Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

Nobody is reading this thread right now.
AW: Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

Na, wenigstens wissen nun wohl alle Bescheid, nachdem sie sich bei "PNAV" eingehend informiert und umgeschaut haben. Mit "Fremdlink" - an anderer Stelle soooooo oft beanstandet - hat das natürlich absolut NICHTS zu tun...:emoticon-0131-angel

Hallo,

ich habe gerade ein Upgrade meines 6310 vollzogen. Die Softwareroutine lief meines erachtens sauber durch und das Gerät stockte zu keiner Zeit. Wie in der Anleitung beschrieben habe ich als erstes den internen sowie die SD-Karte formatiert und danach die jeweiligen Dateien aus den Ordnern kopiert.

Der Hard Reset wurde auch durchgeführt und ich hatte die Anzeige, dass meine Einstellung auf Werkseinstellungen zurück gesetzt werden.

Nun startet das Gerät neu und ich bekomme folgende Meldung

"Die Navingon-Software kann nicht gestartet werden.
Führen Sie ein Reset des Gerätes durch.
Kontaktieren Sie das Navigon Service Center, wenn das Problem weiterhin besteht.

Eventuell helfen diese Informationen:
2009.0904.1020
H14410-V98R1
Speicherkapazität SD-Karte: 2 GB

Komisch ist, wenn ich das Gerät an den PC anschließe sehe ich auf dem internen Speicher keinerlei Dateien oder Ordner. Dieser ist komplett leer. Auf der SD-Karte liegen lediglich die Karten im Ordner "Navigon/map"

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß

*EDIT*

Habe es ein zweites Mal versucht und et voila es hat geklappt. Folgendes habe ich geändert bzw anders gemacht zum ersten Versuch.

Ich habe den internen Speicher sowie die SD-Karte an einem Windows-7 PC formatiert. Das erste Mal habe ich diese beiden Formatierungen an einem Mac mit OS-X System vollzogen. Vielleicht liegt hier der Wurm begraben.

Auf jeden Fall funktioniert es.

Gruß
Nofact

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, kann man wenn man bereits von einem 6350 auf Navigon 70 premium ein Upgrade gemacht hat wieder
zurück auf die original 6350 Software downgraden?
Wo kann man diese Software herunterladen.
Danke

Hallo

Ich habe ja noch das 6350Live Modul( abgelaufen 03.2012)
Kann ich das jetzt noch irgendwie nutzen bzw. wieder für das 70Premium aktivieren?

Dann kann es also gar nicht mehr nutzen, es sei denn ich wechsele wieder zur original 6350live und kaufe einen key.
Kann ich es verkaufen bzw. wer kann so etwas gebrauchen?
Vielleicht rufe ich mal bei Navigon an frage nach.

Hallo,

ich bin den Beitrag noch nicht ganz durch hier und frage daher einfach mal - teilweise sicher offensichtlich aber ich will auf Nr.-Sicher gehen:

Habe hier ein 4350max V2 liegen - alles original, Kartenstand Q1 2009, MN 7.4.1 (753), 'viamichelin' ist noch aufgedruckt. Das würde ich gerne ein wenig aktualisisern.

1. Habe sowohl dieses Update hier als auch das auf 6310 - ich nehme an ich kann direkt auf 70prem aktualisieren?
  2. Kann ich im Zweifel durch zurückspielen des originalen Ihnaltes wieder zurück auf die jetzige Version (oder 6310) und vor allem reicht das reine Kopieren (oder muss ich irgendwie ein Image ziehen um ggf. Inhalte zu erwischen die der PC so nicht sieht)
  3. Wie die Live-Geschichten abstellen gehen habe ich bereits gelesen - ich gehe davon aus, dass wenn einzelne Funktionen evtl nicht sauber laufen (City3D) dass die im Menü auch deaktiviert werden können. Oder entsprechende .nsf Dateien einfach weglassen?
  4. Gibt es sonst irgendwelche Bedenken die ich haben sollte? Es ist nicht mein Gerät und muss alltagstauglich bleiben - oder ist es 'Updaten und läuft'

Kartenmaterial ist noch in Arbeit ... und ich muss wohl noch ne microSD suchen oder erst mal Länder weglassen.

Vorab vielen Dank!

Zu 1. Ja kannst direkt auf 70 Premum upgraden

Zu 2. Kann ich nicht sicher beantworten, aber ich meine es beinhaltet ein ROM Flash, so dass zurück nicht geht.

Zu 3. Ja geht kann man abschalten. Notfalls Key und Nfs weglassen. Haben aber schon mehrere geschrieben, dass es auf dem Navi läuft.

Zu 4. Es kann IMMER mal etwas schieflaufen. Daher immer auf eigene Gefahr. Daher immer vorher eine Sicherung vom Navi machen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben