Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support-Thread zum Angebot MN 7.7.5 build 447 für Navigon 3100 + 3110 [SD_Ready]

AW: Support-Thread zum Angebot MN 7.7.5 build 447 für Navigon 3100 + 3110 [SD_Ready]

Hallo Boss71,
Danke für den Link, aber das bringt bei der Lautstärke auch nichts.
Gruß Reine
 
AW: Support-Thread zum Angebot MN 7.7.5 build 447 für Navigon 3100 + 3110 [SD_Ready]

hi,
ich schrieb auch -ist möglich
ich hatte keinen HW zum testen

bzgl Sound, vllt einen anderen TTS- file benutzen
oder vllt mit einem Hex editieren wie hier:Lautstärke MN 7.4.0 - Seite 3
 
AW: Support-Thread zum Angebot MN 7.7.5 build 447 für Navigon 3100 + 3110 [SD_Ready]

als erstes danke an dich 2much ;)

hab die rar daten runtergeladen, entpackt, ganz easy installiert.
das Navi an sich läuft, hab auch eine DACH Karte passend zu deinen nfs q3 2011 heruntergeladen und draufkopiert.
sitze an meinem fenster aber bekomme keinen GPS empfang....
hab hier auch jeden beitrag gelesen wegen den GPS TMC daten ändern usw..

nur peinlicher weise weiss ich icht was TMC extern oder was auch immer sein soll :p
bei mir stehen irgendwie paar andere Sachen als bei euch drinnen?

<?xml version="1.0"encoding="ISO-8859-1"?>
<Settings>
<Product>MN</Product>
<Version>7.0</Version>
<GPS>
<Type>1</Type>
<DeviceType>1</DeviceType>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix />
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>57600</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
<History>1</History>
</TMC>

*peinlich peinlich* bitte um hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support-Thread zum Angebot MN 7.7.5 build 447 für Navigon 3100 + 3110 [SD_Ready]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Agent69.
Bei meinem 3100 ist im Vergleich zu deinen Einstellungen nur die TMCBaudrate anders (38400).
Also sollte eigentlich GPS-Empfang gehen.
Welche SW läuft denn bei dir? MN6.2?
Wenn ja, was steht da in den Settings?

TMC-Extern: Bei meinen TS7000 ist der Empfänger im Gerät eingebaut. Bei meinem Nav3100 wird der Empfänger ins USB-Kabel zwischen Navi und Ladegerät gesteckt. da ist dann auch der Anschluß für die Radio-Antenne.

Beim ersten Male kann es im Extremfall auch mal 20 - 30 Minuten dauern, bis Sat-Empfang da ist.
Gruß Thommy
 
AW: Support-Thread zum Angebot MN 7.7.5 build 447 für Navigon 3100 + 3110 [SD_Ready]

Hallo ThmmyS,
Wie ist bei Dir die Lautstärke?. Bei mir sind die Ansagen ziemlich leise. Auch die Anpassungen (weiter oben beschrieben) brachten keine Verbesserung.
Gruß Reine
 
AW: Support-Thread zum Angebot MN 7.7.5 build 447 für Navigon 3100 + 3110 [SD_Ready]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Reine.

Wie bei https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?44689-MN7-4-build-789-für-Navigon-3100-SD_Ready&p=1272674&viewfull=1#post1272674 beschrieben habe ich nicht die Lösung von 2much im Einsatz. Die Lautstärke ist ok. (Vergleichbar zu meinen 7000ern).
Ich fahre mit 'Wolfgang'. Der ist am lautesten.

Gruß Thommy
 
AW: Support-Thread zum Angebot MN 7.7.5 build 447 für Navigon 3100 + 3110 [SD_Ready]

Hallo ThommyS,
Danke für Deine Antwort. Das ist mir auch schon aufgefallen, dass der Wolfgang der lauteste ist.
Funktioniert bei Dir CityModels 3D?.
Gruß Reine
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support-Thread zum Angebot MN 7.7.5 build 447 für Navigon 3100 + 3110 [SD_Ready]

Das Problem mit der leisen Stimme habe ich auch. Ich habe die Anke, Petra (non TTS) und den Wolfgang. Ich hätte ja lieber die Anke, aber die ist sehr schwachbrüstig :emoticon-0115-inlov
 
AW: Support-Thread zum Angebot MN 7.7.5 build 447 für Navigon 3100 + 3110 [SD_Ready]

Hallo Leutz

Installiert und Funzt hab nur 2 kleine Probleme mal sehen ob ihr ein Lösungsansatz habt
1.Hab "<ExitBehaviour>7</ExitBehaviour>" gesetzt StandyBy hinweis kommt geht aber nicht in den StandBy hängt sich nur auf!
2.Hab Poi Warner versucht zu installieren, funktioniert auch, aber bei der Version für MN6 startet Warner, Überwachung geklickt, Navigon startet aber kein grünes oder rotes Kästchen(ergo kein POIwarner) in der Ecke und bei der Version für MN7 startet der Warner ich hab grünes Kästchen aber die Navi Software startet nicht ist das nun eine 7er Version auf 6er Basis oder muß ich im POIwarner für MN7 was umschreiben das Navigon startet?Hoffentlich versteht das einer:)
danke im Vorraus
 
AW: Support-Thread zum Angebot MN 7.7.5 build 447 für Navigon 3100 + 3110 [SD_Ready]

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei MN6 startet der PW3 automatisch mit ,das ist bei MN7 leider nicht mehr der Fall !
Im Poiwarner3 kannst du da nichts umschreiben ,damit der PW3 zusammen mit MN7 startet
sollte MN7 über MortScript gestartet werden !

Mfg UFO1
 
AW: Support-Thread zum Angebot MN 7.7.5 build 447 für Navigon 3100 + 3110 [SD_Ready]

Hallo Leute

Habe die Soft auf meinem 3110 installiert,es läuft bis jetzt alles einwandfrei, AUSSER TMC das nicht richtig in die Pötte kommt,und zwar rotes Symbol ist da, klicke ich Verkehrinfo an, läuft der Suchlauf der Sendestationen(Anzeigebalken schwache bzw starke Sender auch vorhanden) jedoch bleibt das TMC Symbol rot, laufzeit vom Navi mindestens 45 min. Habe auch schon von 2much die alternative
((GPS-TMC Einstellung falls es nicht geht dann diese benutzen))) probiert, aber klappt auch nicht. TMC wird mit ext. Antenne betrieben. Wo könnte hier der Fehler liegen?
mfg
 
AW: Support-Thread zum Angebot MN 7.7.5 build 447 für Navigon 3100 + 3110 [SD_Ready]

Hallo,
ich hab ebenfalls die Navigon 3100 + 3110 [SD_Ready] Version von 2much runtergeladen. Zuerst hab ich auch gedacht das wird nix mit TMC, doch mit den Einstellungen vom Reine gings dann doch. Bin wirklich total zufrieden mit dem kleinen 3110 das jetzt wieder läuft wie Schmidts´Katze. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an 2much für seine tolle Leistung.

Hier die Einstellungen vom Reine (ebenfalls danke für die Info) in der Usersettings.XML

<GPS>
<Type>2</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>

mfG
 
AW: Support-Thread zum Angebot MN 7.7.5 build 447 für Navigon 3100 + 3110 [SD_Ready]

Danke DickerHund
Mit "DEN" Einstellungen hat es hingehauen.
mfg
 
Zurück
Oben