Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zu iGO Primo - Teil 2

AW: Support zu iGO Primo - Teil 2

Ich wollte es auf meinemLappi lafen lassen zu Testzwecken ob es überhaupt läuft, denn ich hatte letztens beim Kumpel probleme nd dann immer ins Auto und wieder hoch is echt nerfig
 
AW: Support zu iGO Primo - Teil 2

pers. weis ich, dass Primo2 Problemlos auf vielen Device läuft. Einzig nur etliche 'Markengeräte', die meist nur ihre liebe Last mit TMC haben.

I.d.R. mache ich für Bekannte den Primo fertig auf Card - und dann läuft das auf deren Device, ob nun PNA oder Radio-Navi. Zum vorab testen habe ich nen 5zoller mit 800x480.

Wichtig ist halt, dass man sich nicht ne Variante mit ner total 'vermurksten' und überladenen SYS.txt einfängt. Auch kritisch sind die vielen 3D-Cars, die orig. garnicht dabei sind und aus iGO8-Zeiten stammen, ebenso wie die unzähligen Schemen oder die zig Lizenzen von div. orig. Device.

Alles auf minimum an original Primo begrenzen, dann braucht es keinen Emulator ;-)
 
AW: Support zu iGO Primo - Teil 2

Habe primo 2.0 auf meinem China navi zum Laufen gebracht habe im content /skin. 3verschieden Skins drin wie kann ich die im navi wechseln ?

Habe die Suche bemüht aber nichts gefunden oder die falschen suchworter benutzt
Gesendet von meinem GT-I9100
 
AW: Support zu iGO Primo - Teil 2

Ich habe Primo2 auf einem Omnia2 (WinMob6.5). Soweit alles in Butter...lediglich der Navipfeil hinkt hinterher. Im Prinzip zeigt Primo, solange man sich nicht bewegt, die korrekte Position an, eine Bewegung wird aber mit zeitlicher Verzögerung "registriert", d.h. fährt man los dauerts 2-3sek bis sich der Navipfeil (und der kleine Punkt der die tatsächliche Position anzeigt) in Bewegung setzt, stoppt man dann läuft der Pfeil noch solange nach bis er an der tatsächlichen Position angekommen ist. Das ist natürlich nicht so toll...
Das interessante dabei...das Problem habe ich NICHT mit dem (eher verschrieenen) internen GPS-Empfänger, mit dem klappt das, sondern mit meinen externen BT-GPS-TMC-Empfänger, der aber auf gleichem Gerät mit iGO8, Primo1 und AutoMapa wiederum super läuft. Also irgendwas in der Gemengelage Primo und Bluetooth passt da nicht oder es ist ein Feature von Primo was versucht das GPS-Signal zu glätten was dann im Falle des externen Empfängers in die Hose geht (zumindest ist mir aufgefallen, dass der kleine Positionspunkt, der sich in iGO8 oder Primo1 in sekündlichen Sprüngen vorwärts bewegt, in Primo2 ganz smooth und gleichmässig läuft). Vielleich hat jemand einen Tipp für mich...
 
AW: Support zu iGO Primo - Teil 2

Hallo Matze2.o!
Ich kann dir das ebenfalls bestättigen mit der nachlaufenden Navigation. Bei Primo 2.0 mit meinem HTC TP2 und GNS 5870. Weiters ist es auch bei Tunnnelfahrten so, dass die Navigation stehen bleibt und nach Durchfahrt des Tunnels (wieder GPS-Empfang) mit der um die Tunnelstrecke verlängerten Verzögerung die Navigation hinter herläuft. Aus diesen Grund bin ich noch nicht auf Primo umgestiegen.
Andere Frage: Ich nehme an du bist der Matze2 aus dem Nachbarforum mit dem Skin Plus² für IGO8.3?
 
AW: Support zu iGO Primo - Teil 2

Im Tunnel funktioniert das eigentlich, da wird ordendlich ohne GPS-Signal weiter navigiert (extrapoliert). Nur wenn dann wieder ein gültiges GPS-Signal anliegt passieren merkwürdige Dinge. Noch schlimmer, wenn ich unter einer Brücke halten muss und das GPS-Signal verloren geht verhält sich Primo mitunter auch wie im Tunnel, extrapoliert also fleissig vor sich hin und tut das auch noch wenn ich schon weiterfahre und GPS wieder da ist. Irgendwann fängt sich dann Primo und nordet sich wieder ein, wenn ich Pech habe stoppt aber nach 'ner Weile die Navigation, wartet in etwa die Zeit wie unter der Brücke gestanden habe und navigiert dann irgendwann, dann Kilometer nachhängend, weiter. Kürzlich hatte ich in so einem Fall die Route schon mal entnervt gelöscht und konnte mir dann, schon zuhause auf meinem Parkplatz stehen, trotzdem anschauen wo ich Minuten vorher langgefahren bin einschliesslich Warnung vor Blitzer und zu hoher Geschwindigkeit. Sieht irgendwo so aus, als wenn die GPS-Daten garnicht in Echtzeit verarbeitet/angezeigt werden sondern erstmal irgendwo zwischengepuffert werden um dann, im Extremfall mit Zeitversatz, ausgegeben zu werden. Ganz merkwürdiges Verhalten, da werd ich nicht schlau draus...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jupp, der bin ich.
 
AW: Support zu iGO Primo - Teil 2

Hallo!
Ich habe schon die verschiedensten Primo exe Versionen probiert. Es war aber immer die Verzögerung mehr oder weniger vorhanden. Damit ist derzeit Primo auf meinen PDA leider nicht brauchbar. Ich fahre aus diesem Grund derzeit mit IGO8.3.5.193977 mit deinem Skin. Leider werden die TMC-Meldungen unter IGO8.3.5 im Unterschied zu Primo nicht richtig ausgegeben. Ginge dies, würde ich mit dem 8.3.5 mit deinem Skin weiter fahren wollen, da Primo für mich nicht wesentlich besser ist mit Ausnahme des Inhaltes der TMC-Meldungen.
Machst du eventuell für das Primo wieder einen ähnlichen Skin?
 
AW: Support zu iGO Primo - Teil 2

Reizen würde mich ein Skin für Primo2 schon, zumindest habe ich mir für mich schon mal einige kleine Nettigkeite gebastelt...allerdings kämpfe ich derzeitig noch mit grundlegenden Problemen auf meinem Omnia2, die müssen erst mal gelöst werden. Und dann verwende ich primär mittlerweile ein Android-Gerät...

Was meinen Skin für iGO8 angeht...brief mich mal was es da für ein Problem mit den TMC-Meldungen gibt, hab das Ganze, ehrlich gesagt, etwas aus den Augen verloren (am besten per PN, gehört glaub ich nicht in diesen Thread)...
 
AW: Support zu iGO Primo - Teil 2

hat schon jemand bei der 9.6.12.243837 Tmc am laufen? Bei mir kommen leider keine Meldungen rein
 
AW: Support zu iGO Primo - Teil 2

Hallo!

Habe die Version 9.6.12.243837 mit TMC ins laufen bekommen. Leider funktioniert die Navigation wieder nur hinter her laufend (wie oberhalb beschrieben betreffen BT-Empfänger). Die Einstellungen habe ich von einer vorherigen Version (im Bezug auf TMC) übernommen.
 
AW: Support zu iGO Primo - Teil 2

Hallo Matze2.0!


Habe heute mit meinen HTC TP2 (WM6.5) weiter getestet und kann deine Erfahrungen bestättigen. Mit dem internen GPS funktioniert die Navigation einwandfrei (keine Verzögerung), BT-Empfänger war abgeschaltet (kein TMC). Den GPS-Port von Primo habe ich in der system.ini und in der sys.txt habe ich auf com4 geändert (internes GPS).

Danach habe ich den GPS-Port auf com4 belassen und den BT-Sender wieder angeschlossen und vor dem Start von Primo wieder verbunden (TMC ist in der system.ini und in der sys.txt auf com2). Primo hat den GPS-Empfang leider wieder von com2 (trotz der GPS-com Einstellung mit com4 in der sys.txt und der system.ini) genommen (TMC hat auch funktioniert). Leider war wieder die verzögerte Navigation da.

Anscheinend ist es nicht möglich, das GPS- und TMC-Signal von 2 unterschiedlichen Quellen zu verwenden.

Ich werde halt weiter mit IGO8.3.5 und deinem Skin fahren.
 
AW: Support zu iGO Primo - Teil 2

@xcv
@Matze2.0

Auf meinem alten Samsung Omnia i900 mit WM 6.5 habe ich diese Probleme nicht.
Ich verwende den internen GPS Empfänger und einen externen TMC Empfänger über Bluetooth.
 
AW: Support zu iGO Primo - Teil 2

@xcv

Ich habe nur die exe-Datei genommen und muss fernetbranca voll zustimmen, noch nie hat mein Becker Z099 so schnell GPS und TMC empfangen.
In den Angeboten zu der Version fehlen zu vielen Geräten bestimmte Dateien für TMC, deshalb ist der exe-Tausch i.M. die bessere Wahl.
 
Zurück
Oben