Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread 2 aktuelle Here Karten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
kann es sein das in allen Q4.2021 Angeboten die Phoneme (*.ph) und auch die (*. dem) Dateien für Landschaften / Berge fehlen?
Wenn ja, gibt es die nicht mehr oder nur z.Z. noch nicht?
Grüße
 
Hallo,
die DEM Dateien waren eigentlich noch nie dabei weil die sich fast nicht ändern.
Und die Phoneme fehlen bisher auch weil sie noch niemand hochgeladen hat.
Was man nicht findet kann man auch nicht anbieten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da hast du mal wieder recht, was man nicht hat kann man auch nicht anbieten.
Ich dachte schon das beim entpacken irgendetwas schief gegangen ist.
Und die alten DEM Dateien werde ich dann mal wieder aus dem Papierkorb holen.
Danke für die Info!
 
Moin. Kann ich die alten Building-Daten (xxx_HERE_2020.Q4_201214.dl und .dc) weiterverwenden oder gibt es irgendwo die zur Q4-2021 passende?
Da ich mit einem Wohnwagen unterwegs bin sind für mich auch die Truckkarten interessant, da diese enge Gassen etc. umfahren. Sind diese Karten auch dabei bzw. wo kann ich die bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner erfahrung nach gibt es nirgendwo die building und phoneme von 2021.q4, nur die poi von here sind anscheinend aktualisiert.
auf meinen navis verwende ich mit den karten von 2021.q4 die building und phoneme von 2021.q2 und es funzt.
probiere es.
 
Ich muss glücklicherweise meine Aussage mit den fehlerhaften POI-Datein von letzter Woche zurückziehen! Wie so oft sitzt der Fehler vor der Tastatur... :cool:

Habe mir die POI-Dateien noch mal aus einer zweiten Quelle aus dem "Europa 2021 - Q4 von Here (ehemals Navteq)"-Thread hier im Forum heruntergeladen. Beim Vergleich mit den ursprünglich heruntergeladenen Datein fiel auf, dass sowohl das Datum und die Dateigröße, als auch der Inhalt identisch waren. Dann mal auf den USB-Stick, mit dem ich das Navi upgedated habe, geschaut und siehe da, dort lagen noch die Dateien mit Stand "2021 - Q2". Bei den Kartendaten hat das Überschreiben auf dem USB-Stick mit den aktuellen Dateien geklappt, weswegen die auch mit der neuen Version im Navi nach der Aktualisierung angezeigt wurden. Bei den POIs hab ich wohl beim Fenster, das einen darüber informiert, das schon Dateien mit dem identischen Namen auf dem USB-Stick vorhanden sind, den falschen Knopf gedrückt. Klar, dann wurden die POIs auf dem Navi mit den schon vorhandenen alten Daten erneut geschrieben und richtigerweise die alte Version angezeigt.

Fazit: Nach dem korrekten Kopieren der Dateien auf den USB-Stick und der anschließenden Aktuaklisierung des Navis wurden dort sofort die POIs mit dem Stand "2021 - Q4" aufgelistet. Ich kann somit bestätigen, das die hier im Forum herunterladbaren POIs von den zwei von mir ausgewählten Anbietern funktionieren!

Sorry für die Umstände, die ich ausgelöst habe! :unsure:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nach der Installation der Karten 2021.Q4 auf dem Becker Navi wurden Buildings aus 2021.Q2 inaktiv. Obwohl früher alles mit 2021.Q2 in Ordnung war.
Egal aus welchen Kartensätzen von HERE ich Buildings nehme - alle sind bei mir jetzt inaktiv!
Schließlich habe ich Buildings und Lizenzen aus dem letzten TomTom Set 2021.12 kopiert - und die sind aktive.
Wird eine solche Mischung bei der echten Navigation funktionieren?
 
Es wird empfohlen bei einem Kartenanbieter zu bleiben. Aber ja, es funktioniert. Die .3dc und .3dl Dateien sind 3D-Dateien die jetzt keine großen Auswirkungen auf die Navigation haben. Es sind nur Polygone die in die Karte gesetzt werden.

Licensen beider Anbieter müssen dann vorhanden sein.

Gruß Scout06
 
Guten Morgen!
Ich bin über einige Suchen zu euch ins Forum gekommen.
Hintergrund mein Chef hat mir mal ne Aufgabe gegeben, Skoda Yeti mit einem China Navigationsgerät. Ich bin mittlerweile dahinter das es mit WinCE läuft und das dort die Software Igo von SD Karte läuft (exe liegt auf der SD) jetzt habe ich die Original Karte kopiert (damit diese erhalten bleibt) und hab auf der kopierten Karte versucht die Maps Daten gegen aktuelle zu ersetzen. Das hat wie fast erwartet nicht geklappt (wäre ja auch zu einfach) ;)
Jetzt habe ich zwar viel gelesen das es Komplettpaket gibt mit „angepassten“ Daten, jedoch verliere ich etwas den Überblick. Kann mir hier evtl einer etwas zur Seite stehen und mich ein wenig erleuchten bitte?

Lg
 
@kabel79
Gilt für Kartenangebote von Here und TomTom:
Wird nach dem Austausch der Karten dabei noch die Originale Software verwendet, werden keine anderen (neueren) Karten erkannt, bleiben inaktiv - sind rot markiert.
Da hilft auch kein reinkopieren der neuen Lizenzen aus dem Kartenangebot.
Nur eine geheilte Software kann die neuen Karten und Lizenz "lyc" erkennen, und somit die Maps aktivieren.
Weiteres darüber kann man sich zunächst hier erlesen.


Da es sich um einen Chinaböller handelt, wäre auch dieser Bereich von Bedeutung:
 
Mal die exe datei anklicken auf info oder Datei version gehen, da steht dann was es für eine Versionsnummer von Igo ist, als Beispiel steht dann bei der exe diese Versionszahl und 9.6.2......als Beispiel dann kann dir geholfen werden
 
Das wäre in diesem Falle wohl die Version 8.3.5.231128

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben