Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

Nobody is reading this thread right now.
AW: Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

@Link Removed

Ich habe seit einigen Jahren Navigon-Geräte und nie probleme gehabt. Ich kenne mich mit der Technik aus als IT-Systemelektroniker. Weiß also auch wie man sowas macht. Auch ich habe nun ein Tonloses Navi. Es gibt schon öfters mal Beiträge dazu und der Beitrag von Black Beetle ist kein Einzelfall wie Du so meinst. Auch ich habe dazu schon einen Beitrag geschrieben und schon andere dazu hier gefunden.

Also mein 6310 gibt nur noch beim telefonieren einen Ton von sich wenn ein Handy gekoppelt ist per Bluetooth. Im Navi kommt weder der Startsound noch eine Fahranweisung. Ich habe dazu schon einen Beitrag hier eröffnet: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?216758-seit-Kartenupdate-kein-Ton-mehr

Ich hab nun zig verschiedene Versionen der Navigon 7 und 8 probiert. Überall das gleiche Problem. Auch das Upgrade mit ROM-Upgrade auf die 70 und 92 habe ich nochmal gemacht. Laufen Fehlerfrei durch. Problem besteht weiterhin.

Das interessante daran ist aber, dass ich das Upgrad auf 92 Premium im April gemacht habe und seither lief es problemlos. Von dem Tag an als ich das Kartenupdate drauf kopierte auf Q2 und danach Q3 2012, lief kein Ton mehr. Ich habe die Navigon-Soft nochmal hier neu runter geladen um Fehler auszuschließen. Dazu habe ich auch die passenden Zwerge, POI, Sprachen/Stimmen, Karten Q1/Q2/Q3 neue runter geladen. Alles aus diesem Forum aus den zugehörigen Sammelthreads.

Ich gehe davon aus das ein Hardware-Defekt vorliegt der offenbar nach dem kopieren der Updates in den SD-Speicher auftrat.

Was ja meine Meinung, das dass Upgrade selber nicht fehlerhaft ist, unterstreichen würde.
Ich habe mein 4350 auch wegen eines defekts zurück gegeben und voll erstattet bekommen. Ich denke, das in der 43x0er Serie an der Qualität der Hardware gespart wurde und das zeigt sich leider in vielen defekten Geräten.

Nun gut. Was ich vielleicht noch nicht erwähnt hatte. Das Navi hatte ja nach dem Flash funktioniert bis die Batterie zum ersten mal leer war und ab da war der Ton dann weg. Absolut Suspekt das Phenomän.

Lässt sich die Registry vom Win Ce 6 komplett löschen? habe das Gefühl das trotz Reset das Navi sich es merkt was gemacht wurde. Nach nem Reset holt er sich doch die Daten wieder ausm ROM das also nichts passieren würde wenn ich die Registry komplett zurück setze. Ach man mich kotzt das so an.

Selbst wenn ich im WINDOWS CE 6.0 die Windows Sound probe hören möchte kommt da kein TON mehr raus. Auch das anspielen einer mp3 bringt nichts mehr. Es funktioniert lediglich die Tonausgabe wenn ich das Navigation als Freisprecheinrichtung via Bluetooth eines Handy benutze.

@rocketchef hattest du auch die 8.2.5 am laufen bei deinem funktionierenden Navi? Möchte ausschließen das es vielleicht an dieser Bastlerversion liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:

[h=2]update von 4350max auf 70 pro[/h]
hallo, habe vor einiger zeit mein 4350max auf pro70 nach anleitung von hier geupdatet. mir fällt seid einiger zeit auf das das gerät manchmal unheimlich lange das gps singnal sucht und nach 30 min immer noch nichts findet. ist natürlich doof wenn die straße die man sucht im nächsten dorf ist!!. Kann das mit dem update zusammenhängen oder ist das manchmal so. meine das das vor dem update nicht so lange gedauert hat. Kann ich einfach auf werkseinstellung gehen oder gibs schon ein neueres update was ich nutzen kann? Habe auch noch das backup vom 4350 max.

gruß sinestro

Das liegt an der Hardware des 4350max.
Sichere mal deine komplette Software auf deinen PC.
Jetzt formatierst du den internen Speicher ( My Flash Disk )

Jetzt kopierst du deine vorher gesicherte Software wieder zurück auf dein Navi.
Gerät starten und einen Hardreset machen.

HowTo Wie führe ich einen Hardreset durch?

Hallo!
ich bin auf diesem Board schon sehr lange angemeldet,lese ständig alles durch,und finde es sehr
interesant,und auch manchmal lustig.Da ich mich in meinem Alter (bin 66) nicht auf vieles getraut habe,
habe ich es doch durchgeführt,Ich habe auf einen Navigon 4350 MAX nun erfolgreich das vorliegende Navigon 70 Premium Upgrade aufgespielt! Alles nach Anleitung gemacht. Bis jetzt kann ich keine Probleme feststellen,und es funktioniert wirklich alles.
Aber ein kleines Problemchen gibt es doch,der Navi Pfeil ist zu hoch,befindet sich genau in der Mite
des Displays,hab schon den ganzen Support durchsucht und nichts gefunden zu diesem Problem,
kann mir jemand helfen den Pfeil auf die richtige Position zu bringen.

würde mich sehr freuen
gogi46

Zuletzt bearbeitet:

Hallo gogi46 ,

du hast bestimmt den 2D-Modus für die Displayanzeige eingestellt!

Schalte einfach mal auf 3D um, dann ist der Pfeil wo er sein soll!

Hallo,
habe nachgeschaut,war alles richtig eingeställt,3D

gruß
gogi46
-----------------------------------------------------
Hallo Leute,
Habe auf anderen Forums gesucht und wurde fundig.

Lösung
In dem Ordner Settigs-->/autozoom.ini/ folgendes anpassen:
GS26=BV.DisplacementFactorY=0.700000
Damit ist der Poisitionspfeil recht weit unten das noch der Strassenname usw. eingeblendet werden kann.

In der Zeile ### Values for 3D-ViewAngle dann noch die Zoom Werte etwas angepasst:

ZS_T_21=42.00000
ZS_T_22=42.00000
ZS_T_23=42.00000
ZS_T_24=42.00000

gruß
gogi46

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo zusammen,

kann man irgendwie aus Navigon 6350 LIVE ein NAvigon 70 Premium LIve machen (upgraden).Auf Ebay habe ich ein Angebot neulich gesehen...
Es wäre schon,dann würdeich meinen 6350 weter fahren.

Danke im Voraus gür Ihre Antworte.

Citos

@Citos,
wenn ich mich nicht irre, dann funzt aber dein Live nicht mehr, falls es ein Upgrade gibt. Bitte berichtigen, wenn falsch.

Gruß voyi1994

@voyi1994
Gehört zwar nicht zu dem Thema aber was der User Stargate_SG! Im PNAV geschrieben hat funktioniert wirklich.

Zurück
Oben