Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zu iGO Primo - Teil 2

AW: Support zu iGO Primo - Teil 2

Hallo Heike,

du hättest nach der Datensicherung zunächst nur den Save-Ordner löschen sollen.
Anschliessend eine Testfahrt durchführen. Wenn das Problem dadurch beseitigt ist, erst mal nur die user.upoi zurückladen und wieder eine Testfahrt.
Wenn das Problem immer noch beseitigt ist, dann kannst du auch die system.ini zurückladen.
Sollte das Problem jetzt wieder da sein, dann hast du irgendwo in den Einstellungen den Fehler drin.

Joe
 
AW: Support zu iGO Primo - Teil 2

ich werde morgen mal den save ordner löschen und das so machen wie ihr sagt.

werde dann in der laufende woche das ergebniss hier posten.
lg
heike
 
AW: Support zu iGO Primo - Teil 2

Du hast diese Eintrag in deiner Sys.txt
[device]
type="BECKER_2010Q3E2"

Woher hast du diese Angaben? Manchmal sind spezifische Einstellungen vordefiniert.....
Deaktiviere diese Eintrag, wer weiss!!!
;[device]
;type="BECKER_2010Q3E2"
 
AW: Support zu iGO Primo - Teil 2

Hallo alle miteinander, sicherlich gibt es jemanden der mir weiterhelfen kann[FONT=&quot].
Bin jetzt schon längere Zeit glücklich mit meinem Medion 96800 und dem igo primo Version 1.1.
Und zwar hat das medion auf der rechten Seite ja mehrere Schaltknöpfe, insgesamt sechs und einen Joystick.
Ist es möglich diese neu zu belegen, beispielsweise dann direkt in z.B. Einstellungen/Radarwarner/Haken im Kästchen setzen/löschen
mit Lupe - Lupe +.
Hat jemand ne Ahnung wie ich das umsetzen kann, denke z.B an eine Polizeikontrolle um unkompliziert den Radarwarner mit einem Knopfdruck aus schalten zu können.

Freue mich auf eure Antworten

[/FONT]
 
AW: Support zu iGO Primo - Teil 2

Hab mal gelesen, dass man die Hardwaretasten für Primo in der sys.txt belegen und damit das Programm dann steuern kann. Als erstes müsstest Du feststellen, welche Taste welchen Key benützt, um diesen dann neu belegen zu können. Dafür benötigst Du ein Programm, um die Tasten auslesen zu können. Hab hier im Forum mal so ein Programm gefunden, leider hat es bei meiner Hardware nicht funktioniert, andere haben damit aber gute Ergebnisse bekommen und sind damit zum Ziel gekommen. Kann Dir leider nicht mehr sagen, wie genau das Programm geheissen hat...

Deinen Wunsch damit den Radarwarner zu deaktivieren wird damit aber vermutlich nicht gehen. in igo8 und mit GJ-Skin gibt/gab es die Funktion des "Panik-Button" der genau so was getan hatte. In Primo ist mir das nicht bekannt.

Was man mit den Tasten aber machen könnte, ist das Gerät zB in den Standby Modus zu schicken oder die Lautstärke zu steuern...
 
AW: Support zu iGO Primo - Teil 2

Wie ich das verstanden habe, kann man hier beliebige Fragen rund um iGo stellen.
Ich habe TTS installiert in deutscher und russischer Version. Die deutsche Version funzt in Deutschland ohne Macken. Auch die russische Version tut es (also Ansagesprache auf russisch). Es gibt nur ein Problem: Die russische Version kann keine Straßen auf deutsch aussprechen. Das kann nur die deutsche TTS. Die russische Version spricht die Straßennamen so aus, als ob es englisch wäre und das hört sich natürlich grauenhaft an.
Kann man das Problem irgendwie lösen?

Dann suche ich noch die Information wo die einzelnen Dateien hin kommen.
Es gäbe da ftr, fda, fpa, hnr, dem, 3dl, 3dc, poi...usw. Für einen Hinweis wäre ich dankbar.
 
AW: Support zu iGO Primo - Teil 2

Zum Thema "Wo kommen die einzelnen Dateien hin" bitte die Forumsuche benutzen. Da gibt es viele Stellen wo man die Antwort findet, wenn man sich etwas bemüht danach zu suchen.
 
AW: Support zu iGO Primo - Teil 2

Nun ja, die Info habe ich gefunden. Nicht an einer zentralen Stelle, aber quer verstreut ist es in diesem Forum.
Die Dateien ftr, fda, fpa und hnr kommen ins /Primo/content/map/fda bzw. /Primo/content/map/fda usw - also in die jeweiligen Unterordner. Die dem kommen in /Primo/content/dem. Die 3dl und 3dc kommen in buildings und poi nach poi.
Die Info war nicht schwer zu besorgen. Viel mehr würde mich interessieren, wie ich mein russisches TTS dazu zwinge die deutschen Straßennamen nicht auf englisch auszusprechen.
 
"Deinen Wunsch damit den Radarwarner zu deaktivieren wird damit aber vermutlich nicht gehen. in igo8 und mit GJ-Skin gibt/gab es die Funktion des "Panik-Button" der genau so was getan hatte. In Primo ist mir das nicht bekannt"

Hallo,
ich habe primo auf vx-35 und der Panic-Buttom funktioniert mit zozo bei "CockpitType " 1.u.2.Alternative, ansonsten komme ich nicht ran.
Eine Frage habe ich auch:
Das Ding erhängt sich bei POI`s(zB "Faild to open File: turnretrictions.spr exiting application"). El bloom meint die fehlen evtl in der
branding.zip ,welche ich nicht entpackt habe wie gelesen in how to).
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
MfG Evoi
 
Zuletzt bearbeitet:
Igo Primo v2.0 Timebug - Igo Zeit richtig - RNS Zeit Hong Kong

Hallo erstmal an alle,
ich treib mich ja schon ne Weile hier rum aber konnte meine Problemchen bislang immer durch Suchen und lesen klären.
Aber jetzt sitze ich schon sehr lange an meinem neuen China Navi mit einem Zeitproblem.
Wenn ich Igo Primo laufen habe wird die Zeit vom Navi selbst 7 Stunden vorgestellt (andere Zeitzone) - Primo selbst zeigt die richtige Zeit an.
Das Navi bekommt die Zeit über GPS von der Navigationssoftware.

Mit Igo 8 und Navigon funktioniert der Time sync fehlerfrei. Bei beidem wird dann korrekte Zeit angezeigt.

Nur bei Primo zeigt die Hardware 7 Stunden zuviel an

Alle möglichen Lösungen die ich gefunden habe sind anscheinend nur für Igo 8.

Kennt jemand eine Möglichkeit die Synchronisierung bei Primo zu unterbinden oder ähnliches?

Gruß

Ron
 
also ich habe ja schon zig China-Device aller Marken und Typen gehabt, aber Zeitprobleme/Einstellungen noch nie! Weder mit Hard- noch mit Software

Trage mal in SYS.txt ein:
[gps]
port=?
baud=?
set_messages=0
background_navigation=1
send_init=0
 
Danke schonmal für die schnelle Antwort-hat aber leider nichts gebracht.

Mit dem Navi selbst hab ich auch keine Probleme - scheint ein gutes Gerät zu sein.
Geht ja auch mit den anderen Problemlos und auch so geht die Navigation gut.

Nur mit der Zeit das nervt ein wenig...

naja werd ich wohl mit leben müssen oder wieder auf Igo 8 wechseln
 
es gibt eigentlich keine mir bekannte Navi-Soft, die eine falsche Datum-/Zeitanzeige wiedergibt. Maßgeblich ist natürlich, dass man im Device-Setup die richtige Zeitzone eingestellt hat (GMT+1)

Beim Primo kann man aber mal den Haken [x] Automatische Zeitzone unter [Regional] deaktivieren und den Zeit-Versatz manuell einstellen.
 
Zurück
Oben