Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread 2 aktuelle Here Karten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute, es muss das Support-Forum doch nicht ständig mit Danksagungen zugemüllt werden. Dafür gibt es doch die entsprechende Funktion im Angebotsthread. Geht mir nicht ein, warum das selbst von den MODs gutgeheißen wird. Stellt Euch vor, Ihr hättet ein Anliegen, auf welches hier bereits eingegangen wurde. Dann hättet Ihr doch auch keine Lust, sich durch x Seiten wühlen zu müssen, weil die meisten Beiträge überflüssig sind. So wie Anfragen nach alternative Download-Quellen sollten jene nach noch nicht im Umlauf befindlichen Dateien unerwünscht sein!

Noch einmal, sobald es neue Files gäbe, würden diese ohnehin irgendwann hier im Forum landen. Ebenso die alternative Lizenz für das Truck-Angebot

Europe_map_NQ_Truck_2021_Q4.lyc

Und bitte fragt nicht, was der Unterschied zur einen Tag älteren Datei ist. Es tut nicht weh, es parallel zu verwenden, wenn wem danach ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hätte ich ja beabsichtigt, wenn dort nicht "Für weitere Antworten geschlossen." stehen würde!
Wie hätte ich das sonst anstellen sollen?
 
Ähm, ja, alles was recht ist, aber unkompliziert geht anders. Außerdem geht es mir nicht darum, ein Angebot zu kreieren und zu warten. Sondern wollte ich oben verdeutlichen, dass der fehlende Stuff eh noch früher oder später kommt. Da liegt es mir fern, der Erste zu sein, da ich mein Material selbst woanders bezogen habe, und mit jemanden ob des fehlenden Alleinstellungsmerkmales in Konkurrenz zu stehen. Das seriöse Anbieten überlasse ich dann schon anderen, die Übung darin haben und denen es das wert ist.

Wüsste daher nicht, was dagegen gesprochen hätte, wenn man meinen oberen Link stehen gelassen hätte. Die Maps-Verteiler hätten es eh über diese oder andere Quellen in ihr Angebot eingefügt. Daher gibt es für die Navi-Besitzer praktisch keinen Bedarf für ein einzelnes Lizenz-Angebot, wenn sie in erster Linie auf das Kartenmaterial aus sind und sie sich dazu die entsprechenden Lizenzen erwarten. Und bevor ich über Umwege für ein Mini-File irgendwen um Erlaubnis betteln muss, lasse ich es beim nächsten Mal gleich bleiben. Keinen blassen Schimmer, wie lange ich dann auf die Freigabe hätte warten müssen. Doch ich habe auch was anderes zu tun, als darauf zu warten. Und bis dahin könnte es sich erübrigt haben, weil es zwischenzeitlich von wem anderen gekommen sein könnte. Folglich hätte es mich gefreut, wenn man die Maßnahme rückgängig gemacht hätte, als aufkam, dass der gut gemeinte Rat etwas umständlich in der Praxis umsetzbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das sehe ich genauso.
Unabhängig davon, kannst du auch den Meldebutton ignorieren und deine *.lyc als separates Angebot posten.
Die zuständigen Moderatoren werden dann schon den passenden Thread zum verschieben finden.
 
Frage: Können im Ordner Lizenzen alte Lizenzen gelöscht werden?
Welche sollten unbedingt drinbleiben?
Mein Lizenzordner quillt schon über!
 
Opa !!!! einfach testen.
Hier werden Fragen gestellt - dies ist ein wahres Wunder.
Klar kann man viele alte Lizenzen entsorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Sicherung erstellen, und dann successive (nacheinander) entfernen.
Wozu z.B. noch eine "Mega_Free_1_Year_Update_FEU_NQ_2017_Q3.lyc" - "Mega_Free_1_Year_Update_FEU_NQ_2015_Q2.lyc" oder "Mega_Free_1_Year_Update_FEU_TA_2018_Q4.lyc" wenn man Karten/Angebote von 21 im Gerät hat.
Die Lizenzen aktivieren nur die einzelnen Funktionen für den jeweiligen benutzten Kartenstand.
Dabei spielt es keine Rolle ob die Karten von Here oder TomTom sind.
 
Ich habe die neuen Karten sowie POI "2021_Q4" installiert. Bei den Karten zeigt mir mein Navi auch durchgehend "2021_Q4" an, nur alle POI-Dateien sollen laut Navi noch "2021_Q2" sein. Ist das korrekt oder ist beim Update etwas schief gegangen? Habe noch mal kontrolliert, das auf dem USB-Stick die POI-Dateien aus der neuen Version vorhanden sind, das ist also nicht der Fehler.
 
Das was ich feststellen konnte sind das die Buildings die in den Angeboten
dabei sind aus Q2-2021 stammen und nicht aus Q4-20121.
Deshalb wurden sie aus meinem Angebot entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben