Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread: Navisoft für das ZE-2026 und ZE3726 mit Truckfunktion und TMC

Du, ich weiß es einfach nicht mehr genau. Kann auch sein, dass ich nach der Anleitung nur eine Kopie der Micro-SD-Karte gemacht habe.
Sagt dir denn das Bild etwas (mit dem "application update utility.exe encountered a serious error and must shut down" ?
Könntest du mir einen Rat geben, was ich da machen muss. Ich habe vor dem Einschalten diese "Update-Mini_SD-Karte" eingesteckt
und es geht ja auch soweit richtig los. Dann - nach etwas Wartezeit Kommt der Text und kurz darauf auch unten der Text
(ganz unten in blauer Schrift). Gibt es noch eine Möglichkeit zum Update bzw. zu resetten?
 
Also ich würde es so machen wie der User @07wnb schon sagte.

Nur musst du dir im klaren sein welche Firmware du exakt benötigst. Mit dem P oder ohne P.

Da musst du mal genau auf deine Gerätebezeichnung schauen.

Bei Firmware Updates immer schon vorsichtig sein und lieber zwei, dreimal lesen worauf du achten musst.
 
Hallo zusammen - ich komme nochmals mit einer kniffligen Frage zum Zenec E3726: Habe das Kartenupdate für Europa gekauft. Der Speicherplatz auf der 8 GB Karte ist für den kompletten Download jedoch zu klein. Gibt es einen Kniff, die Daten der 8 GB Karte auf eine 16 oder 32 GB Karte zu "zügeln", um nicht vor jeder Reise prüfen zu müssen, ob jetzt wohl die richtigen Länder auf der Navi-Karte sind? - Danke für einen Hinweis.
 
Hallo Goldeneagle, dein Download von Naviextras fand mit der CID der SD-KARTE statt. Deshalb funktionieren die Daten auch nur mit der 8GB Karte.

Das einzige was du mit der originalen Karte machen kannst ist das du Dateien fort lässt.


Oder du nutzt dieses Angebot.

Dann musst du aber die Here Karten nutzen nutzen da es mit den neusten TT Karten Probleme gibt.


Gruß Scout06
 
Betr.: PROBLEME NACH WECHSEL DER BATTERIE

Hallo, Scout06,
ich hab's mit dem Update von ZENEC hinbekommen !!!
Hat mir sehr geholfen, was ich hier so gelesen habe.
Übermütig wie ich bin, möchte ich nun dein
"Navisoft für das ZE-2026 und ZE3726 mit Truckfunktion und TMC"
(von 2020) einspielen. Du gibst da bei "hier" den Link zu
"TomTom (TeleAtlas) Europe 2020.06 (Q2)".
Ich habe mal nach neueren gesucht hier, die sind aber
überwiegend für FORD und/oder BMW.
Jetzt will ich da nix falsch machen. Gibt es vielleicht
neuere (passende) Karten oder soll ich die Q2 von 2020
nehmen.
Du schreibst, dass man dann die "HERE"-Karten nehmen soll.
Welche genau ?!
DANKE, dass du auch immer wieder LAIEN ernst nimmst !!!
der stehgeiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo stehgeiger, erst mal super das dein Gerät wieder funktioniert und dieses Forum dir weiter helfen konnte.

Du sagt die Software möchtest du einspielen. Um Mißverständnisse auszuschließen ist der Begriff einspielen verkehrt da du ja nichts in dein Gerät kopieren musst.

Die Software aus meinem Angebot kommt auf eine SD-KARTE.


Die neusten Maps kannst du hier laden.


Einige der User dort stellen die Links so zur Verfügung. Andere User musst du da über PN anschreiben.

So nun viel Spaß beim laden und kopieren.

Gruß Scout06
 
Na, dann bleib' ich gleich mal ganz am Ball...
gibt es auch passende Blitzer dafür...???
(Und wenn ja, wie/wo müssen die rein?)
 
Hallo, Scout06,
es geht um dein "Navisoft für das ZE-2026 und ZE3726 mit Truckfunktion und TMC".
Ich habe nun alles so gemacht, wie du unter ANLEITUNG in den 4 Punkten beschrieben hast.
Auch den Tipp von wmw (mit der originalen "sys.txt" von mir) habe ich versucht.
Das Gerät lädt die SD-Karte einfach nicht ein.
Schiebe ich meine Originalkarte ein, läuft alles.
Was mache ich falsch? Weißt du da weiter?
Was könnte ich noch versuchen?
Ich habe die Q4_2021 europe Karten auf die SD-Karte gespielt,
aber den Ordner "building" von Q2_2021, weil das wohl die
neusten sind und auch klappen sollen.
Liegt es daran...?
 
Hast du die neue leere SD-KARTE in Fat32 formatiert?

Wenn du mein Paket entpackt hast, bekommst du den Ordner navigation. Kopiere erst mal nur den Ordner navigation auf die leere SD-KARTE und teste. Schaue ob es funktioniert und berichte hier.

Gruß Scout06
 
Hallo, Scout06,
habe ich gemacht, wie du schreibst. Karte eingesteckt - eingeschaltet,
aber es tut sich nix. Ich drücke auf NAVI aber das Bild auf dem Display
bleibt einfach so stehen, wie es ist.
 
Zurück
Oben