Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support - VCDS Supporthread, Teil 2

Ich benötige die Software VCDS um meine Bremsen zu wechseln beim Audi A4 B8 und später mal bei einem Audi S5 B9, welches Kabel und welche Software benötige ich?

Welcher wäre der richtige für beide Autos? Und welche Software benötige ich dann?
1. 2.
PS.: Ich benötige den HEX-V2, also ist wohl der aus 1. richtig oder?
Und die Software wäre dann diese: https://www.digital-eliteboard.com/threads/vcds-alle-versionen.350134/#post-3505862
Ist die aktiv oder muss da noch was gemacht werden?
Sind die Adapter Update fähig?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine richtigen V2 als Clone. Laut nem Anbieter aus Aliexpress soll dieser wohl nen wirklichen V2 Clone haben aber er mag dafür knapp 300$, laut Bildern siehts aus wie nen richtiges V2. Die V2 die du hier bekommst sind einfach nur alte V1 im neuen V2 Gehäuse :D

Am B9 gehen halt nur die APKs die Labeldateien fehlen halt in der Codierung. Kommt drauf an was du machen willst. Gehen tut das aber auch.

EDIT: Mit dem koolimer Patch geht selbst die neue 20.4 am China Kabel mal zur Info!

LG

Hast einen Download Link für mein Interface wo ich die neue Version zu laufen bekomme siehe altee Thread...

MFG

Siehe Post #61

Oder kann mir jemand erklären, wie das Flashen mit USB ASP funktioniert?

OK, hab mich mal angeschaut... und ist zu hoch für mich... Verstehe da nur Bahnhof

Hab mir jetzt ein neues bestellt. Wer mein altes mit ATMEGA Chip will, kann sich gern bei mir melden.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine richtigen V2 als Clone.

Doch, gibt es. Habe gerade solch einen aus Fernost erhalten, für 80 USD.

EDIT: Mit dem koolimer Patch geht selbst die neue 20.4 am China Kabel mal zur Info!

Aber nicht am China Kabel V2. Dort funktioniert der Loader nicht, weil er das Interface nicht erkennt. Ist auch nicht notwendig, denn die Aktivierung erfolgt über die Hardware. Software installieren, Anschlußtest, fertig. Ohne Loader etc.
Das Problem ist nur, dass aktuell nur die englische Version von VCDS unterstützt wird, die DRV wird nicht freigeschaltet.

Leider lässt sich der Eeprom auch nicht so einfach flashen.

Hier ein Link zur echten V2 Multisprache. Dieser Verkäufer ist vertrauenswürdig. Die Beschreibung der Interface ist nicht "aufgehübscht"
. Allerdings ist nicht klar ob Update später vorhanden seien werden. Ob Ro§§tech die Lizenz bannen ist auch nicht klar, man muss es probieren. von 19.6.2 auf 20.4.1 gab's für die Interface einen Update.

Code:
https://www.obd2cartool.com/diy-vag-com-2041-hex-v2-interface-mqb-hex-v2-unlimited-vin-diagnostic-cable-for-vw-audi-seat-skoda-free-shipping-p-1388

Need working with loader:
ITT Italian 19.6.2 ( Italiano
Cz Czech:18.9.0 ( čeština
DE German 20.4.1 ( Deutsch
ROJ Romanian 20.4.1 ( Română
FRM French 19.6.2 ( Français
NEZ Danish 20.4.1 ( dansk
AER Sweden 19.6.2 ( Sverige
EST Spanish 19.6.2 ( Español
AKP Polish 19.6.2 ( Polskie
RUS Russian: 19.6.2 ( Выпуск
HGJ Hungarian 19.6.2 ( Magyar
PTT Portuguese 19.6.2 ( Português
CN Chinese 19.6.2

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt jedoch keinen 'Loader', der mit diesem Interface funktioniert. Der tolle Text ist lediglich ein Verkaufsargument, mehr nicht. Ich habe beim Verkäufer angefragt, eine Antwort konnte man mir nicht geben. Vertrauenswürdig sieht anders aus.
Rosstech kann da auch keine Lizenz bannnen, da die Freischaltung hardwareseitig funktioniert, man muss da keine Serial o.ä. eingeben.

im Kolimer Ordner ist eine "Read me Datei" mit Empfehlung zum Kauf einer HQ-V1-Nachbau Interface zu finden...nachschauen lohnt sich....

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings hat das V2 Inferface keinen ATMega162 Chip an Bord, darum funktioniert die Anleitung aus der Readme auch nich mehr, genauso wenig wie der Loader.

wir reden aneinander vobei.

der Loader vom echten V2 ist nicht vom Kolimer!!

Der Kolimer hat einen Loader für V1 gemacht, er empfielht die passende Interface V1 mit Atmega bei odb2cartool zu besorgen, Schlussfolgerung Obd2cartool verkauft gute Interfaces.

daher kann man in diesem schop Reel-V2-Nachbau kaufen.

Ich hoffe die Idee ist jetzt klar.

So hat jeder seine Erfahrungen mit dem Shop.

Welchen Loader empfielst du für V2? Habe etwas von 1.18.1 gelesen, aber den konnte ich nirgends finden.
Danke.

EDIT:
Ich habe es geschafft, wenn auch über Umwege. Hex-V2 funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben