Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zu iGO Primo - Teil 2

Hi,
auf COM 1 testen und es steht drauf ob es ein TMC oder GPS ist, du musst schon die Antenne anstecken damit es läuft
siehe hier da habe ich so eine art howto gemacht
und mit Registry immer Vorsichtig sein

MfG
 
Diese Ports sehe wenn ich die TMC.exe öffne
COM1-Serial Cable(7pin)
COM2- GloNav GPS Driver
COM3- RDS on Com3
COM4- Serial Cable (2pin)
COM6- RDS/FMT on Com6

Port2 ist klar für Gps, das läuft auch alles
aber von TMC steht da nichts, die Antenne ist natürlich auch angeschlossen.

In der Registry lese ich was von
Driver/BuiltIn/TMC aber da was ändern traue ich mich nicht
es steht auch was in der Drivers/Active/25= Name TMC1 Interface Type 0,
heisst es das es deaktiviert ist?

Bin kurz davor da Navi weg zu schmeissen :ngazzat:
 
Hi bighubi84,
teste eine kleine sys.txt nur gns, com6, baud38400 (com1 7 pin hört sich für mich nach eine Aktiv Halterung an)
probiere die ports 6 und 3 wenn das alles nicht klappt dann >
nimm mal eine IGO 8 von hier (suche mal eine) in die sys keine GPS oder TMC eintragen, dann im Experten Modus bei Einstellungen TMC Suchen lassen
dann im save Ordner System.ini mit editor öffnen die Einträge für TMC in Primo in system.ini rein kopieren,

Hi cyberlink,
ich weiß leider nicht welches Gerät du hast, die Registry Einträge werden bei jedem Gerät unterschiedlich sein

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kostja.

Hab es mit dem Port 6 und 3 probiert, was soll ich sagen es ist immer noch das selbe Problem.

Wenn ich bei Igo8 die TMC Hardware suchen lasse finden er GNS aber bricht bei port 4 ab und schreibt keine TMC Hardware gefunden.
Ich verstehe das nicht, kann es vielleicht sein das die Falk Soft den port blockiert und ich dewegen kein TMC bekomme?
Bei meinem Medion habe ich alles ohne probleme hin bekommen... mit TMC pro.

gruss

Karl
 
Hi Karl,
hast du schon Probiert die dll,s aus deinem Falk in Igo rein (alles wo gps oder tmc steht)
also aus der Originalen Software gpstmc.dll sowas in Igo rein

MfG
 
also ich habe da bisher immer (erfolgreich) einen iGO8.3 installiert, TMC auto-suchen lassen, den TMC-Absatz aus der System.ini dann in die System.ini von Primo übertragen. Geht i.d.R. aber auch nur wenn ein sauberer GNS oder ROYALTEK-Chip verbaut ist.
 
Hallo kostja.

Ich habe die beiden gpstmc Dateien aus dem falk ordner in den igo Ordner kopiert gehabt.

Werde mich nochmal ran setzen,
Vielleicht bekomme ich es endlich mal hin.

Gruss

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hilfe - Ich sehe nur Restaurant-POIs in der Kartenanzeige...

Ahoi
- vielleicht kann mir ja jemand hier helfen. ich habe hier die iGO Version 9.6.5.221194 am Start, welche ich für meinen PEARL vx-35 easy V2 zurechtgebastelt habe. Soweit funzt auch alles wunderbar - hier gibt es ja viele Threads und Hilfe...

Allerdings kann ich an den POI-Einstellungen ändern, was ich möchte - ich bekomme auf der Karte nur die Restaurants angezeigt,...
Übrigens selbst auch dann, wenn ich Restaurants und Gaststädten in den Karteneinstellungen (Sonderziele) deaktiviere.

Wenn ich umgekehrt über die Sonderzielsuche nach irgendwelchen Zielen suche, dann werden diese korrekt gefunden und auch dargestellt...

Hat jemand eine Idee dazu?
Vielleicht irgendwo was in einer Config-Datei, was ich übersehen haben könnte....?

würde mich über

Wäre für einen Tip echt dankbar!
 
Lösche einmal im Profil-Ordner die poivisible**.txt, damit die neu geschrieben wird
 
Hallo calipoint.

... schneller als die Polizei erlaubt... :)
Ich habe auch schon einen anderen Beitrag von dir zum Thema POI in einem anderen Board gelesen und befolgt - vielen Dank für deine wertvollen Hinweise.
Ich habe sowohl die visible.txt aus der save als auch aus der Data rausgehauen, und bei den pois alles was nicht auf .kml hört gelöscht.
Lange Rede kurzer Sinn. es funzt einfach nicht.

Ergebnis ist immer noch, dass entweder gar keine oder nur die Restaurant-Pois gezeigt werden.
Ich habe jetzt gerade mal frisch aktuelle die D.A.C.H. - Version von TITANIC auf meinen kleinen NAVI gespielt, und lediglich die Auflösung und die gps-Daten angepasst, und das Branding einfach mal gelöscht. Auch hier hat es nicht hingehauen (auch wenn ich noch gar keine eigenen Pois draufgehauen habe) - vielleicht liegt es am geringen Speicher meines navis?

Was mich wundert ist halt, dass der Gastro-Bereich bei den Rangfolten immer als erstes genannt wird....

irgendwie alles Mist!

cu
Tosch
 
hi!

Die Rangfolge der POI hat mit den Favoriten-POI zu tun, die in Primo vorgegeben sind. Standardmäßig wir da aber von Primo Entfernung 0 (lZommstufe; letzte Zahl dahinter) vorgegeben.

Lass´den \Content\POI-Ordner mal leer, dann werden auch keine angeigt. Hat aber nichts mit Userdate\POI (KML) zu tun!

Zu wenig Speicher? ich weis von anderen, die keine Probleme mit sogar WinCE4.2, 64Mb haben!

Test mal mit einer anderen Version/Zusammensetzung Primo/Data.zip. die Branding braucht es mal garnicht, da steht ehe nur orig. eben Brand (Logo/'Brandzechen'/ErzeugerAngaben) drin.

Tatsache aber ist, dass; einmal eine visible**.txt falscher Eintrag (speziell KML/Ikon), dies nach Ändern der KML/Icon von Primo nicht mehr editiert/verbessert wird.
Ebenso empfeiehlt sich ein Reset nach div. Änderungen von Daten/Ordnerstruktúren des Primo.

HTH!??
 
AW: Support zu iGO Primo - Teil 2

hallo ich brauche mal einwenig hilfe nach dem ich jetzt schon 2 tage google suche hinter mir habe kann mir hoffentlich mal einer von euch erklären wie ich igo im win ce emulator zum laufen kriege und welchen emulator ich benutzen sollte


DANKE im vorraus
 
AW: Support zu iGO Primo - Teil 2

Hallo!

Solange du uns nicht verrätst, auf welchem Gerät (möglichst mit techn. Daten) du es laufen lassen willst, wird dir keiner so wirklich helfen können! :smoke:
 
AW: Support zu iGO Primo - Teil 2

soweit mir bekannt, gibt es doch nur von MS selbst den Emulator!?

Ist lange her, dass ich es mal unter XP mit div. PDA-Soft gemacht habe. Ob das mit Primo im Querformat geht!??? Und warum überhaupt?? zum testen gibte es 4.3zoll China-Böller unter 50 EUR, für PC gibt es dann immer noch den iGO-PC.
 
Zurück
Oben