Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

Nobody is reading this thread right now.
AW: Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

Live abo habe ich nicht (5 Tagen pro Woche 21 km zum Arbeit und wieder zurück kann ich nach 22 Jahre ohne Live schaffen) ;-)

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:

Hallo gibt es ein aktuelles Angebot zum upgraden des 6310? Habe schon 4350 Max damals auf 6310 geuppt. Aber es gibt anscheinend ein neues uprade ist das richtig?

Ah da muss ich mal schauen habe nämlich seid Q2 drauf ist keine sprach Steuerung mehr. Ja hab gehört das es sprachsteuerung 2 gibt und sonst noch paar neue features

Eine Sprachsteuerung 2....mmmhh, sehr interessant. Habe noch nie von diesem Featuers gehört.. Wenn deine Sprachsteuerung nicht geht, hast du die verkehrte PhoneMe.nfs drauf.

Hallo Zusammen,

habe auch mal eine Frage:
Habe ein Navigon 4350 max und mir eine SDCard mit dem Upgrade zum Navigon 70 Premium (Software MN 7.7.6 build 657) gekauft, ich dachte, ich bin mal schlau und mache ein Schnäppchen..... . Hatte dann leider diverse Probleme, kam aber mit Hilfe dieses Forums immer ein Stück weiter (hierfür erst schon mal vielen Dank).

Mit dabei auf der Karte waren die Karten Q1/2012, Blitzer 05 / 2012, NAVIGON Autogas-und Biodiesel Tankstellen in Europa - 03 / 2012 und 6 zusätzliche deutsche Dialekte...

Folgendes Problem bleibt jedoch noch:
Das Upgrade läuft (soweit ich das jetzt beurteilen kann) recht ordentlich durch. Es geht dann bis zu der Stelle, an der die Info angezeigt wird, das die Verkehrsregeln Vorrang haben, dann wird der Bildschirm für eine knappe Sekunde weiß und das Gerät startet erneut, und zwar in einer Dauerschleife.

Der interne Speicher des Navigon (2MB) ist mit Fat (Standard) formatiert.
Die SDCard (4MB) ist mit FAT32 (Standard) formatiert.
Die Daten entsprechend der Anleitung auf die SDCard, bzw. den internen Speicher kopiert
Die *.nfs habe ich in die map-Datei des internen Speichers kopiert.
Als Versionsanzeige gibt er an:
N2.12.128
E2.15.128
2009.0904.1028
H14410-V98R1
(was mir noch aufgefallen ist: Beim Hochladen zeigt der Bildschirm neben dem Sysmbol für die Ladeanzeige u. a. auch das Wort "Live" mit nem PKW in roter Farbe an. Beim 4350 max war nix mit Live. Kann es evtl damit zusammenhängen?)

So, das ist der Stand der Dinge.
Habe jetzt erst mal wieder meine alte Sicherung drauf gespielt, die funktioniert anscheinend auch.

a) Kennt evtl. jemand dieses Problem / hat eine Lösung dafür?
b) Kann ich evtl. die Karten / die Sprachen aus dem Upgrade separat mit meinem 4350 max nutzen?

So dann schon mal vielen Dank im voraus, egal, wie es kommen mag.

Viele Grüße, michelisback

Zuletzt bearbeitet:

Hallo

Willkommen im DEB Forum

Wenn mich nicht alles täuscht, gab es von Navigon keine Upgrades auf ner SD Karte zu kaufen.
Da das Upgrade ein neues Rom beinhaltet, und sich dieses Rom auch auf der SD Karte befindet ( befinden sollte ) muss dieses Rom nach dem installieren von der SD Karte wieder entfernt werden. Sonst wird bei jedem Neustart wieder angefangen das Rom zu installieren. Dann kann das Gerät auch nicht weiter booten. Das du einen weißen Bildschirm bekommst, ist das Indix dafür, das er versucht das Rom zu laden.
Stecke die SD Karte mal in den Cardreader und lasse dir den Inhalt der SD Karte anzeigen und mache bitte mal einen Screenshot davon. Den stelle mal hier ein, damit wir sehen können was alles auf der SD Karte ist

hallo habe jetzt alles drauf gemacht wie beschrieben von seite 1. wenn ich mein navi jetzt anmache kommt folgende meldung: die navigon software kann nicht gestartet werden.führen sie ein Reset des gerätes durch kontaktieren sie das navigon servicecenter wenn das problem weiterhin besteht. habe ich was falsch gemacht? habe es so wie beschrieben gemacht habe aus knopf und reset zusammen gedrückt und auch nochmal nur mit aus knopf meldung kommt aber immer wieder.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
die karten habich auf sd und die zwerge auf dem navi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alles nach Beschreibung gemacht?
Die richtigen Dateien im map Ordner?
Mal eine andere SD Karte versucht?

@ teamdevil666

bite zitiere nicht deine eigenen Postings die direkt hintereinander sind, und wenn du noch was schreiben möchtest, wenn kein anderes Posting dazwischen ist, dann benutze den "Bearbeiten" Button und editiere deinen Post!
Das hält den Thread sauber und übersichtlich!
Hier kannst du auch noch dazu lesen.

ja alles nach beschreibung denke schon das die richtigen dateien drin sind und leider keine andere sd vorhanden

Dank Boss werde mein Backup drauf spielen und die andere drauf machen dann mal schaun ob es Funktioniert nochmals danke.

Dann brauch ich nur noch city view 3 d 2.0 drauf machen.

Zurück
Oben