Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zu iGO Primo - Teil 2

AW: Support zu iGO Primo - Teil 2

@ Karlchen1

Kannst du mir mal den Sys.txt und denen System.ini zum Testen bzw. zum Vergleichen einstellen?
Danke

@bobbimann

Ich habe das Problem, das Primo trotz Einstellung von com4 für GPS (interner GPS-Empfänger) das Gips-Signal von com2 verwendet (Kombinierte GNS-GPS-TMC BT-Empfänger). Dadurch habe ich entweder verzögerte Navigation mit TMC (Unbrauchbar) oder normale Navigation ohne TMC. Diese habe ich bei verwendung der verschiedensten exe-Versionen.
 
AW: Support zu iGO Primo - Teil 2

Hallo Karlchen1!

Verwendest du einen externen GPS/TMC-Empfänger mit BT? Ich habe nur das Problem, das ich das GPS-Signal nicht vom TP2 verwenden kann und zusätzlich das TMC-Signal vom GPS/TMC-Empfänger. Primo lässt anscheinen keine getrennte com Zuordnung für internen GPS-Empfang und externen TMC Empfang zu.
 
AW: Support zu iGO Primo - Teil 2

@xcv

Das habe ich doch weiter oben schon geschrieben !
Ich verwende den internen GPS Empfänger und TMC über BT (GNS Traffic Box FM9BT-C)
 
AW: Support zu iGO Primo - Teil 2

Hallo karlchen1

Hab ich überlesen. Bring es leider bei mir nicht getrennt zum laufen.
 
AW: Support zu iGO Primo - Teil 2

Hallo,

Ich hab heute Primo2 auf meinem neuen Navi installiert. Jetzt möchte ich gerne das Ladebild ändern in der Branding.zip. Bisher ist dort keine Loading.bmp vorhanden. Wird diese Automatisch übernommen sobald ich diese in den Ordner mache? Mit welchem Programm erstell ich die BMP am besten? Paint? Photoshop? Wenn Photoshop mit welchen einstellungen soll ich die bmp abspeichern? Gibt es probleme wegen Windows CE - Windows 7 BMP?

Mit freundlichem Gruß
Gassi2106

Edit: Die Datei die beim Beenden angezeigt wird dürfte die exiting.bmp sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support zu iGO Primo - Teil 2

Hallo IGO Spezies,

weiß zufällig jemand wo genau die blaue Hintergrundfarbe definiert wird?
wie bekommt man den Hintergrund transparent, wie z.B beim Abbiegepfeil...

siehe screenshot
 
AW: Support zu iGO Primo - Teil 2

ich kann nur für meine Konfig schreiben:
die Transparenz allgemein stelle ich in den GJ-Einstellungen des GjAk ein
 
AW: Support zu iGO Primo - Teil 2

data.zip oder branding.zip -> ui_igo9 -> common -> ui -> templates.css. Dort die entsprechende .bmp suchen und den alpha Wert ändern. Die Farbe selbst kannst du mit einem Grafikprogramm deiner Wahl ändern.
(war mal so in einem anderem Board, wo du auch Mitglied bist, genau beschrieben)
 
AW: Support zu iGO Primo - Teil 2

Hallo fernetbranca

Der blaue Hintergrund kommt vom map_header_spr.bmp. Der Eintrag in der templates.css sieht so aus:

.cockpit>SPRITE.next_maneuver{
leftui_PropLayer.ShowTripBar ? 22% : 19%);
right%navigation.is_in_simulation ? 0 : (ui_PropLayer.ShowTMCButton ? 20% : 10%));
h:16%;
top:0;
z:40;
bmp:"map_header_spr.bmp";
resize_bmp:1;
visible%route.list.navigated.has_navigable_path && !%lua.SignpostVisible && %navigation.next_street_with_shield);
opaque:1;
alpha:24;

Der rote Wert steht für die Transparenz. Mit der 24 mußt du spielen bis es dir gefällt.


Gruß Cardoso
 
AW: Support zu iGO Primo - Teil 2

Hallo Cardoso

kannst Du uns auch noch verraten wie man den Streifen komplett wegbekommt?mag ihn nicht.

Gruß navichecker
 
Zurück
Oben