Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 2

Das Glaube ich auch bald . Hatte ja mal eine Soft von Becker Z302 . Da ging bie BT ja auch erst nicht und dann ja jemand gebastelt und eine Lösung gefunden und es ging dann ja auch . Hoffe ja das es dieses mal auch jemand hin bekommt . Mal sehen . Denn leider bin ich nicht so versiert in diesen Dingen .

Edit by Jomar59
Vollzitat entfernt, Post direkt vorher, bitte beim zitieren die Boardregln beachten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 2

Danke, das ist auch wissenswert für mich. Dann brauche ich im Falle des BT-Bedarfs ja gar nicht unbedingt die Original-Software für mein Z116, sondern könnte auch auf Transit 43 zurückgreifen. Kann mir jemand sagen, was Active50/Transit für Vorteile gegenüber 43 hat bzw. worauf man bei 43 verzichten muss?

Edit by Jomar59
Vollzitat entfernt Post vorher, bitte die Boardregln beachten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Oder eben die Original BT Software verwenden. Auf meinem Medion habe ich in der sys.txt und in der .ini (doppelt hält besser, ist aber wohl nicht nötig) folgenden Eintrag gemacht
[bluetooth]
driver="CL"
bt_app_path="\My Flash Disk\Bluetooth\PhoneLink.exe"
btappl="\My Flash Disk\Bluetooth\PhoneLink.exe"

Im Hauptmenu ist es wie Volvotino schrieb, er verbindet ewig und nix passiert aber wenn man sich den BT Button im Cockpit anzeigen lässt, mit diesem funzts einwandfrei
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 2

@ Lurchimax
es geht um Becker Geräte, deswegen meine Aussage
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das mit der Medion Original Software ist längst bekannt (hat auch meine Wenigkeit hinbekommen sogar im Becker Look siehe dort), da ich das auch bei Primo eingebaut habe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
auch mit Navigon Software läuft es auf den Medion Geräten, also nix neues

Nachtrag:
@ Adsubia
Vor bzw. Nachteile, das musst du selber für dich entscheiden.
Vorteil Nr. 1 wäre schon mal mit Becker 43 Software funktioniert Bluetooth, alles andere am besten testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 2

Die BT Funktion von A50 oder T50 funktioniert leider nicht auf älteren Geräten, es wird zwar immer wieder was neues getestet, aber es ist halt nicht so einfach wie bei früheren Versionen. Gedanken und Angriffspunkte sind schon vorhanden, aber leider noch nicht mit Erfolg gekrönt. Aufgegeben hat es noch keiner, aber es ist ein steiniger Weg. Wenn einen Lösung vorhanden, dann wird sie hoffentlich auch bald hier zu finden sein.

Jomar59
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 2

@Mark099
ich würde nie behaupten, daß dies etwas Neues ist. Nur
1. Viele werden daran scheitern, daß sie im Hauptmenu auf "Verbinden" drücken und dies eben nicht geht. Mit dem BT Button geht's dann
2. Es ist ja gut, daß BT auf Medion Geräten geht, was aber mit all den anderen Geräten? Bei meinem Becker 7928 wäre z.B. der Pfad
btappl="\My Flash Disk\MNAV\BeckerBT.exe"
ich dachte deshalb wäre es evtl. hilfreich dies zu posten, für Leute, die nicht warten, sondern sich selbst helfen wollen

@Jomar
Ich habe das schon mal gepostet. Ich denke/hoffe ich kann die A50 BT Software auch für andere Geräte nutzbar machen. Ich bräuchte aber dazu unbedingt die coredll.dll eines A50 Gerätes

PS Könnte jemand bitte den Bluetooth Ordner der Transit 43 Software seperat hochladen. Würde dies gerne auf meinem 7928 testen
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 2

Kann mir jemand sagen, wie ich NUR den Pfad zu den Karten (nicht auf den gesamten Content-Ordner) auf Speicherkarte ummappen kann? Was muss ich da in der sys.txt eintragen? Sind woanders auch noch Konfigurationen zu setzen?
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 2

Hi,
so müsste es gehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG
 
Danke! Das heißt, der Tag, dem man den neuen Pfad zuweisen möchte, heißt immer genauso wie der Unterordner im Content-Verzeichnis?

Ergo: Wenn ich noch POI und Speedcam umsiedeln wöllte, dann so:

poi="<Pfad>"
speedcam="<Pfad>"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So geht es leider nicht - Kartendaten nicht gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 2

Kann sein das dein SD-Card halt auch SD-Card oder sdcard oder wie auch immer heißt. Mußt du mal schauen wie der Pfad im Gerät angezeigt wird. Außerdem muß auch die Ordnerstruktur dann passen, also: Storage Card\navigator\content\map
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 2

@ Lurchimax

nimm dir mal etwas Zeit im Becker Bereich zu lesen, dann weisst du auf welchen Geräten BT geht, auch mal dort rein schauen (Spoiler öffnen und lesen), dann wird dir einiges klarer, glaub mir in Sachen Becker hab ich einiges an Erfahrung gesammelt und von meinem Wissen profitieren mittlerweile einige Leute, was auch OK ist.
Mit der Becker 50 BT-Software ist es nun leider ganz anderst, da auch andere Treiber, vorher SCP nun CL.
Da muss einer ran, der die EXE auch bearbeiten usw.

Das alles läuft auf einem Becker 7928, aber leider alles ohne BT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, komischerweise nicht, die richtige Bezeichnung lautet "addons" - hiermit fährt mein Gerät nach Transit50 Installation und Kartenmaterial vollständig hoch:

[folders]
map="\addons\navigator\content\map"

Ich habe noch ein paar kleine Verständnisfragen:
Im Active50/Transit-Thread habe ich noch verschiedene global_cfg's gefunden. Darunter eine u. a. für mein Gerät angepasste und eine von 06/12. Was bringt der Austausch für einen Mehrwert? Und wofür eine angepasste Data.zip?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben