Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support - VCDS Supporthread, Teil 2

Also mein China Interface läuft mit dem 9.2 Koolimer auf der neuen 20ger Version?!

Gibt's nun nen echtes V2 Clone? Wie gesagt auf aliexpress hab ich mal einen angeschrieben, er meinte er hätte eins. Für um die 250 Dollar.

Obd2cartool hab ich letztes Jahr mal angeschrieben bezüglich nem V2. Sehe grade das dass auch genau das gleiche Kabel war/ist was hier gepostet wurde^^

Hello dear friend,
Yes, our mqb v2 is real v2, support multilanguage , and support update online. The cable can use many years if not damaged by human beings.
As our cables such as vcds online updatable cable and other version cable, lots of customer bought from 2017 year and now still can work well.
Rgds
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die 20.4.1. läuft auch auf dem V1 Clone. Allerdings unterstützt die Hardware nur Fahrzeuge bis Bj. 2016 und ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass künftige Versionen von VCDS ausschließlich mit V2 funktionieren.

Mit realV2 meinen unsere Freunde allerdings einen 1:1 Clone und nicht etwa das Original. Multilanguage nur mit Loader (den ich noch immer nicht gefunden habe), out of the Box funktioniert nur die englische Version, dafür aber erstaunlich gut. Firmware und Bootloader werden beim Update Check über VCDS als Up-to-date angezeigt, aber leider nur in der englischen Version. Die Loader 9.2 und 1.15.1 erkennen das Interface leider nicht, ist halt kein ATMEGA162.
 
Hallo zusamen,

ich hoffe jemand kann mir helfen.
Seit Wochen kämpfe ich, folgendes Interface zum Laufen zu bringen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Bestellt habe ich 19.6.1. Der Verkäufer war bis jetzt keine Große Hilfe und wird es auch nicht sein. Er meint immer, ich habe mich mit dem Internet verbunden. Ist aber alles geblockt.
Fehler wie folgt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit dabei war die Version 19.6.1 und der Loader Kolimer x86, v9.1.
Ich habe es schon mit Win10x64 und Win7x86 versucht, allerdings erfolglos.
 
Ja das die kein Original RT Interface anbieten sollte klar sein :D ich meinte damit nen echtes V2 (nicht die es schon gibt mit V1 Innenleben) sondern ein V2 was auch wirklich nen V2 is :p.

Ich hab denen mal geschrieben wie das aussieht mit dem Loader und Updates bzw. wie die sich das so vorstellen.

Wenns was gibt meld ich mich. Zudem wollt ich jetzt nicht 100€ in Sand setzen :(
 
Ja, das Bild wurde allerdings aufgenommen, wo das Kabel am Fahrzeug gesteckt ist. Interessant ist auch, dass die LED am Interface selbst nie leuchtet.
 
Das ist seltsam, eigentlich leuchtet die bei OBD Verbindung. Zündung wirst du ja eingeschaltet haben, wenn HWType no response meldet fehlt einfach der Saft. Ich schätze dann ist das Kabel Schrott, OBD wird ja funktionieren.
 
ja natürlich. hab gerade eben nochmal das interface mit 12V versorgt. LED leuchtet nicht, HWType meldet no response. Der Computer erkennt es aber.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wo fehlt denn da der saft? am spannungsregler kommen nämlich noch 12V an und er gibt 5V raus. das habe ich letztens schon mal gemessen.
 
Um von Windows erkannt zu werden reichen die 5V von USB, zum Auslesen und Flashen des Eeproms offensichtlich nicht. Es gibt nur diese beiden Möglichkeiten, entweder Kabel Schrott (was ich vermute) oder OBD.
 
Ist dein interface geignet für kolimer loader? Hat die atmega chip?
Was steht unter vid/pid?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob es geeignet ist. Der Verkäufer hat ihn mir zumindest mitgeliefert. Es ist ein ATMEGA162 drauf. Anbei 2 Fotos.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn du keinen ATMega162 hättest, hätte der Loader und auch HWType nicht funktioniert.
 
Interface ist geignet. Wie folgt vorgehen.
Ich glaube deine interface wurde von rosstech softwaremässig gekillt.
Du muss ftdi und atmega neu fläschen. Falls der loader nicht enabled ist, dann brauchst usb asp. Wie man da vorgeht steht in dee Readme datei im kolimer Ordner.

Danach ist die interface wie neu.
 
Zurück
Oben