde auch TomTom-Karten ausprobieren, aber ich weiß nicht, wie detailliert sie in Osteuropa sind
Irgendwelche Vorschläge oder ein Lizenzpaket für Karten hier für die Türkei?
 
Zurück
Oben