Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread 2 aktuelle Here Karten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Goldbear fragen unter Here karten 2 /22 ;da ist schon mal 2Lic dabei damit geht das meißte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ist bekannt, ob bzw. wann es ein Kartenupdate für IGO gibt?

Gruß Kenny
 
Wenn man zu einem Land eine fbl-Datei hat, ist da alles drin
(z.B. : Building, Ext-Poi, FDA, FJV, FJW, FPA, FSP, FTR, HNR, POI, usw.)
und vor allem auch die "License"..???
 
Hallo stehgeiger
Solche Anfragen u.ä. wurden doch gefühlt schon "1000" Mal gestellt und auch umfassend supportiert.

Darum in Kurzform:
Zu jedem Kartenstand werden bei Teilcracks die jeweiligen erforderlichen Lizenzen benötigt.
Zum Beispiel für Karten (Europa) von Here:
Here 2021-Q4: die "Europe_map_NQ_Truck_2021_Q4.lyc"
Here 2022-Q2: die "Europe_map_NQ_Truck_2022_Q2.lyc"

... Wenn man zu einem Land eine fbl-Datei hat, ist da alles drin? ...

Nein, Dateien mit der Endung .fbl enthalten die Straßendaten vom jeweiligen Land.
Soll darin noch Zubehör (Tankstellen, sehenswerte Gebäude usw.) angezeigt werden, so wird z.B. für Tankstellen noch die Datei .poi benötigt.
Weitere Einzelheiten siehe hier:

Auch werden in der Regel die jeweiligen Inhalte/Dateiendungen (z.B. fbl - poi - 3dc) im Kartenangebot erwähnt.
 
Moinsen. Habe ein kleines Problem. Ich habe die Q4-2022 von Goldibear runtergeladen. Alles sauber entpackt und in die entsprechenden Ordner kopiert. Also genauso wie in der Version Q4-2021. Beim Start kommt aber die Meldung; Keine Kartendaten gefunden
Die Q4-2021 lief ohne Probleme.
 
Vermutlich hast du eine Teilcrackversion des Navigationsprogrammes.
Und da werden noch die Lizenzen für diesen Kartenstand benötigt.
Diese sind jedoch noch nicht im "Handel", also noch etwas Ruhe bewahren.
Sie werden aber bald auch hier greifbar sein.

Wer jedoch eine FullCrackversion besitzt, kann mit diesen Karten (2022-Q4) schon arbeiten.
Weil da keine zusätzlichen Lizenzen erforderlich sind.
 
Ah ok. Mich wundert nur, dass die Q4-2021 ohne Probleme lief. Und da waren auch nur die Dateien drin, die ich jetzt auch ausgetauscht habe...
Was muss man denn machen für die Fullcrack-Version? Ich habe ein Navgear RS-50-3D. WinCe ist erreichbar und das Menü von Scout ist installiert.
Wo muss ich mich eintragen, um zu erfahren, wenn es die Lizenzen gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wenn ich Karten ohne die nötige Lizenz in meine teilcrack-Version einspiele, bekomme ich die Fehlermeldung "Die vorhandenen Karten können mit Ihrer Lizenz nicht verwendet werden." oder das Programm startet, aber zeigt nix (dann ist bei Inhalt => Karten nur die basemap.fbl aktiv und alle anderen Karten als inaktiv markiert).
Die Fehlermeldung "keine Kartendaten gefunden" bekomme ich nur, wenn ich einen Fehler in der Ordnerstruktur habe. Also schau nochmal genau hin,ob Du die neuen Karten richtig abgelegt hast oder irgendwo einen Tippfehler hast ...


Grüße ...
 
Ok, da habe ich gepennt. Bzw - man sollte ausgeschlafen an ein Update gehen. Ich habe nämlich übersehen, dass Goldibear die Karten (fbl) in einen separaten Link gepackt hat.
Nachdem die reinkopiert sind läuft die Sache!

Danke für's Bereitstellen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben