Hallo zusammen,
ich habe nun einiges in diesem Thread gelesen und bekomme mein Problem leider nicht gelöst. Ich vermute das Problem bei eine Software Kompatibilität mit meiner Hardware.
Hardware:
VAG DS USB - Dual-K CAN Interface. Ist schon ein paar Jahre alt, hat nen Atmega ATMEL Chip drauf. Sieht aus wie der HEX-V1. Habe im Internet ein Bild von dem gleichen Adapter gefunden
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
(Hoffentlich darf ich dieses hier verlinken...)
Software:
System Windows 11 H2
VCDS Version 22.10.0 Deutsch (Hier aus dem Forum geladen)
VCDSLoader 9.2 Automatic
Ich habe die aktuellen Treiber von FTDI geladen uns installiert. Wenn ich mein VAG DS anschließe wird er im Taskmanager als virtueller Comport com 3 erkannt.
Wenn ich VCDC über den Loader starte und dann versuche mein Interface über den Button "Anschlusstest" zu testen, bekomme ich:
Anschlusstest: Anschluss i.O.
Interface: Nicht gefunden!
zurück. Könnt ihr mir bitte weiter helfen? Windows Defender habe ich deaktiviert. Ich weis mir nicht mehr zu helfen. Ist die Software 22.10.0 für meinen VAG DS zu neu? Welche Kombination empfehlt ihr mir. Ich habe gelesen, das meine Hardware nur Autos bis 2016/2017 unterstützt. Kann es sein, dass ich meine HArdware gesperrt habe? (Habe das hier gelesen, aber weis nicht unter welchen Umständen dies passiert)
Vielen Lieben Dank
Tim