Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 43/45 Supportthread Becker Ready 43 Traffic, Active 43 Talk, Transit 43

AW: Wohin kommen die FTR Datein bei Becker Actice 43 Transit ???

Hallo,FTR-Dateien kommen in den Ordner Content/Map.Da stehen die LKW spezifischen Daten der Karte drin.
FTR - Truck Info - sind für das Truck-Routing.Für Routing im PKW-Modus nicht erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wohin kommen die FTR Datein bei Becker Actice 43 Transit ???

Vielen Dank spatzenfreund für die blitzschnelle Antwort.

Könnte mir jetzt jemand noch verraten wie ich die Sprachsteuerung hinbekomme???
 
AW: Supportthread Becker Active 43 Talk und Active 43 Transit

Hallo G_W,

auch das sollte nun kein Problem mehr sein.
Schau mal unter iGO8 dort müsste ein Ordner sein der da heisst SCP und in diesem Ordner liegen
dann zwei Dateien, nämlich die SSS.CFG und die Datei pss_win32.cfg.
Diese mit einem Editor öffnen und editieren.
Dort schaust Du wie die Pfadanzeigen sind, schau mal hier das Beispiel aus der pss_win32.cfg
\My Flash Disk\iGO8\save\pss.log
Alle Pfadangaben müssen so aussehen wie hier, ist es auf My Flash Disk installiert brauchst Du nichts machen
denn dann sollte es so funktionieren.

Hast Du aber die Software auf die Speicherkarte gelegt musst Du diese Pfade alle abändern auf
Vorher: \My Flash Disk\iGO8\save\pss.log
Nacher: \Storage Card\iGO8\save\pss.log
in der anderen Datei SSS:CFG sind immer doppel Flash gesetzt die müssen erhalten bleiben.
Nun Save Ordner lösachen und einen Neustart durchführen und sie da es funktioniert alles.
Ich hoffe Du bekommst das hin.
 
AW: Supportthread Becker Active 43 Talk und Active 43 Transit

Also habs geprüft, die Pfadanzeigen sind richtig. Ich kann zwar auf das Symbol Sprachsteuerung drücken und die Sprachsteuerung startet zwar aber wenn ich einen Ort Ausspreche zeigt er mir an als hätte ich nichts gesagt.
 
AW: Supportthread Becker Active 43 Talk und Active 43 Transit

Hallo G_W,


ich denke erst mal das ist Hardware bedingt und von Becker so gewollt..
Soweit ich weiss hat das Z213 der kleine Bruder des Z215 und des Z217 keine Spracheingabe.
Deshalb wird das auch nicht gehen wie auch das Modul ist nicht vorhanden..
Mal eine Frage welche Version hast Du installiert.
Es gibt mehrere Varianten und da ist mir nicht immer bewusst das alle Dateien auch vorhanden sind.
Wenn es eine Version sein sollte die von Thanks stammt oder WR4086 dann kann ich nicht mit bestimmtheit sagen obh alles in Ordnung ist. Hole Dir mal hier eine Version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und am besten nimmst Du eine von Marko99 dann kannst Du davon ausgehen das sie funktioniert. Wie gesagt bei den anderen bin ich da Vorsichtig.
Du kannst natürlich auch die erste nehmenh die stammt von mir, das sins aber gecrackte Versionen die eigentlich immer für die Storage Card ausgelegt sind und hier musst Du immer diese beiden Dateien anpassen. Dann sollte das aber funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker Active 43 Talk und Active 43 Transit

Hallo Waasol,

ich habe die Version von Anfang an von Marko99, deine konnte ich leider nich runterladen da der LInk down war.
Es funktioniert alles wunderbar, bin vollkommen zufrieden, bis auf das die Spracheingabe nicht geht.

Ich hatte auf dem Becker davor die Version Traffic Assist draufgehabt und da ging die Spracheingabe.
 
AW: Supportthread Becker Active 43 Talk und Active 43 Transit

Hallo G_W,

wenn das wirklich vorher gegangen ist, dann geht es auch mit Software Version.
Bei mir fun ktioniert das alles auf einem Z204 / Z205 reibungslos nachdem ich die beiden Dateien
editiert habe.
Wenn die Software auf My Flash Disk liegt müssen alle Pfadangaben auch in MyFlash geändert werden das heist alle und da gibt es kiene Ausnahme.
Sollte es auf der Speicherkarte ligen muss alles geändert werden auf Storage Card dazu sollte dann
aber auch der Eintrag in der SYS.txt stehen auf jedenfall darfst Du keinen übersehen dann geht es nicht und bitte den Save Ordner komplett löschen und dann das Navi neu starten dann sollte das gehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ich denke das sollte dann auf jedenfall funktionieren. Allerdings weiss ich immer noch nicht ob das Hardwareseitig wirklich geht, denn nirgends steht das dieses Navi auch eine Spracheingabe besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker Active 43 Talk und Active 43 Transit

Hallo Waasol,

ich habe die Version von Anfang an von Marko99, deine konnte ich leider nich runterladen da der LInk down war.
Es funktioniert alles wunderbar, bin vollkommen zufrieden, bis auf das die Spracheingabe nicht geht.
 
AW: Supportthread Becker Active 43 Talk und Active 43 Transit

Hallo G_W,

das kann ich halt nicht nachvollziehen.
Wenn Du das Navi gestartet hast und in den Adress Modus wechselst erscheint dann links der Kopf
für die Spracheingabe ? Ist das so solltest Du mal den Kopf anklicken und es dann nochmals probieren.
Es muss gehen davon bin ich überzeugt, wenns nicht anders geht bitte Software runter,
Laufwerk formatiert und dann die Software neu drauf.
Dazu bevor du es startest die Änderungen in dem beiden Dateien durchführen, wäre doch gelacht
wenn wir das nicht hinbekommen.
Aber Du darfst wirklich keinen Eintrag dort auslassen, fehlt irgendwo was ein Slash oder sonstwas dann
geht es nicht also nur Mut es geht.
Bitte sag mir mal wo Du es installiert hast.
 
AW: Supportthread Becker Active 43 Talk und Active 43 Transit

Das mit der Spracheingabe habe ich noch nicht ganz hingekriegt, werde morgen weiter dran arbeiten. Werde dir Waasol auch berichten obs geklappt hat oder nicht.

Mir ist noch folgendes aufgefallen! Ich habe die mapsEuropa Navteq 2011.Q3 von "macoesch" genommen. Wenn ich dann meine Adresse eingebe und dann die Hausnummer eingeben möchte, dann bietet er mir nur die möglichkeit von Hausnr. 1-29. Mein Haus hat aber die Hausnummer 60, somit kann ich meine Adresse garnicht eingeben. Und unser Haus ist schon über 20 jahre.

Ich habe die Software von Marko99 und die maps von mascoesch, habe ich noch irgendwas vergessen drauf zupacken oder hab ich jetzt alles?
 
AW: Supportthread Becker Active 43 Talk und Active 43 Transit

@ G-W

hab das gleich Prob auch mit andern Versionen, selbst Strassen die seit Jahren einen andern Namen haben stimmen nicht, hatte das anfang des Jahres navteq gepostet, wie du siehst, bisher keine Veränderungen

Gruß Swirly
 
AW: Supportthread Becker Active 43 Talk und Active 43 Transit

Hallo Ihr beiden,

das was ihr da nun schreibt ist mir ganz neu.

Sowas habe ich überhaupt noch nicht gehört und das wäre auch nur nachvollziehbar
wenn ich den ganzen Strassenname und den Ort kennen würde damit ich das bei mir eingeben kann.
Aber wie gesagt ihr seit die ersten die das so beschreiben.

Und das nicht immer alles auf den Karten ist was neu ist kommt auch schon mal vor, ich weiss
leider nicht wann die neuen Topographischen Daten aktuallisiert werden.
Da kommen zwar Kartenupdates aber dort ist auch nicht immer sicher ob alles neue registriert ist.
Das ist leider so und ich kann das nicht ändern.
 
AW: Supportthread Becker Active 43 Talk und Active 43 Transit

Waasol kannst du mir ggf. meine frage beantworten ob ich nicht etwas vergessen habe noch draufzupacken? Hab jetzt 2,94 GB drauf.
Danke im Voraus!
 
AW: Supportthread Becker Active 43 Talk und Active 43 Transit

@ G-W
du schreibst das du meine Version geladen hast, aber welche die für SD-Karte oder die für My Flash Disk, desweiteren wo hast du es dann am laufen, auf der SD-Karte oder My Flash Disk, dann schau ich mal was bei dir los ist bez. der Spracheingabe.
 
AW: Supportthread Becker Active 43 Talk und Active 43 Transit

@Waasol

Hallo Waasol,

dem ist aber so, es fehlen teilweise die Hausnummern, als auch -ich habe da einen ganz konkreten Fall- der richtige Strassenname. Das hat auch nichts mit gecrackter Software zu tun, selbst auf meinem Originalsystem ist ein, seit Jahren umbenannter Strassenteil nicht zu finden. Ich wusste wo die Strasse ist, hatte die Eingabe eigentlich nur mal just for fun gemacht, so bin ich drauf gekommen.

Gruß Swirly
 
Zurück
Oben