Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support - VCDS Supporthread, Teil 2

@lodeeri


VAGCOM HWtype - wird aktuell benötigt um auf schnell zu prüfen ob bootloader gelockt oder offen ist.
wenn offen dann einfach VAGCOM_EEWriteLang.exe nutzen.
 
Hallo miouser, danke für die Info . Wo bekomm ich die Dateien her ?

Update: habe es hinbekommen läuft wieder nachdem ich german geflasht habe . Danke an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich beschäftige mich erst seit Heute mit diesem USB Hex Can Adapter, leider kann ich nicht sehen welcher Chip hier verbaut ist und welcher Loader funktioniert. Auf dem Gehäuse steht nur Vag 15 drauf das war es, finde im Netz dazu leider überhaupt nichts, wäre echt klasse wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte.

Habe aktuell Version 19.6. 1
Usb Treiber 2.10.00
USB Bibliothek 03.02.07

Was mach ich falsch?

LG Crusherdc

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber was dass für ein Adapter ist, ist dir auch unklar? Ich habe gesehen es gibt wohl Multiloader, hab ich damit eine Chance?
Wenn ja welche Version oder Loader nehme ich?
 
Bin damit noch nicht wirklich fündig geworden. Suche immer noch hab haufenweise Sachen runter geladen.
Habe jetzt mal Vag com HwTyp offen dort sagt er mir
Fw Version 1.94
Hw Version 0x46
Identifikation Hex-Oem

Sehr ich dass falsch oder soll dass doch ein originaler sein?
 
Original ist sehr unwahrscheinlich Google einfach mal Vcds Fälschung da bekommst ne Antwort ob Original oder Fälschung..
 
Anbei mal ein Bild vom Scan, die drei Ausrufezeichen deuten auf was hin? Bin leider nur per Smartphone gerade online und dass mit schlechten Netz hier auf dem Dorf.
 

Anhänge

  • 20230715_123417.jpg
    20230715_123417.jpg
    1.004,7 KB · Aufrufe: 46
Grüße, blick hier nicht ganz durch zwecks VCDS.
Ein Kollege von mir will sich mit Laptop und Kabel zum T5 VW verbinden... er meinte er hätte gerne VCDS dazu, hab gemeint ich bekomm die Software dafür sicher ran... jedoch gibts ja tausend verschiedene Versionen "VCDS LITE" "VCDS LOADER" "VCDS DRV" was genau brauch man jetzt alles? Oder ist die Geschichte doch n bisschen zu aufwändig für einen Otto-Normalo User der einfach nur sein Fehlerspeicher auslesen möchte und ggf. mal was Resetten (Partikelfilter).

Vielen Dank für etwaige Hilfe :)
 
Zurück
Oben