Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Support für kamerabasierte Verkehrszeichen Erkennung (VZE)

Hi
Mein Problem ist, dass nach Update der Frontkamera und Codierung der Verkehrszeichenerkennung einen Tag lang alles funktioniert hat. jetzt schreibt er, dass es keine zeichen gibt und hin und wieder kommt und geht das zeichen. weiß jemand was falsch ist.
audi a4b9 2016
 
Solange nach dem Codieren die erste Zündung läuft, arbeitet die VZE einwandfrei. Sobald die Zündung ein zweites Mal betätigt wird, passiert genau das was du beschreibst.
Das Probleme habe ich auch. Bin nur nicht dahinter gekommen an was es liegt. Da es keinen Fehler im Fehlerspeicher gibt, muss noch etwas am digitalen KI fehlen.
Mit analogen KI passiert dieser Fehler wohl nicht.


Vielleicht könntest mal folgendes testen.
Stg 17
Anpassung

traffic_sign_display_BAP aktivieren
traffic_sign_detection aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du Fragst das ganze in verschiedenen Quellen, aber einen Autoscan oder ähnliches gibt es nie.....
Wie soll man so ordentlich helfen?
 
Hallo leute ich habe VZE aktiviert wie oben beschrieben ohne flaschen mein problem sobald ich navi karten instalieren gibts dan fehler das tempolimitanzeige außerhalb einsatzgebiet ohne navi karten funktioniert ich verstehe nicht was mache ich falsch kann mir bitte jemand helfen A74g 2014 Facelift
 
Codierung passt wahrscheinlich nicht zu den installierten Karten. Welche Version haben deine Navi Karten?
 
FW 3663_1 Eu 2022

Edit:
oder muss man doch flashen mit vcp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte mit Ihnen teilen, wie Sie die Kamera einiger Versionen ohne vcp kostengünstig parametrieren können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Am A6 FL kann man VZE NUR mit VCP nachrüsten. Man braucht dazu VCP und die entsprechende Datensätze, diese sind an das jeweilige VCP gebunden und können mit anderen VCP nicht genutzt werden. Am vFL A6 4G bis anfang 2015 kann man die VZE auch mit VCDS Codieren sofern auch da der Lane Assi und die Kamera vorhanden sind.

Ich hab vor etwa fünf Jahren mal ne Anleitung geschrieben da ich mir das an meinen A6 4G Fl mit VCP Parametrisiert hab. Geht damit einwandfrei.

Allerdings muss das Fzg vorbereitet sein, sprich es muss der Lane Assi und die Kamera vorhanden sein.

Hab die Tage bei jemanden das VZW "Repariert" da es nach einer nicht funktionierendem Fw Update Sporadisch ausgefallen ist. Habe das Script drüber laufen lassen, läuft.

Snoopy
 
Klingt ja super, könntest du die Anleitung evtl. Teilen? Wäre super

oder kennst du zufällig einen Datensatz im Filemanager von VCP der diese im A3 vFL aktivieren könnte?

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich geschrieben, die Datensätze sind mit der serienr des jeweiligen VCP verbunden. Man muss also ein VCP haben das aktiv ist und zugriff auf die ZDC hat...

Die Anleitung...
 

Anhänge

  • Anleitung VZE Freischaltung am Audi A6 4G Facelift klein.pdf
    812,8 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
weiß ich. Ich hab VCP nur habe ich bisher kein ZDC gefunden was die VZE freischalten kann, jedenfalls nicht anhand des Namens
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben