Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread 2 aktuelle Here Karten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

für Here siehe Infos oben.

Scheint aber am Handy nur in der App zu funktionieren?
Hier sogar ohne Registrierung, also ihre App am Handy installieren, wenn du einen Fehler siehst womöglich stehenbleiben App starten, Standort wird via GPS aktualisiert und dann auf Feedback Kartenfehler melden gehen, ging bei mir auch ohne Registrierung.

Im Browser am Notebook funktioniert es hier auch ohne Anmeldung:
Ort oder Straße auswählen --> mehr Infos links anklicken --> Kartenfehler melden --> befüllen --> senden

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich scheine etwas nicht ganz verstanden zu haben.

Ich habe "igo Primo 9.18xxxxxx" von hier.
Starte ich igo auf meinen Android, hab ich nur Deutschland.
Schaue ich im Ordner Countent/map nach sehe ich folgendes:

Germany_HERE_2019.Q4_200131.fda
Full_Europe_HERE_Fast_2019.Q4_200212.hnr , scheinbar wird die "hnr" Datei erkannt von iGo.

Natürlich sind da noch andere Dateien im Ordner.

Hab ich etwas vergessen?

?????????????
Was steht im Menü - Über / Inhalt ?

Da ist nichts Rot.
Da sehe ich auch nur "Germany_HERE_2019.Q4_200131",
"Full_Europe_HERE_Fast_2019.Q4_200212" sehe ich nicht in der Liste.

Ja wenn da unter "Karten" nur Germany steht dann hast du wohl nichts anderes installiert

Ausserdem ist hier glaub ich TomTom Karten

Im Ordner "content/map" ist die Datei "Full_Europe_HERE_Fast_2019.Q4_200212.hnr" vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach dich erst mal schlau was du herunterladen mußt .
Die .hnr ist nur ein ganz kleiner Teil der Europa Karten
Der ganze download ist ca 6,5 GB groß

Hmm, hat mich zum nachdenken gebracht.
Du spielst auf die Lizenzen an, die hab ich wirklich vergessen mit zu kopieren :flushed:

Also im Ordner Content\Map sollten alle Karten von Europa liegen oder
zumindestens das was man nutzen möchte. Nur Deutschland oist was wenig.
Dazu kommen in den Ordner Map noch diverse Zusatzdateien wie .fda, .fpa, .ftr falls benötigt, .fds, .hnr.
Bei den TomTom Karten gibt es die fda Dateien aber nicht, die sind aber nötig für die Here Karten für iGO oder Becker.

Im Ordner "content/map" ist die Datei "Full_Europe_HERE_Fast_2019.Q4_200212.hnr" vorhanden.

.hnr ist keine Karte, sind nur die Daten für die schnelle Routenberechnung.

Es muss mindestens eine Karte Type .fbl im Ordner maps liegen, und eine Lizenz vorhanden sein oder eine gepatchte Navi Version, dann kann man navigieren :smirk:

Zuletzt bearbeitet:
Halb gecrackte exe hin oder her, es kann doch nicht sein das die exe mal okay ist und mal nicht!
Ich habe die Erfahrung, wenn die exe funktioniert dann funktioniert es, ohne ab und an abzustürzen.
So ein Problem hatte ich vor einigen Jahren mal auf einem Becker Gerät von einem Bekannten mit der TT/TA Karte von Italien. Ca. 70km hinter der Österreichischen Grenze ist das Navi abgestürzt. In Italien funktionierte es dann auch nicht mehr. Auf der Rückfahrt ab Österreich alles wieder i.O.

Sogar auf einer Simulierten Route konnte man den Fehler merken. Absturz ziemlich genau 70 km hinterm Brenner. Ich habe mehrere Simulationen gemacht, auch mal Landstrasse und mal Autobahn.
Ich hatte damals davon auch berichtet. Mit einer damals HERE Karte von Italien war das Problem dann weg. Alles sehr merkwürdig gewesen....

solche Dateifehler im Kartenmaterial kommen meistens dann vor, wenn mit Windows Standardbrowser/Explorer und bei schwacher Download-Rate "gesaugt" wird.
Die kleinsten Abrisse merkt Windows nicht wirklich, die Datei ist dann eigentlich beschädigt, wer erkennt schon hier und da ein fehlendes Byte..

Daher empfehle ich immer meinen Bekannten User; nehmt einen DL-Manager oder eine Torrent-Datei, das ist sicherer.
**anders ist es jetzt aber bei EU-Map 2020-Q2 für Luna gewesen, da war ein ganzes Land nicht wirklich brauchbar. Das hatte dann aber nix mehr mit DL-Flat zu tun :smirk:

Er wäre halt auch hier sehr hilfreich eine MD5 Datei für die Prüfsumme der Karten-Pakete mit anzugeben. Dann kann man sicherstellen, dass der DL auch vollständig ist. Leider macht das bisher keiner...

Danke für die neuen 2020-Q2-HERE Karten!
Link ist nicht mehr aktiv.

Leider fehlen ein paar Länder in den rar Dateien obwohl angegeben z.B. Österreich (Austria-xxxxx.fbl)
Hat auch zufällig wer die passenden Speedcam .spc Dateien?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben