BombenProdukt
Newbie
Du kannst jetzt relativ viel spekulieren und ausprobieren, indem du günstige Clones direkt bei Ali usw. kaufst und dann diese mit alten Versionen von VCDS testest. Allerdings würde ich jedem zu bedenken geben, dass man mit der Hard- und Software u. U. auch Steuergeräte komplett zerschiessen kann, sobald eine dieser beiden Komponenten nicht anständig läuft. Und dann wird die Sache teuer. Ich möchte damit keine unnötige Angst erzeugen, aber suche dir lieber einen Hardware-Anbieter (hier im Forum wurden bereits welche erwähnt), der dafür bekannt ist, funktionierende Hardware zu verschicken. Software aus einer zuverlässigen Quelle, auch hier über das Forum, wirst du ebenfalls leicht finden können.
Vielleicht bin ich persönlich nur übervorsichtig, der Nächste sieht das möglicherweise anders...
danke die für deine antwort
ja ich hab schaut das es zum beispiel auf "vladsmall" (ich hoffe ich darf das hier erwähnen) die software mit stecker gibt ich weiß nur nicht wie sich das verhält und funktioniert deshalb hab ich weiter gesucht und wollte die software erstmal finden was sich für mich als schwierig erklärt und was mir hier dann noch klar geworden ist das anscheind nur bestimmte stecker mit bestimmter software gehen aber woher weiß ich welches passt und welches nicht also klar wenn es halt nicht geht aber ich hoffe ja auf hilfe von erfahrenen die mich da grob aufklären könn und mir eventuell software und stecker zur verfügung stellt
ich danke für jede hilfe!