Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 5/6 CE/LMU Supportthread Becker 6 Ready, Active, Active Plus, Professional, Transit alle LMU

Jo.... Wenn ich das genau wüsste, was ich da habe.
Kein WLAN, keine Sprachsteuerung und kein Blauzahn.
Aber eben Truck- und Camper Zusatz.
Ich habe es ja gerade erst gebraucht erstanden.
Egal, ich probiere dann auch mal die Active 6 plus R2 Version aus.
Vielleicht geht dann ja mehr....

Gibt es irgendwo eine Vergleichstabelle der verschiedenen Modelle als Übersicht?
Grüße
 
Versuche es hiermit, Angaben stehen auf der schmalen Unterseite des Gerätes.
 
Das ist mein BE B30 leider nicht dabei.
Ich glaube ich habe irgendein kastriertes MediaMarkt-Teil erworben.
Stop.... Doch... Moment

BE B30 - active.6 CE LMU / active.6 LMU transit
Uff... Aber hallo.
Jetzt gucke ich mal, was es da an Versionen gibt.

Danke und Gruß
Kleckern
 
Zuletzt bearbeitet:
BE B30 - active.6 CE LMU / active.6 LMU transit

Ein paar Hinweise dazu: Beide Ausführungen benutzen die Hardware der active.6 Geräte !

In der Original Software ist u.a. folgendes vorhanden:
Anzahl der Länder beträgt 45, optimierte Routenführung für LKWs, Busse und Wohnmobile mit und ohne Anhänger, Anzeige von Beschränkungen wie Höhe, Breite, Länge,
Gewicht und LKW-Durchfahrtsverboten sowie Umweltzonen, Höhenprofil-Funktion, Truck & Camper Routenübersicht, TTS, Fahrspurassistent Pro-3D, ADAC Camping- und Stellplatzführers, Lernende Navigation, TMC-Verkehrsfunk.
Die verwendete SW im ACTIVE 6 LMU TRANSIT ist eine Transit Truck-Camper-Edition, eine "Spezialanfertigung" für die MediaMarkt/Saturn-Kette.

Beim ACTIVE.6 CE LMU (CE=Zentraleuropa) TMC-Verkehrsfunk, TTS, Lernende Navigation, Anzeige von Landschaften, Höhenprofile und markante Gebäude in 3D-Ansicht, Fahrspurassistent Pro-3D, Länderanzahl 20.
 
Die erstere habe ich wohl.
Habe ich fürs Womo besorgt.
Habe gerade Schwierigkeiten, die MFD zu beschreiben.
Quälend langsam...

Grüße
 
Hey,
da gibt es was aber das ist mit Vorsicht zu genießen.
Man kann das MFD formatieren aber wie gesagt mit Vorsicht zu genießen.
Bei der Windows Formatierungseinstellung das Häkchen raus bei default und Schnellformatierung da er es
sonst automatisch im NTFS Format formatiert und das kann das Navi nicht lesen.
Bei Speicher bis 2GB die Einstellung FAT nehmen und bei Speicher ab 4 GB das FAT32 Format
auswählen dann sollte es klappen und dann die Sicherung wieder drauf dann schauen on es schneller geht.
Es kann aber sein das der interne Speicher ein Macke hat dann bringt das auch nichts.
Aber ein Versuch wäre es wert, nur das machst Du auf eigener Verantwortung.
 
Jo, ich lasse ihm mal Zeit.
Bei der ersten Kopieraktion ging es ja schnell.
Mal sehen.... Habe keine Lust, nochmals alles zu kopieren.
Wenn aber nix geht binnen einer Stunde, mache ich das MFD mal platt.
Danke für die Hinweise bzgl. der Größe der FlashDisk.

Grüße
----------------------------------------------
So, - Navi läuft.
Sehe aber keinerlei Unterschied.
Weder in der Oberfläche, noch in der Tatsache, dass ADAC nicht funktioniert und nur D und A-Karten da sind.
Aber egal...es lüppt erst einmal.

Das Kopieren ging an einem anderen PC wie gewohnt schnell.

Danke und Grüße
Kleckern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe ein Active.6s CE LMU (BEH00) und habe mir das Image "6 Active CE LMU R2 v.9.15.3.471542" raufgespielt, mit den Karten Q2019/2 ergänzt und damit laut SYS.TXT nun ein BFF30. Ich habe meine Farbeinstellungen, Ansagen und die Ziele/Favoriten erfolgreich zurückgesichert. GPS funktioniert auch. Nur leider habe ich jetzt auch den "AVANTEQ not initialized"-TMC-Fehler. Aus dem Root-Verzeichnis verschwinden pst.bin und pst.tmp. Ich habe schon versucht, die "*_00"-Anhänge zu löschen und nocheinmal extra die "BBFOOMP9140114.con" drüberzuspielen, das hat aber auch nichts geändert. Auch mit den (vom BEH00) originalen ATMC-, AVQTMC- und TMCGPS-dlls hat sich nichts geändert.
Wo könnte ich noch ansetzen?
Grüße aus Ö
Hubert
 
Hallo,
das ist doch auch die falsche Software.
Du hast ein Becker 6S CE LMU und hast die Software Becker6 Active CE verwendet das kann nicht gehen.
Wenn dann mit dieser Software probieren Angebot Software - Becker 6 S und Becker 6SL Active, Professional, Transit alle LMU
Du musst auf jedenfall deine TMC Dateien verwenden im Ordner Navigation.
Alle Dateien aus dem originalen verwenden und dazu ganz wichtig die Con Datei dann sollte
das wieder funtzen denn damit wird der Chip aktiviert.
 
Danke! Ich hab mir sowas schon gedacht, bin aber immer nur in den anderen Thread mit den Active, Transit und Profi gestolpert...
Gruß Hubert
-------------------------------------------------
Hallo, ich habe mir jetzt die richtige Software draufgespielt, bekomme dafür aber einen "Lizenzeinschränkung"sfehler. Das Navi frägt mich noch nach Sprache und Stimme, dann kommt ein elendslanger Lizenzvertrag und dann aus.:confounded:
--------------------------------------------------
Alle Karten sind inaktiv und bevor das Hauptmenü erscheint, erscheint ein LKW-Profil (?). Ich habe folgende Lizenzfiles auf meinem Gerät:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben