Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Support für kamerabasierte Verkehrszeichen Erkennung (VZE)

zerva165

Elite User
Registriert
3. März 2011
Beiträge
1.905
Reaktionspunkte
628
Punkte
273
Ort
Hessen
Hi wollte mal fragen ob jemand eine Ahnung hat wie man diese Funktion der Verkehrszeichenerkennung programmieren kann? Bei mir ist eine frontkamera hinter dem Spiegel montiert die wohl dafür nötig ist, sowohl ist ein FIS verbaut und ein MMI Plus. Mein Auto ist ein Audi a6 avant von 07/15. als Programmier Programm hatte ich Odis 3.0 und eine VAS5054A Schnittstelle von meinem Kumpel zur Verfügung.
Habt ihr vielleicht einen tip wie das funktioniert?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Du hast ja nichtmal die passende Diagnoseausstattung

Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk
 
VCP wird benötigt, dein altes Odis kannst du einmotten. Achja und du musst im Fahrzeug entweder Lane Assist oder ACC haben, damit das passende Steuergerät drin ist

Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk
 
ACC und line Assistent ist alles verbaut. Okay funktioniert der dongel denn auch mit einer anderen Software außer das odis?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
so verstehe ich es richtig das es nur mit vcp und dem dazugehörigen Programmier dongel funktioniert

Solch einen Adapter habe ich hier der geht also nicht?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein dein CLONE VAS5054 bringt da nichts. VCP hat einen eigenen Adapter mit integrierter Lizenz

Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk
 
Okay also entweder vcp kaufen inklusive Adapter oder obd Eleven inklusive Adapter oder geht das mit obd Eleven auch nicht?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Um Gottes Willen OBD11...... Damit kannst du das genauso wenig wir mit VCDS, nur das ich dir für Obd11 nichtmal eine Empfehlung geben würde

Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk
 
Natürlich geht es mit VCDS hab mit dir Zusatzzeichen damit freigeschaltet...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Aber doch nicht die komplette Verkehrszeichenerkennung.....
Zusatzzeichen ohne VZE bringt nichts

Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk
 
sowas habe ich auch gelesen es gibt zwei Varianten eine Variante ohne Kamera die nutzt das Material dann von den installierten Karten das wird wohl mit vcds freizuschalten sein.

Das andere mit Kamera Unterstützung wird wohl nicht mit vcds gehen wie @nirvanails geschrieben hat denke ich zumindest mal


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben