Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 2

Hallo Adsubia,

das zu erklären würde lange dauern.
denn deine Speicherkarte heisst definitiv nicht Addons.
Wenn dann höchstens Storage Card, SDMMC oder sogar Resident Flash gibt es nämlich auch.

Diese Verzechnis Addons legt die Software beim ersten Start dieser automatisch an auf einer Speicherkarte wenn vorhandem im Navi.
Wenn nun dort im Ordner Daten liegen muss der Pfad natürlich dort hin verweisen.
Und wenn Du Dir den Pfad mal genau anschaust steht dort auch nur navigator\Content\map, das ist für die Software der Verweis, findest Du liebe Software auf MFD im Ordner Navigator\Content\Map keine Länderkarte dann schau bitte auf der Speicherkarte im Ordner Addons\Navigator\content\Map nach ob da welche vorhanden sind. Mehr nicht, dass ist in der Software so verankert.
Aber dies ist nicht der Name der Speicherkarte. So das mal dazu ich hoffe das ist verständlich.

Die global.cfg ist eine Steuerdatei die von NNG immer wieder aml angepasst wird, welche Veränderungen dort vorgenommen worden sind ist nicht immer zu erschließen weil es nirgendwo steht.
Aber es sollte eine Verbesserung darstellen denn würde NNG diese global.cfg nicht neu erstellen.
Aber Vorsicht die global.cfg aus der Primo Version muss in der Beckersoftware nicht unbedingt sauber arbeiten auch
umgekehrt könte das der Fall sei also die Becker global.cfg auf Igo.
Dann nicht wundern wenn irgendwas nicht sauber funktioniert.
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 2

servus marko kanns du mir helfen ich kannicht runter laden part2 für medion geräte3 danke??
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 2

@ Adsubia
wenn du die maps auf SD gibst und zwar unter \content\map\ also direkt vom root aus, dann benötigst du keinen Eintrag. Der von dir angegebene Eintrag wäre der vom CM, wenn man so ein Update macht und es müsste auch ohne diesen laufen.

Jomar59
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 2

Ich habe nochmal eine kurze Verständnisfrage:
Ich möchte gerne Blitzersprachansagen möglichst ohne Skin, also über TTS. Genügt es, dafür die Ansagetexte in der sys.txt zu hinterlegen und dann als generelle Ansagesprache eine TTS-Stimme auszuwählen? Sagt die dann automatisch auch die Einträge in der sys.txt an oder muss man da noch mehr dazu tun? Bei mir ist diesbezüglich noch irgendwas mit GED-Dateien hängengeblieben (ich glaube, das kam von Jomar). In der Transit50 im Downloadbereich hier ist schon eine TTS von Anna mit drin und da sollten doch diese GED-Files auch komplett sein, oder?

@Jomar
Läuft zwar jetzt so bei mir, werde ich aber in jedem Fall mal ausprobieren. Du meinst, wenn ich "addons" als erste Stufe weglasse, dann kann ich mir die Einträge in der sys.txt sparen, oder? Dann sucht die SW automatisch die SD Card ab, sofern sie nix im internen Bereich findet. Ich dachte, es ist so, dass man alles, was auf extern verweist, explizit angeben muss, aber Waasol hat mich diesbezüglich ja schon aufgeklärt.

@Waasol
Das heißt also, die Angelegenheit mit der global_cfg ist stets ein Hit-and-Miss...
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 2

@ maki92
hab dir eben eine PN (Private Nachricht) geschickt
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bei der global_cfg handelt es sich, wie der Name bereits ahnen lässt, um länderspezifische Informationen und Konfiguration. Eine Version muss vorhanden sein sonst läuft das Programm nicht, ob dies immer brandaktuell sein muss, bleibt einem selbst überlassen HDH
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 2

@ Adsubia

der richtige Pfad ist \content\map direkt vom root weg, \addons\navigator\ musst du weglassen, so findet er die Karten ohne Eintrag.

Jomar59
 
Software von BECKER TRANSIT 50 auf BECKER ACTIVE 43 TRANSIT

Hallo werte User,

ich besitze das Becker Active 43 Transit. Ist es möglich auf dieses Gerät die Software vom Transit 50 aufzuspielen. Da von diesen Model die LKW Daten Einstellungen besser sind, für Gefahrgut. Danke für eure Hilfe....


Edit by Jomar59
habe es hierher verschoben, da passt es besser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 2

Sei erst mal bei uns begrüsst, deine Frage ist ganz einfach zu beantworten, es funktioniert mit einer Einschränkung, BT hat leider noch keiner hinbekommen. Aber bevor du es einfach nur versuchst, bitte lese dich ein wenig ein und ganz wichtig, eine Komplettsicherung nicht mit dem CM, sondern direkt kopieren.

Jomar59
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 2

Danke für die Info. Mit BT meinst du Bluetooth oder? Welcher dieser vielen Links ist denn der richtige für mich?
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 2

ja, ich meinte Bluetooth, der Link mit und der Eintrag ...BDC05 müsste laufen, du musst nur die aktuellen Karten einfügen.


Jomar59
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 2

Hallo User,

bin neu hier und hab Fragen zu euren Software - Angeboten.

Aus beruflichen Gründen muss ich mir ein Navi kaufen.
Ich hab mich nun für ein Becker 50 entschieden und wollte fragen, ob das Ready 50 und das Transit 50 hardwaretechnisch identisch sind oder nicht?
Hab mir vorgestellt das Ready 50 zu kaufen und die Software vom Transit 50 aufzuspielen.
Ist dies denn möglich? Welche Einschränkungen gibt es?

MfG
auto04
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 2

@auto04
du kannst dir auf der Becker Seite die Geräte gegenüberstellen. Mich hat das auch interessiert, hab deshalb selbst gekuckt. Das Ready hat gegenüber dem Transit kein Bluetooth und keine Aktivhalterung, also die Hardware ist nicht identisch, wohingegen Active50 und Transit50 hardwaretechnisch genau gleich sind.
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 2

Hallo,

ich habe mir jetzt auch 2 VW's besorgt und mache mir daraus nun einen Porsche.
Sorry auto04 für den Spass aber ich konnte mich nicht bremsen.

Also das was Luchimax schreibt ist tatsächlich so gegeben.
Dasbeste ist immer erst auf der Hestelleseite die Avis zu vergelichen denn damit ersparst Du
Dir Fagen die vorab beantwortet werden können.
Allerdings kommt immer die Farge auf was das Navi können muss.

Wenn Du Dir das Active 50 kaufen würdest was ja Preislich etwas auseinander liegt
dann die Antwort ja man könnte dort die Software des Transit 50 drauflegen, laut Becker geht das nicht.
Aber diese dann so einfach darauf kopieren würde aber nicht zum Ziel führen.
Dazu dann später etwas mehr wenn es dann zum tragen kommt.

Deshalb lese mal ein paar Threads die das Becker 50 betreffen vielleicht bekommst
Du da schon einige Anworten auf deine Frage.
Los gehts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben