Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support - VCDS Supporthread, Teil 2

@manneken hast du damit im Stg 9 die Möglichkeit Byte5 zu Codieren? Habe heute mit deinem verlinkten es nicht geschafft, bzw zeigt mir nix an. Auch zeigt er mir ein falsches Datum an wann ein Fehler gesetzt wurde und auch der KM Stand von 98626km wird als 98620km angezeigt , was natürlich alles irrelevant ist aber vllt. ein Indiz ist das was nicht funktioniert.
 
Moin Gemeinde

Ich habe mir diesen Stecker gekauft und die dazu gehörige Software installiert auslesen funktioniert zwar allerdings nur manuell ich würde jetzt aber gerne noch codieren die einfach Codierung funktioniert allerdings die große Codierung nicht ich hab gar kein Zugriff bzw gar nicht die Möglichkeit dies zu probieren es ist größtenteils alles grau hinterlegt und nicht auswählbar könnte mir da eventuell wer helfen wenn ihr weitere Infos braucht übermittel ich die gerne ich wollte schon eine andere Software probieren allerdings steht da man sollte nur die beigelegte benutzen

Ich finde für den Preis sollte man schon was erwarten klar es ist immer noch ein fxke aber trotzdem

Danke für jede Hilfe!
 

Anhänge

  • Screenshot_20230517_092737_Chrome.jpg
    Screenshot_20230517_092737_Chrome.jpg
    471,9 KB · Aufrufe: 34
Ich glaube du solltest dich einmal etwas mehr mit Zugangsberechtigungen einlesen und auch kurz mitteilen was du codieren möchtest. Ansonsten lass es lieber andere für dich erledigen…..

Auch in einem Forum wird einem nicht alles auf dem goldenen Teller serviert.

Hättest du Support gewollt, hättest du ein wenig originales kaufen müssen….
 
Hallo,

ich bin im Besitz eines originalen HEX+CAN-USB, was bisher immer gut lief. Jetzt wollte ich vorhin, nach längerer Pause bei einem Skoda Octavia 5E von 11/2014 die Anhängerkupplung wieder rein codieren, nachdem die Skoda Werkstatt gestern einen Softwareabgleich gemacht hat und sie raus geflogen ist.
Nun sehe ich aber mit der neusten VCDS 22.1 Version keine Labels mehr. Ich kann zwar Bits auswählen und aktivieren, diese sind aber nicht beschrieben und das bei allen Steuergeräten. So ist es etwas schwierig zu codieren.

Deinstallieren und neu installieren hat nix gebracht.
Jemand eine Idee?
Danke für Hilfe
 
Vielleicht eine Version vorher nehmen und testen, und wenn es Original ist, schreib doch einfach den Support an.
 
@Leegmoorer an den Support hab ich mich gewendet, aber da kommt wahrscheinlich vor Montag keine Antwort.
Ich versuche Mal die 17.8.1, das soll ja die letzte Version ohne experimentellen Labels sein.
 
Viel Erfolg. Vielleicht auch einmal nach einer Einbauanleitung der AHK suchen oder ist die ab Werk? Dann würde ich nach dem Westfalia E-Satz suchen.

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hilft das vielleicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin echt am überlegen ob ich mir nun doch nochmal ein Clone von Diaglauter (diag.ecwid) oder sklad66 (wie auch immer ich dort bestellen kann?) kaufe. Mein Problem ist, dass mein Clone von Vladsmall zwar problemlos funktioniert was lesen und löschen angeht, sowie "sichere" Codierung. Leider kommt man bei der Zugriffsrechte damit nicht weiter, weil ich die ansprechzeit der SRA auf 1500ms setzen will, damit nicht ständig die Scheinwerfer besprüht werden (Passat B7) Wenn man ohne Zugriffsrechte im lange Codierung in den Byte schaut, steht dort auch immer "suche stg 05" bzw Byte 0-5 nicht belegt. Kann einer bestätigen ob das eine generelle Beschränkung vom Clone ist und mich der von DiagLauter auch nicht weiter bringt? Oder doch lieber ein originalen gebrauchten für 250€ kaufen?
 
VCDS DRV 23.3.1 wurde heute offiziell veröffentlicht.
Zu finden wie immer hier.

Hinweis: In einem englischen Forum und auch in einer deutschen VCDS- Community sind Probleme beim HEX V2 in Verbindung mit Version 23.3.1 und dem aktuellen VII Plus Loader auf 32-bit Windows aufgetaucht. Es gibt aber auch Meinungen, wo es funktioniert. Auf 64-bit Systemen scheint alles gut zu laufen.

Nur mal so als Tipp! Ich kann das weder bestätigen, noch dementieren, da ich aktuell nicht mit dem neuen Loader arbeite.
 
Bloede Frage, aber wieso werden die VCDS-DRV nicht einfach direkt zu vcds.de/download verlinkt?

Bei mir funktioniert uebrigens VCDS DRV 23.3 mit VIIPlusLoader 08.023.04 auf Win7 32bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte VCDS auch direkt verlinken. Allerdings hat man dann immer nur die aktuellste Version. Es gibt User, die eine ältere Version von VCDS suchen. Das Ganze versteht sich auch als Chronik.


Freut mich, dass es bei dir funktioniert.
 
Braucht man denn immer die aktuelle Version? Meine Fahrzeuge sind BJ '06 und '11. Da sollte doch auch ein V1 Kabel mit alter VCDS Version taugen oder haben die neuen Versionen dann Vorteile gegenüber der alten bei meinen alten Kisten
 
Zurück
Oben