Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support - VCDS Supporthread, Teil 2

Die Vorgehensweise wurde zig mal hier erklärt!!! Nur eine seite zurück steht wie man vorgehen soll. Bzw. Wo eine howto zu finden ist. Sber trotzdem immer die gleichen fragen und antworten!!!
 
Hallo ,
habe mir auch so einen Adapter VCDS HEX 2 gekauft so wie es aussieht geht auch etwas Fehler auslesen ...
Nur es ist alles auf English (Version 20.4.0) wie kann man das umstellen auf deutsch ?
wo findet man die Dateien dafür suche zwar find aber nicht wirklich was -- vielleicht die falschen Begriffe. zB. VAGCOM_HWType.exe
Auf jeden Fall mal vielen Dank für eure Hilfe .
 
Du kannst die Sprache nicht umstellen. Version deinstallieren und die deutsche Version von VCDS installieren.

Die VAGCOM_HWType.exe kannst du nicht nutzen, da dein Interface keinen ATMega Chip hat.
 
Ich bin vom V2 ausgegangen. Mein Chinaböller ist auch ein echter V2.
 
Habe das Teil nicht zerlegt, anbei die Bilder vom Händler. Gekauft bei obd2store.
 

Anhänge

  • a(283).jpg
    a(283).jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 203
  • b(213).jpg
    b(213).jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 199
Hallo zusammen,

habt Ihr die Interface unter WIN10 am Laufen? Habe mein VAG DS USB Dual K + Can unter WIN7 ohne Probleme genutzt. Nun bin ich auf WIN10 64 umgestiegen und wollte VCDS wieder nutzen. Alles läuft nur im Gerätemanager kommt die Meldung das der Treiber nicht passt. WIN10 erkennt Ross-Tech HEX-USB aber egal welchen Treiber ich versuche es funktioniert nicht.

VCDS AIB 20.4.1 läuft aber in den Einstellungen kann ich deswegen den Anschlusstest nicht positiv ausführen -> Interface nicht gefunden, was logisch ist.

An was könnte das liegen oder gibt es einen speziellen WIN10 64bit Treiber?

Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße
Joe

Diagnose von Diag Lauter
VAG DS USB Dual K + Can -> Atmel ATF15V8B 15JC 0448
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe ich. Allerdings funktioniert nur die englische Version ohne Loader. Ich habe mir über einen Umweg mit dem Loader 1.15.1 und einer Freischaltung (vom China Mann) für das HEX CAN USB geholfen, damit funktioniert auch die deutsche Version von VCDS.
 
Moin,

ich habe ein V1 (USB Dual-K + CAN) aus Bulgarien und habe das Update von 20.4.0 auf 20.4.1 gemacht. Nun bekomme ich eine Fehlermeldung beim Versuch die Software zu starten.

vcds_fehler21yfq.jpg

Bild nur geklaut.

Mein System:
- WIN 7 Ultimate
- Bitdefender IS

Ich habe schon den Installationsordner und sämtliche Verknüpfungen in Ausnahme gesetzt aber bisher ohne Erfolg. Nun habe ich das Ganz mal im abgesicherten Modus getestet und siehe da, dort läuft alles ohne Probleme.

Kennt jemand das Problem und hat dafür eine Lösung zur Hand? Vielen Dank im Voraus.
 
Da hilft nur eingrenzen. Über die Eingabeaufforderung und msconfig mal alles unter Systemstart deaktivieren, was nicht zu Windows gehört (vorher Haken rein bei Windows Dienste ausblenden) und neu starten.
 
Zurück
Oben