Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support - VCDS Supporthread, Teil 2

tom1one

Newbie
Registriert
9. Juli 2015
Beiträge
16
Reaktionspunkte
12
Punkte
23
Gibt es schon eine aktuelle Version von VCDS mit dem aktuellsten Datenstand? Die die im Downloadthread angeboten wird hat den Datenstand 20.10.2019.
Auf der VCDS Seite hat VCDS für den HEX-CAN Stecker den Datenstand 10.02.2020.
 
Diese Version ist momentan die aktuellste verfügbare Version. Hab es gerade über den Updater gecheckt.
 
Funktioniert der Sklad66 Adapter noch mit der aktuellen Version? Oder gibt es Einschränkungen?
 
hallo mit-interessierte,
ich bin heiko, 52 und lebe in sachsen.
an dieser stelle möchte ich euch meine vcds-erfahrung mitteilen.
nachdem ich mich hier eine weile eingelesen habe, habe ich mich aufgrund der durchweg positiven meinungen für einen kauf eines usb+can adapters bei diaglauter entschieden. das dongle wurde nach 10 tagen geliefert und der link für den softwaredownload wurde mir auf mailanfrage instand zugesandt.
installiert ist das vcds auf einem älteren notebook, pentium 4 dualcore, 4 gb ram, win 7.
mit der letzten version 19.6.2 hat das vcds das dongle nicht erkannt, ursache offenbar falsche oder unvollständige treiber. dies wurde im gerätemanager von win 7 mit einem gelben ausrufezeichen angezeigt.
mit der vorgängerversion 19.6.1 wurde das dongle sofort erkannt, auch die anbindung an das kfz erfolgte problemlos.
bislang habe ich an meinem golf 6, von 03.2009, motor caxa, erfolgreich regenschließen, fußraumlicht während der fahrt aktiviert und die zuheizfunktion der standheizung deaktiviert.
zwei etwas negative dinge möchte ich aber auch ansprechen. trotz gateway-scan werden sämtliche steuergeräte auswählbar angezeigt, auch jene, welche nicht verbaut sind und das datum bei hinterlegten fehlern ist als fiktiv zu bezeichnen. mal liegt es vor dem baujahr des autos, mal weit in der zukunft. aber das ist wohl als gegeben hinzunehmen.
woher soll das auto auch das datum nehmen?
von meiner warte aus ist das angebot von diaglauter dennoch sehr empfehlenswert.
mein dank gilt all jenen, welch hier ebenfalls ihre erfahrungen, meinungen, hinweise, etc. teilen.
weiterhin gute fahrt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dass Datum nicht stimmt ist teilweis normal, selbst bei Original ODIS, VCP oder VCDS. Das liegt am Steuergerät nicht am Gerät.

Die Version hast auch von Diag Lauter genommen? Keine Ori VCDS?

LG
 
Ein abendliches Hallo in die Runde!
Habe hier noch ein älteres VCDS HEX CAN USB 17.1.3 Interface zu liegen. Es funktioniert auf meinem XP Rechner wunderbar. Kann an meinem A4 8K MJ 2009 codieren, Fehler auslesen und löschen.
Hab jetzt die VCDS 17.1.3 Software auf einem Win 8.1 Rechner installiert, das Interface eingesteckt und siehe da, es wird nicht erkannt. Windows erkennt das USB Gerät nicht. Habe hier im Forum schon den FTDI Treiber 2.12.28.0 geladen und installiert. Bekomme das einfach nicht hin, das ich den FTDI Treiber auswählen kann und das Interface erkannt wird. Kann wer helden??

Gruß racenine22

Hat sich alles geklärt. Es lag an der USB Kabel Verlängerung. Habe die Verlängerung abgemacht und schon wurde das Kabel als RossTech USB Adapter erkannt.
Hab ich auch nicht gedacht!!!
 
@UncleC .... steht doch dabei :smile:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

.... Google bedienen kannst du sicher selbst :smile:

OK .... hab es jetzt mal in Zeiten der Krise für dich getan: :smile:

1.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

2.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Datamen, Sklad66 Link habe ich gefunden, dachte vll kannst du eine Interface empfehlen,
Aber anscheinend muss ich nach Hersteller kaufen? Dachte eins geht für alle :smiley:
Hauptsächlich gehts um VAG, da wäre dan sowas das richtige?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben