Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 43/45 Supportthread Becker Ready 43 Traffic, Active 43 Talk, Transit 43

Becker 43 Active Traffic

Hallo habe seit kurzen ein Becker 43 Active Traffic Navi erworben..und habe keinen Plan....meine Frage:Welche Software, Maps, neue Sprachdateien usw. läuft denn auf diesen Gerät :aha: gib es ein Sorglos Paket dafür ?

bräuchte da mal ein paar Tipps bzw. einen Link

Besten Dank

MFG

Sparifankerl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker Active 43 Talk und Active 43 Transit

Hallo Sparifankerl,

sei erst einmal begrüßt hier im DEB Board.
Aber auch für dich gilt erst einmal sich einzulesen in die Materie.
Denn ganz ohne Eigeninitiative geht es nicht, wir können nur helfen und Untestützen,
Du musst aber sehr viel selber machen da wir das Navi nicht in den Händen haben.

Lese mal oben die Ankündigung von mir und danach Downloade Dir mal die Anleitungen.
Wenn Du das alles gelesen hast noch die passenden Threads hier durchlesen dann haste schon fast alle Infos die Du brauchst und bekommst sogar sofort schon Lösungen aufgezählt.

Aber bitte erst einmal eine 1zu1 Kopie anlegen bevor Du überhaupt was machst, nicht den CM von Becker nutzen sondern Copy and Paste auf deinem PC.
Und dann sehen wir mal wie wir Dir weiterhelfen können.
 
AW: Supportthread Becker Active 43 Talk und Active 43 Transit

Hallo
ich habe mir auf mein Navigationsgerät Becker Z 201 das Programm
[h=2]Becker Active 43 Talk und Active 43 Transit[/h]auf die Speicherkarte installiert. Oder besser gesagt, ich versuche es zu installieren. Wenn ich bei den Button Sprache Deutsch bin und auf O.K. drücke er halte ich folgende Fehlermeldung. Faled to open file e1_btn_footer_bmp#3 extig application . Wie kann ich das abstellen.
Für eine detaillierte Auskunft wäre ich sehr dankbar.
 
AW: Supportthread Becker Active 43 Talk und Active 43 Transit

Du hast keine reine Version installiert, sicher kein DL aus unseren Bereich, dafür können und werden wir dir hier leider keinen Support geben, weil wir nicht wissen können was du da alles installiert hast. Wende dich an diejenigen, von wo du diesen DL hast, der hat das auch zu supporten.


JM
 
AW: Supportthread Becker Active 43 Talk und Active 43 Transit

Hallo Jomar59
Möchte dir erstens einmal mitteilen, dass dieses Programm aus unseren Bereich ist . Ich habe mich nämlich nach der Anweisung gehalten" Hier geht's zum Supportthread "
wenn die es genau wissen möchtest stammt es von Marko 99 27. Juli. 2011. Im zweiten Punkt hast Du recht. Auf meinen Navigationsgerät habe ich noch ein Startmenü installiert, dies ist aus einem anderen Forum. Ohne das Startmenü konnte ich das Programm überhaupt nicht zum Starten veranlassen.Und wie du siehst habe ich mich an die richtige Stelle gewandt.vielleicht bekomme ich auf meine Frage noch eine Antwort! Würde mich sehr darüber freuen.
 
AW: Supportthread Becker Active 43 Talk und Active 43 Transit

Und warum installierst du dann eine Version mit zurück-Button, wo du doch ein Becker-Gerät hast? Was mich noch wundert, willst du nur eine Software drauf haben, oder auch eine zweite? Wenn du nur eine Software drauf haben willst, dann benötigst du kein Menu, ich vermute mal stark, du hast dich zuwenig informiert, bevor du angefangen hast etwas zu machen, man sollte schon einige Seiten durchlesen und genau wissen was man macht. Leider wird das immer weniger gemacht, man glaubt das man es auch so hinbekommt. Als erstes solltest du uns mitteilen was du alles gemacht hast und was du wirklich haben willst, dann könnten wir das Schritt für Schritt durchgehen.

JM
 
AW: Supportthread Becker Active 43 Talk und Active 43 Transit

@ Ging,

du schreibst das du diese Angebot geladen hast

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ok, aber was hast du noch geladen bzw reinkopiert? Hast du auch das auch geladen
hier der Ordner: ui_becker mit Zurück-Button, Anleitung lesen

Nachtrag: falls du das zusätzlich rein kopiert hast, dann ist es falsch, du brauchst das nicht da du ja ein Becker Gerät hast, das wäre nur für andere Geräte, damit man aus den Menüpunkten zurück kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jomar59
Erst einmal möchte ich mitteilen" es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen". Ich frage mich, was soll ich alles durchlesen ! Es gibt hunderte Seiten über dieses Thema. Geb mir doch bitte mal einen Tipp. Ich Teile gerne noch einmal mit was ich alles gemacht habe: Ich besitze das Navigationsgerät Becker Z201. Auf diesen Navigationsgerät ist die Originalsoftware von Becker installiert mit einen Skin. Auf dieses Gerät habe ich versucht die oben genannte Software zu installieren. Leider ist dies mir nicht gelungen, da diese Software nicht gestattet ist.Habe den Start vom Explorer aus versucht. Danach habe ich das Start Menü auf die Speisekarte mit installiert. Mit diesem Start Menü konnte ich dann Das Programm starten. Bis ich die Sprache Deutsch einstellen musste. Das Programm wird dann mit der oben genannten Fehlermeldungen beendet.Ich wollte ja nur wissen, was für Ursachen diese Fehlermeldung haben könnte.
Ist es vielleicht ein falscher Eintrag in der sys Datei oder irgendetwas anderes. Es könnte ja sein dass irgendjemand diesen gleichen Fehler schon einmal gehabt hat. Dies könnte ja an dir mitgeteilt werden. So sehe ich das. Das ist ja auch im Prinzip ganz einfach entweder ich weiß es oder ich weiß nicht. Ich finde es auch nicht richtig, wie du sofort geschrieben hast das der Download nicht aus diesem Forum ist. Man sollte doch, bevor man schreibt sich etwas genauer informieren.Ein Forum lebt von nehmenden geben. So sehe ich das! Du wirst doch auch früher nicht immer genau gewusst haben was du gemacht hast! Oder! Wenn wir alle immer alles genau wüssten, brachten wir dieses Forum nicht !!!!!!!!!

Hallo Marko 99
erst einmal danke für deine schnelle Auskunft. Das ist wenigstens eine klare Aussage. Damit kann man etwas anfangen.
So stelle ich mir die Antworten im Forum vor!
Mit besten Grüßen Ging
PS. Ich lade mir jetzt dein Programm nochmal ruter, und fange nochmal ganz von vorne an. Vielleicht klappt es jetzt bei mir! " Übung macht den Meister"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread Becker Active 43 Talk und Active 43 Transit

Es gibt etliche Anleitungen hier, hast du wenigstens vorher mit dem CM auf SR3 geupdatet, das ist schon mal wichtig. Willst du die originale Software auch laufen lassen, oder willst du nur eine Software drauf haben? Bei nur einer Software spart man sich das Menu und kann auch gleich direkt starten, so wie man das gewohnt ist. Im übrigen bin ich auch nur User, der sich halt ein wenig Erfahrung in sehr vielen Seiten erlesen hat.


JM
 
AW: Supportthread Becker Active 43 Talk und Active 43 Transit

Sr3 ist vorhanden. Vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Ich möchte mehrere Versionen Software auf meinen Navigationsgerät laufen lassen.Es geht mir um folgendes:Habe das oben genannte Programm nochmals heruntergeladen. Habe es auf die Speicherkarte installiert. Auf My Flash Disk ist Becker Software mit gecrackter Exe installiert. Wenn ich das oben genannte Programm vom Explorer starten will, startet es nicht. Installiere ich auf die Speicherkarte das oben genannte Menü slide2 startet das Programm. Warum ist das so ?
Habe andere Navigationsprogramme auch schon zum laufen gebracht. Und das mit dem Lesen ist so eine Sache, man muss immer wissen wo man lesen sollte. Ich finde dafür sind User da, sich gegenseitig zu helfen. Mit klaren und detaillierten Antworten. Leere Worthülsen bringen einen User nicht weiter!
Gruß Ging
 
AW: Supportthread Becker Active 43 Talk und Active 43 Transit

Hallo Ging,

jetzt mal Vorsicht mit deiner Gangart und nehme dich mal was zurück.
Wir helfen ja gerne aber wir wollen trotzdem die Tonart nicht erhöhen.
Ja die User sind da um sich zu helfen das ist korrekt aber niemand behauptet das der eine Lesen muss und ein anderer muss nicht und der lässt sich dann alles fertige zuschustern.
Eben genau das ist das Prinzip jeder sollte testen, ausprobieren und das mitteilen und dabei bleiben wir ganz ruhig.

Ich denke aber mal das Du nicht verstanden hast was Jomar59 eigentlich mitteilen wollte.
Du brauchst wenn Du auf deinem Navi eine andere Beckersoft drauflegen willst keine Speicherkarte.
Nur eine gecrackte Version dieser da Du ja ein anderes Navi hast und somit die originale Software dieser Beckersoftware z. Bs. Z217, Becker Active Talk43 oder aber auch Becker Active 50 nicht auf deinem Gerät so laufen.

Was Du nun vorhast habe ich nun auch verstanden, Du möchtest neben deiner originalen Software
auch noch weitere Kandidaten von Becker auf deinem Navi installieren und das über Speicherkarte.
Dabei musst Du allerdings beachten das der Ordner iGO8 und die Startdatei iGO8.exe heissen.
Mit Ausnahme der neuen Becker Software da heisst der Ordner nun Navigator und Navigator.exe.
Also folglich musst Du diese natürlich auf Speicherkarte umbenennen da sie sonst alle auf den gleichen Content Ordner zugreifen und auch die SYS-txt muss bearbeitet werden da es sonst nicht funktioniert. Zudem benötigst Du ein Menü welches Du ja schon hast das Slide 2.

Frage wie startest Du das denn jetzt.
Am besten wäre es natürlich Du machst dein Navi an und es startet sofort das Menü von dort aus
startest Du dann die Programme welche Du nutzen willst.
Dazu brauchst Du einige Startdateien die bei dem Menü dabei sind oder die man sich holen kann
auch das ist in der Anleitung bereits erklärt.
Im Slide Menü musst Du dann in der Icons.xml die Pfade anpassen und den richtigen Namen setzen zu der Startdatei und dann sollte das nach editieren alles Dateien auch funtzen.

Bei Fremdsoftware wie GoPal oder Navigon kann es aber vorkommen das Du auch Dateien in den
Flash Speicher zuzüglich kopieren musst damit es funktioniert daher halte dich an die Anleitungen die immer dabei sind durchlesen und daran halten dann ist alles keine Hexerei.
Also los geht es.
Und wie gesagt wir helfen gerne nur was wurde gebnau bisher gemacht oder versucht das können wir nicht wissen das muss man uns schon genauer mitteilen dann wird das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker Active 43 Talk und Active 43 Transit

Hallo Waasol
Ich habe das Navigationsgerät Becker Z201
Das oben genannte Programm läuft jetzt bei mir. Ich kann es aber nur mit dem Start Menü Starten. Ohne dieses Menü funktioniert es nicht. Nun würde mich mal interessieren warum dieses so ist.Wenn ich es versuche vom Explorer aus zu starten geht gar nichts. Das Programm war von Marko 99
PS. Mir geht es nicht ums fertige zuschustern, sondern darum wenn man eine Frage stellt eine einigermaßen zufrieden stellende Antwort erhält.Marko 99 Hat es vorgemacht. Mit solchen Aussagen kann man etwas anfangen.
 
AW: Supportthread Becker Active 43 Talk und Active 43 Transit

Hallo,

so soll das auch sein, ich wollte damit nur sagen das man den ruhigen Ton waren sollte.
Es ist einfach so das Du zusätzliche Software nur über ein Menü starten kannst, wieso möchtest Du unbedingt diese Software über den Explorer starten welchen Sinn macht das denn.

Auf das Laufwerk My Flash Disk hast Du doch die originale Software des Z201 oder die Becker Active
43 Talk oder Transit. Es ist aber nur möglich 1 Software über My Flash Disk zu starten, so das Du auf das Menü zurück greifen musst, Du bekommst ja auch keine Auswahl, Navi an und es startet Becker.

Dazu musst Du natürlich an deiner Startreihenfolge was ändern, sobald Du dein Navi anmachst greift die Software auf den Ordner NNGStart von Becker zu und startet deine Software.
Nun kannst Du hergehen und das Startscript von Halver nutzen damit sobald die Speicherkarte eingelegt ist das Navi auf das Menü zugreift, heisst er umgeht die Startroutine von Becker.
Oder Du gehst her und arbeitest damit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hole Dir mal diese Dateien und zwar NNGStart Flash.rar oder die NNGStart Storage Card und schaue mal in die RunIni.ini dort siehst Du was er macht wenn das Navi startet. Diese Pfade muss man anpassen.

Hier wurde ja nicht der Desktop freigelegt von deinem Navi das heisst das übern Explorer wird so nicht funktionieren.
 
AW: Supportthread Becker Active 43 Talk und Active 43 Transit

Man kann es nicht vom Explorer aus starten, wenn die erstmals gestartete Software nicht komplett beendet ist, da kollidiert einiges wenn es um das öffnen der verschiedenen Ports geht. Ich nehme an, du hast den Explorer von der Soft aus gestartet und da funktioniert das nicht immer, es müsste die erste Navisoft vorher komplett beendet werden.

JM

PS: Ich kann auch deutlich erkennen, dass du dich im Vorfeld zu wenig eingelesen und nicht wirklich Ahnung davon hast, was du wirklich machst. Wenn du meine Hilfe nicht benötigst, da du glaubst alles zu Wissen, halte ich mich auch raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker Active 43 Talk und Active 43 Transit

Hallo Waasol
Einen recht herzlichen Dank für deine ausführliche Beantwortung meiner Frage. Wenn Fragen so beantwortet werden, kann man seinen Horizont erweitern. Der Tipp mit der Internetseite ist goldwert. Der werde ich mich mal so richtig einlesen!
Mit besten Grüßen und eine schöne Woche wünscht dir Ging
 
Zurück
Oben