Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support - VCDS Supporthread, Teil 2

Ich wollte u.a. den Regensensor so programmieren dass bei Regen die Fenster schließen.
 
Mahlzeit, ich hoffe ich bin hier richtig gelandet, ansonsten gern bescheid geben wenn es das Thema wo anders schon gibt.

Ich habe einen HEX-V2 China Clone der mit der Originalen RossTech Software funktioniert. Mein Problem ist das er nur die Chinesische und US Lizenz im EEprom hat. Somit ist ein Betrieb mit Deutscher VCDS Version nicht möglich. Leider wird das Kabel vom HW-Type Programm nicht erkannt. Ich vermute es liegt daran das ein ARM EEprom verbaut ist. Kann mir einer sagen wie ich die Deutsche Lizenz auf den Dongle bekomme ?

Schönen Feiertag Morgen !!!
 
Interface aufschrauben bilder der platine hier Posten.
Auch ARM chip wird vom hdw-type erkannt. Ich vermute liegt am ftdi chip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem. Ich hoffe man erkennt was.
 

Anhänge

  • IMG_0493.jpg
    IMG_0493.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 601
  • IMG_0492.jpg
    IMG_0492.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 607
Das ist eine echte v2 als clone. Wo hast die gekauft?

Für so ein Interface gibts einen loader frag beim Verkäufer nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es bei VXDAS.com gekauft. Dort einfach per Email danach gefragt. Auf meine Nachfrage nach einem Loader habe ich nur folgendes Programm erhalten (Siehe Bild) ohne jegliche Datei.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du mir sagen wo ich an eine passende Datei komme zum Flashen oder ein passendes Programm ? EEWriteLang meldet mir immer das er dass Interface nicht finden kann.
 
Dein Interface kann nicht mit dem kolimer package gefläscht werden. Es lassen sich nur ATMEGA CHIP fläschen. ARM Chip aber nicht. Wenn du was umfläschst dann zerschießt du die Interface. Wenn du Glück hast findest jemand der die gleiche Interface auf deutsch hat und kann dir helfen. Die interface die ich kenne läuft mit Original Software und loader mit allen Sprachen. Ich besitze die aber nicht.
 
Hallo,
habe seit einigen Jahren ein Interface von Diag Lauter, und bisher hat auch alles funktioniert was ich probiert habe.
Wenn ich aber ein Steuergeräteabbild machen will, von den Messwerten und den Anpassungen, bekomme ich zwar die ganzen admaps im csv Format, es wird aber nur eine ODB blockmap erstellt.
Probiert habe ich es mit den letzten 3 Versionen von VCDS (18.9.1 / 19.6.1 / 19.6.2) bei meinem A3 / MQB MJ15.
Ein auslesen der Messwerte von Hand bei den einzelnen Steuergeräten funktioniert ohne Probleme.
Gibt es irgendwas besonderes zu beachten um auch die Messwerte der Steuergeräte als cvs zubekommen?
 
Kann mir jemand kurz erklären, was es mit dem "kolimer" auf sich hat?
Ich habe ein Sklad66 Interface und habe immer nur die neuste VCDS Version installiert. Das lief ohne Probleme.
Irgendwie habe ich den Anschluss verloren, was "kolimer" ist?

Wann braucht man dies?
 
Hey, Kolimer Loader ist praktisch die Medizin die zum Beispiel China Clone zum Laufen bringt.
 
Zurück
Oben