Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 5/6 CE/LMU Supportthread Becker 6 Ready, Active, Active Plus, Professional, Transit alle LMU

@Jenser73
Es müssen vom Navi die Original "*.dll" und "*.con" Dateien verwenden werden.
Beispiel: ATMC_CE.DLL, AVQTMC.DLL, LH_APP_API.dll, TMCGPS.DLL und BBFOOMP9140114.con
Die genaue Bezeichnung der "*.Con" Datei ist geräteabhängig (also unterschiedlich).
Läuft alles über eine SD, so ist kein TMC vorhanden.
Wie lauten denn die Einträge in der sys.txt ?
 
@renato
Ich habe jetzt noch die ganze Zeit weiter probiert. Keine Ahnung was ich diesmal anders gemacht habe, aber jetzt hat es die eigentliche Navigator EXE für das 6s genommen und auch Avanteq funktioniert wieder. Aber Dankeschön dass jemand meinen Post angeschaut hat. Eigentlich sollte jetzt alles gut sein. Wenn nicht melde ich mich wieder.
 
Hallo,
das ist eventuell diew falsche Exe Datei.
Das ist eine Exe Datei von einem Transit also zeigt er das auch an.
Zudem kannst Du die Exe eines Beckers 50 Transit nicht auf ein Becker 6S installieren.
Zudem sollte die originale .con un ddie TMC Dateien erhalten bleiben da sonst dies nicht aktiviert wird.
Lees mal bitte die Beiträge #72, #73 und #83 hier in diesem Thread
Das sollte Dir dann hilreich sein.
 
@Goldibear
Ich habe aus der Sammlung die EXE für das 6s CE genommen und die hat jetzt auch funktioniert. Genau wie Ihr beschrieben habt habe ich die originalen TMC Dateien wieder verwendet und dann war alles gut. Das Problem mit den fehlenden Straßen habe ich in den Griff bekommen nachdem ich alles aus dem Ordner Map auf die SD Karte gepackt habe und danach den Ordner Map im Navi gelöscht hab. Ob das jetzt alles korrekt ist weiß ich nicht aber das Navi funktioniert jetzt wieder ordentlich. Gleich mit einer Testfahrt ausprobiert. Danke an euch für die Hilfe
 
Hey,
das ist doch wunder bar.
Hier https://www.digital-eliteboard.com/...dner-unter-content-der-becker-geraete.196465/ mal schauen was für was zuständig ist
und für was es gebraucht wird. Denn für die Strassennamen brauchst Du die FPA Dateien.
Du kannst es auch splitten, das was du am meistens benötigt auf das Navi und den Rest auf Speicherkarte.
Ich habe im internen Speicher des Navi nur die DACH Dateien und Niederlande der Rest liegt auf Speicherkarte.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
 
Also ich bin am verzweifeln.
Ich habe nun fast jede mögliche Konstellation ausprobiert.
Ich habe BBF50 mit der Versionsnummer 9.15.3.578281 also ein Becker Professional 6 LMU.
Ich habe jetzt die gecrackte Version von Goldibear genommen: 6 Professional R1 LMU v.9.15.3.578281 gecrackt
Habe um nicht immer GB von Daten überspielen zu müssen nur die GERMANY maps, buildings, phoneme, poi befüllt.
Dann die Lizenzen aus dem Ordner licenses (von Goldibear) alle in den Ordner licence kopiert, hiernach den save Ordner gelöscht und neugestartet und:
Nichts, leider bleibt immer bei PerLangready hängen.
Was mir aufgefallen ist, wenn ich die Originale Software wieder drüberbügel läuft alles und die Ordner building, map, poi, phoneme ist im Original Großgeschrieben. Macht das ein Unterschied?
Muss ich noch etwas vom orignal Backup auf die gecrackte Version zurückspielen?
Ich bin echt am verzweifeln. Kann doch nicht so eine Raketentechnik sein.

Gruß

UPDATE: mit der gecrackten Version, kommt jetzt sogar nur das Startlogo. Beim ersten Start kam noch eine Meldung:
Es wurde bei letzten Mal nicht richtig gestartet. Möchten Sie resetten, pois usw gehen dann verloren. Oder so ähnlich stand es beim Starten.
Ich wollte den No Button betätigen. Sah so aus als konnte ich den 1x drücken, aber es passiert nichts. Eingefroren.
Wenn ich jetzt neustarte, kommt nur der Startbildschirm, mit dem Becker Professional.6 Bild.

UPDATE 2:
Ich habe jetzt mal ALLE Ordner die im original Backup Groß Geschrieben sind, auch auf dem gecrackten Image auf dem Navi Groß geschrieben.
Es kam wieder die Fehlermeldung das der letzt Start ......., ich konnte jetzt NO drücken und ich konnte die Deutsche Sprache und Deutsche Stimme Auswählen, aber jetzt hängt das Gerät bei LanguageReady fest.
Ich habe definitiv die VOICE, LANG, BUILDING, MAP, PHONEME, POI Ordner befüllt, bzw, waren befüllt.

Verwendete Maps und Zubehör:

Here Q4-2019 Europe Maps und Here Q4-2019 Europe Zubehör.

Danke für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @BonoU2 versuche folgendes:
Verwendet wieder die Original-Version auf dem Gerät, also auch mit den alten Karten.
Führe anschließend einen Probestart durch.
Gab es damit keine Probleme, wird nun die "alte" exe und data.zip umbenannt/gelöscht. Dafür wird jetzt die exe und data aus der gecrackte Version verwendet.
Es reicht auch manchmal wenn nur die "alte" exe umbenannt/gelöscht wird, und gegen eine gecrackte ersetzt wird.
Die Inhalte der Ordner poi, building, dem, phoneme, histspeed, map, speedcam werden völlig gelöscht !!
Und in den jetzt leeren Ordner map kommt nur eine .fbl aus dem neuen Kartenangebot.
Die o.g. Ordner können solange in diesen Zustand verbleiben, bis ein fehlerfreier Start erreicht wurde.
Egal ob nun noch eine andere exe/data getestet wird.
Der Ordner lizense von der Originalversion erhält noch zusätzlich die .lyc vom Kartenangebot (evtl. noch die .lyc von der gecrackten Version)
Save löschen und Probestart durchführen.

P.S. Und bitte auch immer den genauen Angebotslink aufführen/benennen, und nicht bloß die Versionsnummer erwähnen.
 
Moin renato,
erstmal vielen Dank für Deine Unterstützung.
Leider ohne Erfolg. Ich hänge bei Languageready fest. Ich habe alles wie von Dir beschrieben gemacht.
Ich habe auch versucht eine EXE der Vorgängerversion 9.15.3.492862 zu verwenden. Gleiches Bild: hängt bei Languageready.
Mit den Lizensen.
Ich lade mal ein paar Fotos hoch, von der originalen Software.

Softwarelinks von den Karten und Zubehör habe ich vom Goldibear per PN direkt bekommen. Den Link möchste ich hier nicht direkt posten.
Die gecrackte Version habe vom folgenden Link geholt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
6 Professional LMU R2 v.9.15.3.578281
(da hier die Versionsnummer stimmte)

Bei den Angeboten wo "nur" die EXE angeboten wurden, gab es leider keine v.9.15.3.578281 und deswegen hab ich die Version darunter genommen. v.9.15.3.492862.

Das Bild vom Contant Manager ist mit der gecrackten Version gemacht. Alle anderen hab ich von derv zurückgespielten original Version gemacht.

Aber wie geschrieben alles ohne Erfolg. Bin echt ratlos.

Vielleicht hat noch jemand einen Rat.

Vielen Dank

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo BonoU2 ,
was willst Du denn im Content Manager von Becker.
Der schreibt deine gecrackte Exe sofort wieder um auf die originale und schon geht es nicht mehr.
Du pastelst doch am Navi rum und veränderst es mit einer gecrackte Software die da eigentlich nicht drauf sein darf.
Zeige Dich doch gleich selber bei Becker an, hast Du schon mal was von Urheber und Lizenrechten gehört.
Die hier angebotenenn Karten funktionieren nur mit einer gecrackten Navigator.exe oder einer gecrackzten Vollversion,
weshalb wohl, weil man es kostenlos machen möchte.

Geh das doch aus dem Weg und mach es doch ganz einfach, Kaufe sie offiziell bei Becker dann musst Du nichts machen, Karten kaufen
sie dort laden und Updaten und alles ist gut und es funktioniert. Nur eben für viele Euros oder mehr je nachdem was Du haben willst
denn die 3D und TMC einzeln kosten dann nochmals ca. 70 Euro. Und dann bekommst Du auch die passenden Lizenzen.
Und dann sollte auch alles funktionieren ohne das Du tricksen muss, dass bleibt Dir doch überlassen.
Man Leute mal ehrlich das steht auch ganz am Anfang viele Beiträge in den Threads, lasst die Finger weg vom Becker CM der hilft nachdem
ihr da was geändert habt überhaupt nicht mehr. Sorry aber diese Worte mussten nun mal sein.
 
Das Content Manager Bild diente nur zur Visualisierung, dass es sich um ein Becker professional.6 handelt und nichts weiter.
Schade das man hier so angemacht wird.
Da ich dann wohl zu blöde bin, werde ich das Navi entsorgen.
Ich hatte gehofft das mir geholfen werden würde.
 
Sorry wenn Du das so aufgefasst hast.
Das sollte keine Annachen sein sondern mal der Hinweiß mal alles genauer durchzulesen.
Dazu ist in deinem Beitrag #98 schon der Fehler drin, Du hast eine Version v.9.15.3.578281 und
gehst her und machst dort die v.9.15.3.492862 drauf das kann doch nicht gehen das ist eine andere Exe Datei.
Du musst die v.9.15.3.578281 verwwenden und jetzt mal genau welches Navi ist es denn jetzt das BBF50 ist doch kein
Professional 6 das habe ich gecheckt da stimmt etwas nicht da ist die falsche Software drauf das kann so nicht.
Gib mal bitte genau an welches Navi das nun ist dann kann man genauer helfen so geht es nicht.
Wie gesagt eine BBF50R1 habne ich in meinen Backups nicht wo hast Du diese her.
Da ist eine falsche Data.zip vorhanden das kann nicht funktionieren.
Hier muss nun genau geschaut werden was los ist, also original zurück auf das Navi dann schauen welche
Produktversionsnummer das ist und den genauen Typ dann kann man weiter schauen.
 
Goldibear
Für Becker active 6 s plus BBF51 R2 muss ich auch die Soft aus ..absatz73.. nehmen weil andere finde ich nicht für s plus !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was muss denn in der sys.txt stehen ? Bekomme auch immer Fehler Avanteq kein TMC

TMC hab ich mit der active 6 s hinbekommen ...aber jetzt findet es keine satelliten GPS kein empfang . das Ging vorher als ich Transit 6 draufgespielt hatte ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo BauMen,
langsam wird es unübersichtlich.
So noch einmal was für ein Navi hast Du denn nun genau, ich brauche
die genaue Bezeichnung und die Produktversionsnummer der Software.
Wenn du diese aus dem Beitrag #73 nimmst (BEH00) ist die für ein Becker 6 Active CE und nichts anderes.
Das Becker BBF51 R2 ist eine Becker 6SL Transit Version, das muss schon passend sein.
Wichtig ist was dein original hergibt und erst dann anfangen es zu pimpen, nicht erst pimpen und dann
geht nichts mehr da muss man schon genauer hinschauen sonst wird das nichts.
Und hier https://www.digital-eliteboard.com/...-active-professional-transit-alle-lmu.431450/
findest Du auch weitere Software aber Vorsicht es muss laut Produktversionsnummer stimmig sein.
 
Hallo Gemeinde, habe von einen Bekannten sein Becker transit 6 lmu B50 nur wenn ich es an den PC anschließe wird es dort nicht erkannt (Windows 10 Pro), habe schon diverse Foren durchsucht aber nichts wirklich brauchbares gefunden. das komische ist auch wenn ich das Navi wieder abstecke erhalte ich einen leeren Bildschirm auf dem Navi ....

Ich hoffe mir kann geholfen werden !
 
Versuche es doch zunächst an einem PC mit Win7.
Auch schon mit einem anderen Kabel versucht ?
Mit Win10 (Version 1703) soll es bei einigen Beckergeräten bezüglich USB Probleme geben.
 
Zurück
Oben